Daten
Kommune
Kerpen
Größe
49 kB
Datum
25.04.2017
Erstellt
13.04.17, 18:16
Aktualisiert
13.04.17, 18:16
Stichworte
Inhalt der Datei
Am Dienstag, 25.04.2017, findet um 17:00 Uhr im Großen Sitzungssaal des Rathauses
Kerpen (Raum 200) die 18. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Kolpingstadt
Kerpen statt.
Tagesordnung
Öffentlicher Teil:
1.
Einwohner/innen - Fragestunde
2.
Bericht über die Ausführung der Ausschussbeschlüsse, Aufträge und Empfehlungen
3.
Umbesetzung von Ausschüssen und Gremien
3.1 Umbesetzung des Arbeitskreises Personal;
hier: Antrag der SPD-Fraktion
4.
Erlass von Ortsrecht
4.1 4. Änderung der Geschäftsordnung für den Rat der Stadt Kerpen und seine Auschüsse
4.2 Änderung der Entgeltordnung für die Bäder der Kolpingstadt Kerpen zum 01.05.2017
5.
Umsiedlung Manheim
hier: Niederschrift der 26. Sitzung des Bürgerbeirates Manheim
6.
Bau- und Betriebskosten Erweiterung Kita Flohzirkus
7.
Beauftragung eines Handlungskonzeptes Wohnen für die Kolpingstadt Kerpen
8.
Mittelbereitstellung für die Begutachtung der Bausubstanz der Erfthalle;
hier: Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen
9.
Mängelmelder App für die Kolpingstadt Kerpen;
hier: Antrag der FDP-Frakion
10. Ermächtigungsübertragung gemäß § 22 GemHVO
11. Mitteilungen
12. Anfragen gem. § 18 Geschäftsordnung
12.1 Nutzung des Gebäudes des Taubenvereins Kerpen-Horrem, Boisdorfer Straße;
hier: Anfrage der Linksfraktion
12.2 Krankenstand in der Kerpener Stadtverwaltung;
hier: Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen
12.3 Angriffe auf städtisches Personal;
hier: Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen
Nichtöffentlicher Teil:
13. Bericht über die Ausführung der Ausschussbeschlüsse, Aufträge und Empfehlungen
14. Bericht über die Aufnahme von Kommunal- und Liquiditätskrediten, die
Schuldenentwicklung und den Abschluss von Options- und Derivatgeschäften im
Haushaltsjahr 2016
15. Ankauf von Landwirtschaftsflächen in der Gemarkung Türnich
16. Fortführung Mietvertrag Boelckestraße 77
17. Kündigung einer Mietfläche und Nutzung des Hauses für Kunst und Geschichte
18. Anmietung von Räumlichkeiten im Haus der Familie
19. Sanierung Erftlagune
hier: 1. Erteilung von Nachtragsaufträgen
2. Bereitstellung von überplanmäßigen Haushaltsmitteln sowie Aufhebung eines
Sperrvermerkes
20. Personalangelegenheiten
20.1 Ernennung eines Stadtoberverwaltungsrates zum Stadtverwaltungsdirektor
20.2 Ernennung einens Stadtoberverwaltungsrates zum Stadtverwaltungsdirektor
21. Mitteilungen
22. Anfragen gem. § 18 Geschäftsordnung
Bekanntmachung der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vom 25.04.2017
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