Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag bzgl. Verkehrssituation in der Haagstraße,E.-Gymnich, von der Schützenstraße in Richtung Friedhof)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
61 kB
Datum
08.09.2011
Erstellt
27.08.11, 06:21
Aktualisiert
27.09.11, 06:23
Antrag (Antrag bzgl. Verkehrssituation in der Haagstraße,E.-Gymnich, von der Schützenstraße in Richtung Friedhof)

öffnen download melden Dateigröße: 61 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister A 215/2011 Az.: Amt: - 65 BeschlAusf.: - 65 Datum: 11.05.2011 gez. Böcking 26.09.2011 Amtsleiter Datum Freigabe -100- BM / Dezernent - 20 - Den beigefügten Antrag SPD-Fraktion leite ich an die zuständigen Ausschüsse weiter. Beratungsfolge Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr Betrifft: Termin 08.09.2011 Bemerkungen beschließend Antrag bzgl. Verkehrssituation in der Haagstraße,E.-Gymnich, von der Schützenstraße in Richtung Friedhof Finanzielle Auswirkungen: Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Stellungnahme der Verwaltung: Mit Anlegung des neuen Friedhofparkplatzes in Gymnich hat sich die Verkehrs- und Parkplatzsituation in dem Gebiet rund um den Friedhof wesentlich verbessert. Der Parkplatz ist von der Schützenstraße aus in Höhe des Geländes der Kunibertus-Schützenbruderschaft gut zu erreichen. Den Hinweis zum neuen Parkplatz und das Straßennamensschild „Grüner Weg“ habe ich zwischenzeitlich installieren lassen. Um Fahrzeugführer, die von der Gymnicher Hauptstraße über die Schützenstraße zum Friedhof geleitet werden nicht schon in Höhe Haagstraße abbiegen zu lassen, habe ich an dieser Stelle den Wegweiser „Friedhof“ abhängen lassen. Diese direkte Verbindung zum Friedhof soll nur den Bestattern und Unterhaltungsfahrzeugen für den Friedhof vorbehalten sein. Um eine unmittelbare Zufahrt zum Friedhof im Bereich der Trauerhalle zu verhindern, habe ich daher einen herausnehmbaren Poller aufstellen lassen. Ein Schlüssel für den Poller ist in der Leichenhalle deponiert. Zusätzlich wird hier in Kürze noch ein Parkverbotsschild mit dem Zusatz „ausgenommen Friedhofsbetrieb“ am Zaun angebracht. ()