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Beschlusstext (Ortskernentwicklung Brauweiler - Erarbeitung eines Gesamtkonzepts zur Aufwertung der Bau- und Nutzungsstrukturen im Brauweiler Ortskern und zur Verbesserung der Situation des fließenden und ruhenden Verkehrs – „Rahmenplanung Ortsmitte Brauweiler 2030“)

Daten

Kommune
Pulheim
Größe
96 kB
Datum
28.10.2015
Erstellt
08.04.16, 18:34
Aktualisiert
08.04.16, 18:34
Beschlusstext (Ortskernentwicklung Brauweiler
- Erarbeitung eines Gesamtkonzepts zur Aufwertung der Bau- und Nutzungsstrukturen im Brauweiler Ortskern   
  und zur Verbesserung der Situation des fließenden und ruhenden Verkehrs – „Rahmenplanung Ortsmitte  
  Brauweiler 2030“)

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Inhalt der Datei

Stadt Pulheim Der Bürgermeister Pulheim, den 08.04.2016 Beschluss aus der Niederschrift der 6. Sitzung des Umweltausschusses der Stadt Pulheim am 28.10.2015 Vorlage Nr.: TOP 20 413/2015 Ortskernentwicklung Brauweiler - Erarbeitung eines Gesamtkonzepts zur Aufwertung der Bau- und Nutzungsstrukturen im Brauweiler Ortskern und zur Verbesserung der Situation des fließenden und ruhenden Verkehrs – „Rahmenplanung Ortsmitte Brauweiler 2030“ Beschluss: In Umsetzung und Weiterführung des Beschlusses des HFA vom 18.08.2015 (TOP 2) beschließt der Planungsausschuss der Stadt Pulheim: 1. Die Verwaltung wird beauftragt, für den Ortskern von Brauweiler ein Gesamtkonzept - „Rahmenplanung Ortsmitte Brauweiler 2030“ – gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern und den Geschäftsleuten zu erarbeiten, welches auf der Grundlage identifizierter baulicher, nutzungsstruktureller und gestalterischer Defizite Vorschläge zur Entwicklung und Attraktivierung des Ortszentrums macht. 2. Verbesserungs- und Entwicklungsvorschläge sollen erarbeitet werden zu folgenden Aufgabenfeldern:  Nutzungsstruktur; Einzelhandels-, Dienstleistungs- und gastronomisches Angebot; Wohnen   Verkehrskonzept; fließender und ruhender Verkehr – insbesondere ein Parkplatzkonzept – ; Ertüchtigungs- und Beruhigungsmaßnahmen Städtebauliche Potentialflächen; qualitätsvolle bauliche Ergänzungen  Gestaltung und Nutzung des öffentlichen Raums  Imageförderung; Marketing nach Möglichkeit unter Benennung eines Zeitrahmens. 3. Für die Erarbeitung von Fachplanungskonzepten oder von Lösungsvorschlägen für spezifische Teilaufgaben sollen geeignete Instrumente und Methoden gewählt werden (Beauftragung externer Planungsbüros, Wettbewerbsverfahren, Workshops,…) Beratungsergebnis: Ohne Abstimmung