Daten
Kommune
Pulheim
Größe
84 kB
Datum
22.06.2016
Erstellt
29.08.16, 18:32
Aktualisiert
29.08.16, 18:32
Stichworte
Inhalt der Datei
Stadt Pulheim
Der Bürgermeister
Pulheim, den 29.08.2016
Beschluss
aus der Niederschrift der 10. Sitzung
des Umweltausschusses der Stadt Pulheim
am 22.06.2016
Vorlage Nr.:
TOP 8
145/2016
Abfallwirtschaftskonzept 2018
Empfehlung:
Der Umweltausschuss empfiehlt dem Rat, folgenden Beschluss zu fassen:
1. Der Rat beschließt das anliegende Abfallwirtschaftskonzept 2018 (AWK 2018) und beauftragt die Verwaltung, die
entsprechende EU-weite Ausschreibung unter Mithilfe der KoPart e. G. auszuführen, so dass ab dem 01.01.2018
bis zum 31.12.2022 die Abfallentsorgung auf neuer Vertragsgrundlage durchgeführt werden kann.
Beratungsergebnis:
Einstimmig dafür
Empfehlung:
Die Beschlussfassung zur Empfehlung an den Rat zum Punkt 2 des Beschlussvorschlags der Verwaltung wird in die
nächste Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vertagt.
Beratungsergebnis:
12 Ja-Stimmen, 7 Gegenstimmen, 0 Stimmenthaltungen
Empfehlung:
Der Umweltausschuss empfiehlt dem Rat, folgenden Beschluss zu fassen:
3. Der Rat beauftragt die Verwaltung, notwendige neue Containerstandorte in Sinthern, Brauweiler, Dansweiler und
Freimersdorf bis Ende 2017 einzurichten und evtl. notwendige Haushaltsmittel für das Jahr. 2017 ergänzend anzumelden. Zielvorgabe ist 1 Container pro 1.000 Einwohner/innen für jeden Standort mit Ausnahme von Freimersdorf.
Beratungsergebnis:
8 Ja-Stimmen, 11 Gegenstimmen, 0 Stimmenthaltungen
Empfehlung:
Der Umweltausschuss empfiehlt dem Rat, folgenden Beschluss zu fassen:
4. Der Rat beschließt, die Anzahl der Straßenpapierkörbe auf einen Papierkorb pro 130 Einwohner/innen je Standort
im Stadtteil zu begrenzen.
Beratungsergebnis:
Einstimmig dafür
Empfehlung:
Der Umweltausschuss empfiehlt dem Rat, folgenden Beschluss zu fassen:
5. Der Rat beschließt, die Anzahl der Dogstations / Beutelspender auf 1 Station pro 750 Einwohner/innen je Standort
im Stadtteil zu begrenzen.
Beratungsergebnis:
Einstimmig dafür
Empfehlung:
6.
Der Umweltausschuss beauftragt die Verwaltung zu prüfen, ob die Aufnahme eines Verlängerungszeitraums
von 1 – 2 Jahren in den Vertrag möglich ist. Das Prüfergebnis soll nach Möglichkeit spätestens in der nächsten
Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vorgelegt werden.
Beratungsergebnis:
12 Ja-Stimmen, 4 Gegenstimmen, 3 Stimmenthaltungen
Beschluss der Sitzung des Umweltausschusses vom 22.06.2016
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