Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Straßenerneuerung "Hubert-Vilz-Platz" in Erftstadt-Friesheim -Vergabe der Ingenieurleistungen-)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
267 kB
Erstellt
31.08.11, 07:09
Aktualisiert
31.08.11, 07:09
Beschlussvorlage (Straßenerneuerung "Hubert-Vilz-Platz" in Erftstadt-Friesheim
-Vergabe der Ingenieurleistungen-)

öffnen download melden Dateigröße: 267 kB

Inhalt der Datei

öffentlich STADT ERFTSTADT Der Bürgermeister Az.: 66 19-3748/05 V 7/ Amt: An den 651 BeschIAusf.: Werksausschuss Straßen der Stadt Erftstadt zur Beschlussfassung; Betrifft: • AbSS- Datum: Straßenerneuerung "Hubert-Vilz-Platz" -Vergabe der Ingenieurleistungen- Haushaltsrechtliche 651 06.11.2001 in Erftstadt-Friesheim Auswirkungen: Die Mittel stehen im Wirtschaftsplan 2001 des Eigenbetriebes Straßen zur Verfügung. Beschlussentwurf: Das Ing.-Büro Lorenz GmbH, Schonscheider Weg 40-42, 53902 Bad Münstereifel, erhält einen Teilauftrag in Höhe von 1.438,67 DM für eine Vorplanung und Kostenermittlung zur Straßenerneuerung der Straße "Hubert-Vilz-Platz" in Erftstadt-Friesheim. Sobald die wirtschaftlichen und verwaltungsrechtlichen Voraussetzungen zur Umsetzung der Maßnahme gegeben sind, werden die weiteren notwendigen Teilleistungen gem. § 55 HOAI in Höhe von 9.159,48 DM an das Büro Lorenz vergeben. • Begründung: Die Straße "Hubert-Vilz-Platz " in Erftstadt-Friesheim ist in einem sehr schlechten baulichen Zustand und muß daher in absehbarer Zeit erneuert werden. Um den betroffenen Anwohnern die zu erwartende Kostenbeteiligung mitteilen zu können, ist eine genaue Kostenkalkulation und somit auch eine Vorplanung erforderlich. Das Ingenieurbüro Lorenz hat in der Vergangenheit schon einige Maßnahmen für die Stadt Erftstadt zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt, wobei die veranschlagten Kosten weitestgehend eingehalten wurden. Ich habe daher Herrn Lorenz gebeten, auf der Grundlage eines Vorentwurfs ein Angebot für die Ingenierleistungen, bezogen auf die HOAI, einzureichen. Es bestehen aus Sicht der Werkleitung keine Bedenken, dem Ing.-Büro Lorenz, Bad Münstereifel, den Aufrag zu erteilen. - ~