Daten
Kommune
Pulheim
Größe
74 kB
Datum
24.03.2015
Erstellt
07.05.15, 18:35
Aktualisiert
07.05.15, 18:35
Stichworte
Inhalt der Datei
Stadt Pulheim
Der Bürgermeister
Pulheim, den 07.05.2015
Beschluss
aus der Niederschrift der 8. Sitzung
des Rates der Stadt Pulheim
am 24.03.2015
Vorlage Nr.:
TOP 12
87/2015
Errichtung einer Feinstaub-Messstation
Beschluss:
Der Rat zu beschließt, die Verwaltung zu beauftragen, Angebote zur Errichtung einer Feinstaub-Messstation einzuholen.
Folgende Parameter sollen berücksichtigt werden:
Die Messungen sollen in der Zeit vom 01.09.2015 bis zum 31.08 2016 auf dem Dorfanger in Stommeln durchgeführt
werden.
Es sollen folgende Stoffgruppen gemessen werden:
1. Schwebstaub PM 10 nach DIN EN 12341
2. Analyse der Schwermetalle (Arsen, Cadmium, Quecksilber, Blei, Nickel) aus PM 10 – Staub, Quartalsmischproben
nach DIN EN 14902 und VDI 2267 Bl. 1, 5, 14, 15, 16
3. Aufbau und Betrieb einer Messstelle zur Bestimmung von PM 2,5.
Außerdem soll eine Windrichtungsanalyse sowie eine Quellenidentifizierung durchgeführt werden.
Die Messergebnisse sollen im Hinblick auf die Einhaltung der gesetzlichen Grenzwerte ausgewertet werden. Zusätzlich
sollen die Messwerte im Internet abrufbar und für jede Person einsehbar sein.
Der Umweltausschuss wird vierteljährlich über die Ergebnisse der Messungen unterrichtet.
Beratungsergebnis:
Einstimmig