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Beschlusstext (Errichtung einer Feinstaub-Messstation)

Daten

Kommune
Pulheim
Größe
74 kB
Datum
24.03.2015
Erstellt
07.05.15, 18:35
Aktualisiert
07.05.15, 18:35
Beschlusstext (Errichtung einer Feinstaub-Messstation)

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Inhalt der Datei

Stadt Pulheim Der Bürgermeister Pulheim, den 07.05.2015 Beschluss aus der Niederschrift der 8. Sitzung des Rates der Stadt Pulheim am 24.03.2015 Vorlage Nr.: TOP 12 87/2015 Errichtung einer Feinstaub-Messstation Beschluss: Der Rat zu beschließt, die Verwaltung zu beauftragen, Angebote zur Errichtung einer Feinstaub-Messstation einzuholen. Folgende Parameter sollen berücksichtigt werden: Die Messungen sollen in der Zeit vom 01.09.2015 bis zum 31.08 2016 auf dem Dorfanger in Stommeln durchgeführt werden. Es sollen folgende Stoffgruppen gemessen werden: 1. Schwebstaub PM 10 nach DIN EN 12341 2. Analyse der Schwermetalle (Arsen, Cadmium, Quecksilber, Blei, Nickel) aus PM 10 – Staub, Quartalsmischproben nach DIN EN 14902 und VDI 2267 Bl. 1, 5, 14, 15, 16 3. Aufbau und Betrieb einer Messstelle zur Bestimmung von PM 2,5. Außerdem soll eine Windrichtungsanalyse sowie eine Quellenidentifizierung durchgeführt werden. Die Messergebnisse sollen im Hinblick auf die Einhaltung der gesetzlichen Grenzwerte ausgewertet werden. Zusätzlich sollen die Messwerte im Internet abrufbar und für jede Person einsehbar sein. Der Umweltausschuss wird vierteljährlich über die Ergebnisse der Messungen unterrichtet. Beratungsergebnis: Einstimmig