Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Bürgerantrag (Anregung 116/2011)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
57 kB
Datum
21.09.2011
Erstellt
28.04.11, 06:19
Aktualisiert
06.09.11, 06:27
Bürgerantrag (Anregung 116/2011)

öffnen download melden Dateigröße: 57 kB

Inhalt der Datei

[(28.02.2011) Sofia Langer - Bürgerantrag zur Errichtung eines Fahrradweges von Katrin Kolz <katrin.kolz@gmx.de> <buergermeister@erftstadt.de> Von: An: 28.02.2011 08: 14 BorgerantraQ zur Errichtung eines Fahrradweges von Köttingen zum Schulzentrum Datum: Betreff: Erftstadt Sehr geehrte Damen und Herren, in Anbetracht der Tatsache, dass die Stadt Erft:stadt die Freifahrtberechtigungsgrenze für Schüler auf 3,5km herabgesetzt hat, und im Zusammenwirken mit der stetigen Herabsetzung des Einschulalters, stelle ich hiermit einen Bürgerantrag auf Errichtung eines ordentlich gekennzeichneten Radweges (Markierungen auf der Fahrbahn, Beschilderung und Errichtung von Querungshilfen) von Erftstadt-Köttingen zum Schulzentrum in Erftstadt-Liblar. Insbesondere halte ich die Situation kurz vor dem Kreisverkehr KIOSengartenstrasse/Peter-May-Strasse für sehr unübersichtlich und-gerade für Kinder-außerordentlich gefahrlich. In Fahrtrichtung Liblar (von Köttingen kommend) gibt es keine Kennzeichnung eines Radweges auf der rechten Fahrbahnseite. Bitte bedenken Sie, dass immer mehr 9jährige Kinder nun nicht mehr, wie bisher, mit dem Schulbus, sondern mit dem Fahrrad zum Schulzentrum fahren werden. Aufgrund der sehr hohen Verkehrsbelastung (9000 Fahrzeuge, davon ca.1700 LKW pro Tag) auf der Peter-May-Strasse, nicht zuletzt durch den starken Schwerlastverkehr der May-Werke, halte ich die Situation für unannehmbar. In Köttingen, auch im alten Ortskem, gibt es durch den sich immer weiter vollziehenden Generationswechsel immer mehr Familien mit kleinen Kindern, von denen der größte Teil das Schulzentrum Liblar besucht/besuchen wird. Mit der Bitte um schnellstmögliche --~-'-~._ _ ---- einer Eingangsbestätigun9 .. ... mit freundlichen Grüßen Katrin Kolz prüfung der Sachlage und Anforderung verbleibe ich