Daten
Kommune
Pulheim
Größe
77 kB
Datum
03.07.2012
Erstellt
19.07.12, 07:27
Aktualisiert
19.07.12, 07:27
Stichworte
Inhalt der Datei
Stadt Pulheim
Der Bürgermeister
Pulheim, den 17.07.2012
Beschluss
aus der Niederschrift der 23. Sitzung
des Rates der Stadt Pulheim
am 03.07.2012
Vorlage Nr.:
TOP 4
212/2012
Bäderlandschaft Pulheim
hier: Ergebnis des ÖPP-Interessenbekundungsverfahrens
Beschluss:
1. Der Rat nimmt die Ausführungen der Berater und die präsentierten Folien zur Kenntnis.
2. Der Rat beauftragt die Verwaltung, von den Beratern als nächsten Schritt über die Sommerpause bis zur
Ratssitzung am 25.09.2012 ein vorläufiges Leistungsverzeichnis, die Vorstrukturierung der Vergabeunterlagen sowie die Abstimmung und Erarbeitung einer vorläufigen Wirtschaftlichkeitsuntersuchung als Entscheidungsgrundlage für eine ÖPP - Ausschreibung erarbeiten zu lassen.
Die Umsetzung dieses Ergänzungsauftrages erfordert einen Betrag von rd. 20.500 € inkl. MwSt.. Die Finanzierung erfolgt aus dem Sachkonto 5429000 „Sachverständigen-, Gerichts-, Beratungs- und Gutachterkosten“, für das der Rat in seiner Sitzung am 20.12.2011 einen Betrag von 50.000 € außerplanmäßig
zur Verfügung gestellt hat. Hiervon sind noch rd. 19.000 € frei verfügbar. Der Rat nimmt zur Kenntnis,
dass insofern zur Erfüllung des Auftrags weitere 1.500 € überplanmäßig bereit gestellt werden müssen.
Die Deckung des Mehrbedarfs erfolgt aus dem Sachkonto 5231000 Unterhaltung der Grundstücke und
Gebäude.
3. Die Verwaltung wird beauftragt, in das weitere Verfahren die ÖPP-Task-Force im Landesfinanzministerium
einzubinden und für die Sitzung im September eine persönliche oder zumindest schriftliche Stellungnahme einzuholen.
4. Die Verwaltung wird beauftragt bis zur Ratssitzung am 25.09.2012 einen Risikoworkshop durchzuführen,
an dem jeder Fraktion die Möglichkeit eingeräumt wird mit jeweils einem/-r Vertreter/-in teilzunehmen.
Beratungsergebnis:
33 Ja-Stimme(n), 22 Gegenstimme(n), 0 Stimmenthaltung(en)