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Beschlussvorlage (Änderung der Linienführung der Buslinie 977 Erftstadt - Frechen)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
936 kB
Erstellt
30.08.11, 06:23
Aktualisiert
30.08.11, 06:23
Beschlussvorlage (Änderung der Linienführung der Buslinie 977 Erftstadt - Frechen) Beschlussvorlage (Änderung der Linienführung der Buslinie 977 Erftstadt - Frechen) Beschlussvorlage (Änderung der Linienführung der Buslinie 977 Erftstadt - Frechen) Beschlussvorlage (Änderung der Linienführung der Buslinie 977 Erftstadt - Frechen) Beschlussvorlage (Änderung der Linienführung der Buslinie 977 Erftstadt - Frechen) Beschlussvorlage (Änderung der Linienführung der Buslinie 977 Erftstadt - Frechen)

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Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT Der Bürgermeister Az,: 082 öffentlich /1'1;; V 71 Amt: An den - 82 - BeschIAusf.: Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr - 82 - Datum: 13,8,2001 der Stadt Erftstadt zur Beschlussfassung; • Betrifft: Änderung der Linienführung der Buslinie 977 Erftstadt - Frechen Finanzielle Auswirkungen: Die Vorlage berührt den Etat der Folgejahre auf der Ausgabenseite, Mittel müssen im Haushaltsplan 2002 zur Verfügung gestellt werden. HHJ.: 2001 2002 Einn. • MifriFi I Budget: 1,900,8321,7 8203 Auswirkungen auf das Haushaltssicherungskonzept Ausg. MifriFi I HHStl.: 2002 2003 20.000,- DM Auswirkungen 2001 Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erttstadt, den 14. August 2001 20.000,- DM 2005 20.000,- DM 20.000,- DM auf das Haushaltssicherungskonzept 2002 - 2004 2003 - 2004 - 2005 - - /fo%- Beschlussentwurf: Der von der Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft mbH (REVG) vorgeschlagenen Änderung der Linienführung für die Buslinie 977 wird zugestimmt. Die erforderlichen Mittel in Höhe von 20,000,- DM ab dem Haushaltsjahr 2002 werden im Zuge der Haushaltsplanberatungen zur Verfügung gestellt Begründung: Aus der Bevölkerung ist wiederholt der Wunsch an mich herangetragen worden, die ÖPNV-Anbindung der Ortsteile Köttingen und Kierdorf an das Einkaufszentrum und das Rathaus zu verbessern. Bereits bei der Aufstellung des 1, Nahverkehrsplanes für den Erftkreis hatte ich diesen Wunsch vorgetragen. Leider konnte meine Anregung damals nicht berücksichtigt werden, Anläßlich des Antrages A 7/0997 - Antrag zur Verbesserung der Busverbindungen Köttingen und EKZ Liblar - haben sich die städtischen Gremien Anfang diesen Jahres ebenfalls mit diesem Anliegen beschäftigt. Im M:\LINIE:977.VOR - 2 Rahmen der Beratungen zur Fortschreibung des Nahverkehrsplanes hat sich der Arbeitskreis "Verbesserung des ÖPNV" ebenfalls für dieses Anliegen ausgesprochen. • Aufgrund dieser Anregungen und nach einem Antrag aus dem Aufsichtsrat hat die Geschäftsführung der REVG eine Lösung für das Problem erarbeitet. Die Busse der Linie 975 und 977 fahren derzeit aus Richtung Kierdorf und Köttingen über die Klosengartenstraße, die Carl-Schurz-Straße und die Bahnhofstraße zur Endhaltestelle Bahnhof Erftstadt. Beide Linien werden in starkem Umfang von Schülern des Schulzentrums Liblar genutzt. Aus Sicht der REVG kann auf eine Andienung der Schulen zum Beginn und zum Ende des Unterrichts keinesfalls verzichtet werden. Allerdings können - ohne Fahrzeitverlängerung - einige Fahrten der Linie 977 über die Haltestellen Friedhof, Kirche, Frauenthai, EKZ und Theodor-Heuss-Straße zum Bahnhof Erftstadt geführt werden. Dadurch sind der Friedhof in Liblar, der ALDI, das Krankenhaus, das Rathaus und das Einkaufszentrum für die Bürgerinnen und Bürger aus Kierdorf und Köttingen besser zu erreichen . Nach dem als Anlage beigefügten Fahrplanentwurf sollen an Werktagen 7 Fahrten in Richtung Liblar und 6 Fahrten in Richtung Köttingen und Kierdorf über die neue Route geführt werden. Unter Berücksichtigung der verbleibenden Fahrten auf der Linie 975 und der Linie 977 sind die Nachteile, die sich durch die Änderung für die Anbindung der Geschäfte an der Carl-Schurz-Straße ergeben, zu vertreten. Die REVG beziffert die Mehrkosten, die sich durch die geänderte Linienführung ergeben, auf 20.000,- DM pro Jahr. Ich habe die Geschäftsführung um Erläuterung gebeten, wodurch sich diese Mehrkosten ergeben. Die Änderungen sollen zum Fahrplanwechsel am 30.9.2001 in Kraft treten. .~ ,. .. M:\LINIE:977.VQR ..... ,...,.. ttCIOi4Q15 Frechen Rattulus (StadIbahn) - Kerpen-Tümich - ErftStadt 170. o IIl1 2 16 ~2~ ," 12! ::-1 ...... 0. 131 132 73< . Il! . T311 -nt 7.c 7" 74~- T4lI 75£ 752 W g~W ~~ H~ g~m':g~::~ll~~rrmr:g~11f~I:~~'1~r:rnm~ 1~~4q~~lr~tl:~~I~~ '''' 6 no 509 511 512 51. 609 811 8\2 6\4 so. 604 506 606 HT. 7& 701; 709 111 712 7,. rs 70. 706 709 711 712 714 73 736 738 741 743 744 746 0"n" iior 809 812 814 815 817 '9 90'" 10" 1159 12« -jH' 1A5' 901 100i 11lii 1201 1301 140; ISO; 903 '003 1103 '2031303 1403 1503 9061001; 1106 12061306 1406 1506 909'0081108 120B 130B '.OB l50B 910100911091209 1309 1409 1509 9111011111112111311141115111611 R 1'« 16 .... ,. ""II~" 17« /18 3 "0" 1\9 '71 \9 5912130 1636 170'li736 1801 1836'i901 1929 2001 21 J2 1603.163817031738 1803 1838 1903 193120032134 '606 164' 110!1174' IB08 ,S.' 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