Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage (Anfrage 239/2011)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
66 kB
Datum
19.07.2011
Erstellt
08.07.11, 06:22
Aktualisiert
20.07.11, 06:30
Anfrage (Anfrage 239/2011)

öffnen download melden Dateigröße: 66 kB

Inhalt der Datei

Fraktionsvorsitzender Stadt Erftstadt Herrn Bürgermeist Dr. Franz-Georg RI~~ Rathaus, Holzdam Bemd Bohlen Lambertusstr. 69 50374 Erftstadt Telefon: (02235) 46 30 06 eMail: bemd.bohlen@spd-erftstadt.de SPD-Bürgerbüro Bahnhofstr. 50374 Erftstadt 38 50374 Erftstadt eMail: spd-buergerbuero-erftstadt@t-online.de Intemet: www.spd-erftstadt.de Erftstadt, 26. Mai 2011 Anfrage Sehr geehrter Herr Bürgermeister, die Grundstücksvermarktung im Bebauungsplan 160a ist zu einem Selbstläufer geworden. Innerhalb kürzester Zeit hat die Stadt Erftstadt die im ersten Bauabschnitt vorhandenen Baugrundstücke fast vollständig verkauft. Der Verkauf erfolgte bis auf eine Ausnahme an Privatbauherren. Der Verkauf eines Grundstückes an die Firma CEW Immobilien GmbH fällt dabei aus dem Rahmen und veranlasst die SPD-Fraktion zu folgenden Fragen: 1. Welchen Grund gab es, dass der Immobilienbetrieb ein Grundstück in einem Baugebiet, dessen Vermarktung sehr gut verläuft, an die Firma CEW Immobilien GmbH verkaufte? 2. Der Immobilienbetrieb begründet die Dringlichkeitsentscheidung damit, dass die CEW Immobilien GmbH bereits einen Käufer für ein auf dem Grundstück projektiertes Haus habe und damit dieser nicht abspringe, eine kurzfristige Zusage zum Erwerb des Grundstückes benötige. War der Verwaltung der Name des potenziellen Käufers bekannt oder hat die Verwaltung hier allein auf Zuruf der CEW Immobilien GmbH gehandelt? 3. Wie erklärt sich der Immobilienbetrieb, dass die Firma Köln Steinhaus GmbH noch am 24.05.2011 auf ihrer Internetseite als Bauträger für ein Grundstück im Bebauungsplan 160a auftritt? Bereits in der Woche zuvor hatte die gleiche Firma ein entsprechendes Inserat in der Werbe post. Die Firma Köln Steinhaus GmbH ist in den Unterlagen zum Verkauf des Grundstückes nicht als Vertragspartner der Stadt Erftstadt genannt. =r: sbrnd Bohlen Fraktionsvorsitzender