Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Bürgerantrag (Anregung bzgl. Fahrbahnbegrenzung auf einem Teilstück der Merowinger Straße, E.-Bliesheim)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
68 kB
Datum
03.05.2011
Erstellt
02.09.10, 15:11
Aktualisiert
30.06.11, 06:18
Bürgerantrag (Anregung bzgl. Fahrbahnbegrenzung auf einem Teilstück der Merowinger Straße, E.-Bliesheim) Bürgerantrag (Anregung bzgl. Fahrbahnbegrenzung auf einem Teilstück der Merowinger Straße, E.-Bliesheim)

öffnen download melden Dateigröße: 68 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister B 373/2010 Az.: Amt: - 65 BeschlAusf.: - 65 Datum: 28.07.2010 gez. Böcking Amtsleiter BM / Dezernent Beratungsfolge Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr 29.06.2011 Datum Freigabe -100- Termin Bemerkungen 14.09.2010 beschließend Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr 02.11.2010 vorberatend Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr 01.02.2011 beschließend Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr 03.05.2011 beschließend Betrifft: Anregung bzgl. Fahrbahnbegrenzung auf einem Teilstück der Merowinger Straße, E.Bliesheim Finanzielle Auswirkungen: Finanzielle Auswirkungen: Für den Einbau von 3-4 Pollern müssen ca. 1.500,00 Euro aus dem Unterhaltungsbugdet des Eigenbetriebes Straßen eingesetzt werden. Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den 28.07.2010 Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Stellungnahme der Verwaltung: Durch eine Überfahrung des östlichen Gehweges der Merowingerstraße im Abschnitt zwischen Kallenhofstraße und „Kruggenberg“ durch Kraftfahrzeuge werden die schwächeren Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger und Radfahrer gefährdet. Um diese Unsitte möglichst zu unterbinden, habe ich bereits nach einem ähnlich lautenden Antrag (503/2007) in Höhe des Kiosks 2 flexible Poller aufstellen lassen. Gleichzeitig habe ich auf dem gegenüberliegenden westlichen Gehweg an einer geeigneten Stelle ein halbhüftiges Parken angeordnet. Da der östliche Gehweg auch nach Durchführung der o.g. Maßnahmen weiterhin überfahren wird, beabsichtige ich zusammen mit dem Landesbetrieb zu prüfen, ob hier im weiteren Verlauf der Straße der Einbau von weiteren Pollern möglich ist. Wegen den privaten Grundstückszufahrten kann dies jedoch nur an 3-4 Stellen durchgeführt werden. (Dr. Rips) -2-