Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage (Anfrage bzgl. Pflege des Friedhofes Gymnich)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
125 kB
Datum
19.07.2011
Erstellt
08.07.11, 06:22
Aktualisiert
20.07.11, 06:30
Anfrage (Anfrage bzgl. Pflege des Friedhofes Gymnich) Anfrage (Anfrage bzgl. Pflege des Friedhofes Gymnich)

öffnen download melden Dateigröße: 125 kB

Inhalt der Datei

. Stadtverwaltung Postfach 2565 50359 Erftstadt Stadtverwaltung Holzdamm 10 50374 Erftstadt Herrn StV Kurt Kukla Balkhausener Straße 31 50374 Erftstadt . nachrichtlich allen Stadtverordneten Dienststelle Telefax 02235/409-505 Ansprechpartner/-in Telefon-Durchwahl Gartenbau Holzdamm 10 Frau Kahlenberg 0 22 35 / 409-411 Mein Zeichen Ihr Zeichen gez. Böcking 28.06.2011 Amtsleiter Datum Freigabe -100- Ihre Anfrage vom 09.05.2011 Rat Betrifft: Datum 13.05.201 gez. Dr. Rips, Bürgermeister BM / Dezernent F 214/2011 19.07.2011 Anfrage bzgl. Pflege des Friedhofes Gymnich Sehr geehrter Herr Kukla, das Auftragsvolumen für den Auftrag an die städtischen Dienste ist das gleiche wie auch bei der Vorgängerfirma, also Rasen mähen, Gehölzflächen pflegen, Abfallkörbe leeren, Hecken schneiden etc. Die Leerung der Abfallkörbe erfolgt wöchentlich, bei besonderen Anlässen selbstverständlich auch öfter. Eine Überfüllung der Abfallkörbe lässt sich jedoch nicht immer vermeiden. In Kürze werden jedoch größere Behälter für die Grünabfälle aufgestellt. Dadurch lässt sich das Problem der Überfüllung sicherlich minimieren. Mit dem Schnitt wird in der 21. Woche begonnen, also zum gleichen Zeitpunkt wie all die Jahre zuvor. Die Fertigstellung der restlichen Wege ist in Vorbereitung. Ich rechne im Spätsommer mit der Ausführung der Bauarbeiten. Das Wegebaumaterial auf dem Parkplatz wurde anlässlich zu Allerheiligen dort aufgekippt. Allerdings findet der Kalksplitt offensichtlich nicht so einen reißenden Absatz wie zuvor die Rothe Erde. Ich werde dies bei meiner nächsten Bestellung für Allerheiligen entsprechend berücksichtigen. Das Material wird demnächst für den weiteren Wegebau benutzt. Für die Befestigung des Parkplatzes habe ich ein Öko-Pflaster verwendet. Werksseitig gibt es für dieses Pflaster keine andersfarbigen Steine. Zudem wird es auf diesem Parkplatz keinen hohen Parkdruck geben. Daher kann meiner Ansicht nach auf eine Markierung der Parkflächen verzichtet werden. Falls sich doch eine Notwendigkeit ergibt, kann eine Markierung jedoch nachträglich erfolgen.. Mit freundlichen Grüßen (Dr. Rips) -2-