Daten
Kommune
Pulheim
Größe
10 kB
Datum
08.09.2009
Erstellt
02.09.09, 21:34
Aktualisiert
02.09.09, 21:34
Stichworte
Inhalt der Datei
Stadt Pulheim
Der Bürgermeister
Pulheim, 27.08.2009
Bekanntmachung
Am Dienstag, dem 08.09.2009 findet um 17:00 Uhr im Ratssaal des Rathauses, Alte Kölner Straße 26,
die 35. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Stadt Pulheim statt.
TAGESORDNUNG
I.
Öffentlicher Teil
1
Beschlussfassung über die Hinzuziehung von Sachverständigen sowie Vertreterinnen und
Vertretern vorwiegend betroffener Bevölkerungsgruppen bei der Beratung von einzelnen
Tagesordnungspunkten
2
Gewährung eines freiwilligen Zuschusses in Höhe von 5.000.- € an das VerbundFamilienzentrum EvKa-Miteinander Brauweiler
3
Aufhebung eines Sperrvermerkes im Produkt 006 001 001 Sachkonto 10000.5412000
(Aus- und Fortbildung städtische Kindergärten)
4
Konjunkturpaket II - Anmeldung der Maßnahmen
5
Zustimmung zu einer erheblichen außerplanmäßigen Auszahlung
(Dringlichkeitsentscheidung)
hier: Zuwendung für Investitionen zur Ausstattung in Ganztagsschulen
6
1. Änderung der Benutzungsgebührensatzung (Abwassergebühren)
7
Jahresbericht Immobilienmanagement
hier: 4. Bericht für das Jahr 2008
8
Erhebung von Straßenbaubeiträgen gemäß § 8 Kommunalabgabengesetz i. V. m. der
Straßenbaubeitragssatzung der Stadt Pulheim
hier: Erlass der Einzelfallsatzung für die Anlage “Am Büngertchen“ in Pulheim
9
Erhebung von Straßenbaubeiträgen gemäß § 8 Kommunalabgabengesetz i. V. m. der
Straßenbaubeitragssatzung der Stadt Pulheim
hier: Erlass der Einzelfallsatzung für die Wohnwege in der Fordsiedlung
10
Aufhebung eines Sperrvermerks
Umgestaltung der Grünanlage am Ehrenmal in Dansweiler
11
Bürgerantrag gem. § 24 GO NRW
zur Planung des Guidelplatzes
12
Mitteilungen der Verwaltung
12.1
Novellierung des § 27 GO durch das Gesetz zur Förderung der politischen Partizipation in
den Gemeinden
Bildung eines Integrationsgremiums
12.2
Kinderwaldprojekt im Kirchtal Stommeln
Antrag nach § 24 GO NW zur Überprüfung des Standorts
12.3
Anregung gem. § 24 GO NRW - hier: Straßenbaumaßnahme "Am Theuspfad" in Sinnersdorf
13
Anfragen
II.
Nichtöffentlicher Teil
1
Beamtenrechtliche Personalmaßnahme
2
Mitteilungen der Verwaltung
2.1
Erhebung einer negativen Feststellungswiderklage
3
Anfragen
4
Festlegung der Beschlüsse, die der Presse bekannt gegeben werden sollen
Dr. Karl August Morisse
Bürgermeister
Bekanntmachung der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vom 08.09.2009
Aushang vom 01.09.2009
bis 09.09.2009
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