Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Bürgerantrag (Anregung bzgl. Verkehrsberuhigung in der Straße Am Hahnacker in E.-Liblar)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
57 kB
Datum
03.05.2011
Erstellt
28.04.11, 06:19
Aktualisiert
28.04.11, 06:19
Bürgerantrag (Anregung bzgl. Verkehrsberuhigung in der Straße Am Hahnacker in E.-Liblar)

öffnen download melden Dateigröße: 57 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister B 156/2011 Az.: Amt: - 65 BeschlAusf.: - - 65 - Datum: 15.04.2011 gez. Klösgen Amtsleiter BM / Dezernent 19.04.2011 Datum Freigabe -100- Beratungsfolge Betrifft: Termin Anregung bzgl. Verkehrsberuhigung in der Straße Am Hahnacker in E.-Liblar Finanzielle Auswirkungen: Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Stellungnahme der Verwaltung: In der Straße „Am Hahnacker“ wurden im Rahmen der Einrichtung einer Tempo 30-Zone Halteverbotsschilder für ein versetztes Parken angeordnet. In Höhe der Schulbushaltestelle habe ich eine Fahrbahneinengung ausgebaut. Frühere Geschwindigkeitsmessungen nach Einrichtung der Tempo 30-Zone hatten ergeben, dass zwar die vorgeschriebene Geschwindigkeit von vielen Kraftfahrern nicht eingehalten wird, im Vergleich zu anderen Wohnstraßen wird hier allerdings nicht übermäßig schnell gefahren. In einer Vergleichsmessung beabsichtige ich zu prüfen, ob sich das Geschwindigkeitsverhalten wesentlich verändert hat. Sollte dieses der Fall sein, werde ich den Antrag erneut auf die Tagesordnung setzen lassen. (Dr. Rips) Bem