Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Bürgerantrag (Anregung bzgl. Einrichtung eines Anwohnerparkplatzes in der Altstadt Lechenich)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
23 kB
Datum
03.05.2011
Erstellt
28.04.11, 06:19
Aktualisiert
28.04.11, 06:19
Bürgerantrag (Anregung bzgl. Einrichtung eines Anwohnerparkplatzes in der Altstadt Lechenich)

öffnen download melden Dateigröße: 23 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister B 90/2011 Az.: Amt: - 65 BeschlAusf.: - 65 Datum: 24.02.2011 gez. Böcking Amtsleiter gez. Erner, 1. Beigeordneter BM / Dezernent Beratungsfolge Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr Betrifft: 14.04.2011 Datum Freigabe -100- Termin 03.05.2011 Bemerkungen beschließend Anregung bzgl. Einrichtung eines Anwohnerparkplatzes in der Altstadt Lechenich Finanzielle Auswirkungen: Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Stellungnahme der Verwaltung: Nördlich der Bonner Straße wurden im Innenstadtbereich von Lechenich bisher nur in der Schloßstraße und in der Steinstraße Parkplätze für die Anwohner der jeweiligen Straßen eingerichtet. Die Anwohner der übrigen Straßen (Franz-Busbach-Straße, Markt und Johann-KretzStraße) wurden bisher bzgl. der Einrichtung von Bewohnerparkzonen nicht berücksichtigt. Anträge hinsichtlich der Bereitstellung von Bewohnerparkplätzen oder Einrichtung einer Bewohnerparkzone für diese Straßen sind bei mir bislang nicht eingegangen. Eine Ausweisung von Bewohnerparkplätzen auf dem Franz-Busbach-Platz nur für die Anwohner der Johannes-Kretz-Straße halte ich gegenüber den anderen Anwohnern im nördlichen Innenstadtbereich nicht für gerechtfertigt. Wenn dem Wunsch des Antragstellers entsprochen würde müssten schon die gesamten Anwohner der nördlichen Innenstadt die Berechtigung zur Nutzung ausgewiesener Parkplätze haben. Da der Wunsch nach Bewohnerparkplätzen im nördlichen Innenstadtbereich von Lechenich bisher nur vereinzelt geäußert wurde, schlage ich vor, zunächst von der Einrichtung einer Bewohnerparkzone abzusehen. Falls diesbezüglich vermehrt Anträge gestellt werden, könnte in einer Anwohnerversammlung informiert und über mögliche Lösungen diskutiert werden. (Dr. Rips)