Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Abbau einer Fußgängerampel auf der Frauenthaler Straße in Blessem)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
64 kB
Datum
03.05.2011
Erstellt
02.09.10, 15:11
Aktualisiert
16.04.11, 06:24
Beschlussvorlage (Abbau einer Fußgängerampel auf der Frauenthaler Straße in Blessem) Beschlussvorlage (Abbau einer Fußgängerampel auf der Frauenthaler Straße in Blessem)

öffnen download melden Dateigröße: 64 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister V 375/2010 Az.: 66 19-3472 Amt: - 65 BeschlAusf.: - - 65 - Datum: 02.08.2010 Beratungsfolge Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr Betrifft: Termin Bemerkungen 14.09.2010 beschließend 03.05.2011 vorberatend Abbau einer Fußgängerampel auf der Frauenthaler Straße in Blessem Finanzielle Auswirkungen: Finanzielle Auswirkungen: Die Mittel in Höhe von ca.18.000,00 Euro für den Einbau einer Querungshilfe und Anlegung einer Wartefläche für Fußgänger sind im Wirtschaftsplan 2010 des Eigenbetriebes Straßen enthalten. Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den 02.08.2010 Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Beschlussentwurf: Die Fußgängerampel auf der Frauenthaler Straße wird abgebaut. An gleicher Stelle wird dort eine Querungshilfe für Fußgänger eingerichtet. Begründung: Die Fußgängerampel auf der Frauenthaler Straße ist wegen einer größeren Störung im Schaltkasten ausgefallen. Da es sich hier um eine „alte“ Anlage handelt und die Reparatur sehr kostenintensiv sein würde, beabsichtige ich diese Ampel abzubauen und stattdessen an gleicher Stelle eine Querungshilfe in Form einer beidseitigen Fahrbahneinengung einzurichten. Die Anordnung eines Fußgängerüberweges ist hier wegen der beidseitigen Bushaltestelle leider nicht möglich (siehe auch meine Vorlage zur Einrichtung eines Fußgängerüberweges auf der Dirmerzheimer Straße in Höhe Maarweg). Meinen Vorschlag habe ich bereits mit der Kreispolizeibehörde und dem Ortsbürgermeister abgestimmt. Für den in Richtung Lechenich fahrenden Bus soll die Haltestelle vor der neuen Querungshilfe angelegt werden, damit hier für die Fahrgäste eine Wartfläche eingerichtet werden kann. Die dort angelegten Parkplätze müssten dazu zurückgebaut werden. Die Kosten für die Gesamtmaßnahme habe ich auf ca. 18.000,00 Euro geschätzt. (Dr. Rips) -2-