Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Ergebnisse der Elternbefragung zu den Öffnungs- und Schließzeiten sowie Buchungszeiten in den Kindertageseinrichtungen)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
20 kB
Datum
23.02.2011
Erstellt
29.01.11, 06:18
Aktualisiert
12.02.11, 06:20
Beschlussvorlage (Ergebnisse der Elternbefragung zu den Öffnungs- und Schließzeiten sowie Buchungszeiten in den Kindertageseinrichtungen)

öffnen download melden Dateigröße: 20 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister V 661/2010 Az.: 51 JHP Amt: - 51 BeschlAusf.: - - 51- Datum: 30.12.2010 Beratungsfolge Unterausschuss Jugendhilfeplanung Termin 08.02.2011 vorberatend Jugendhilfeausschuss 23.02.2011 vorberatend Betrifft: Bemerkungen Ergebnisse der Elternbefragung zu den Öffnungs- und Schließzeiten sowie Buchungszeiten in den Kindertageseinrichtungen Beschlussentwurf: Die Ergebnisse der Elternbefragung zu den Öffnungs- und Schließzeiten sowie Buchungszeiten in den Kindertageseinrichtungen werden zur Kenntnis genommen. Begründung: Die Elternbefragung wurde vom 02. bis zum 05. November durchgeführt um festzustellen, wie zufrieden die Eltern mit den Öffnungs- und Schließzeiten sowie Buchungszeiten zurzeit sind. Anlass der Untersuchung war, dass im Amt für Jugend, Familie und Soziales sich oft Eltern melden, die einen über die bestehenden Angebote hinausgehenden Bedarf äußern. Der Fragebogen wurde mit Hilfe von je zwei Leiterinnen aus städtischen Einrichtungen und den Einrichtungen freier Träger erstellt. An der Befragungsaktion nahmen 680 Eltern teil. Die Rücklaufquote lag bei 50 Prozent. Alle Einrichtungen erhielten Auswertungsberichte zu den Ergebnissen, auch um die Eltern zu informieren. Die Leitungen der Einrichtungen wurden gebeten, bis zum 31.01.2011 mitzuteilen, ob sie ggf. bestehende Elternwünsche hinsichtlich der Öffnungs-, Schließ- und Buchungszeiten nicht erfüllen können. Über das Ergebnis wird in der Sitzung mündlich berichtet. Auch die Ergebnisse der Befragungsaktion werden in der Sitzung in einer Präsentation dargestellt. (Dr. Rips)