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Beschlussvorlage (Stellungnahme Bürgermeister)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
169 kB
Datum
14.12.2010
Erstellt
26.11.10, 06:25
Aktualisiert
22.03.11, 06:27
Beschlussvorlage (Stellungnahme Bürgermeister) Beschlussvorlage (Stellungnahme Bürgermeister) Beschlussvorlage (Stellungnahme Bürgermeister)

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Inhalt der Datei

altung . Postfach 2565 . 50359 Erftstadt altun . Holzdamm 10 . 50374 Erftstadt STAD ERFTSTAD Der Bürgermeister An d n Vorsitzenden des Pers nalrates Herrn Uwe Lehmann Im H use Nach ichtlich allen Stadtverordneten Dienst teile Telefa 02235/409-561 Ansprechpartner/-in Telefon-Durchwahl Haupt und Personalamt Holzd mm 10 Herr Elsen 10 02235/409-210 eMail: juergen.elsen@erftstadt.de Mein Zeichen Ihr Zeichen Datum 24.11.2010 Stell ngnahme des Personalrates zur namentlichen Stellenübersicht Sehr geehrter Herr Lehmann, viele Dank für die Übersendung Ihrer Stellungnahme, die ich selbstverständlich, der ergangenheit auch, den Ratsfraktionen zur Kenntnis geben werde. wie in Zunächst möchte ich auf die allgemeinen Anmerkungen in Ihrem Schreiben eingehen. Ich Bere gesc im L Bere n froh, dass nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss im feuerwehrtechnischen ch die personellen Voraussetzungen für die Einhaltung gesetzlicher Regelungen affen werden konnten. Die zusätzlichen Stellen in den Kindertagesstätten werden ufe des nächsten Jahres besetzt. Bei ganzjähriger Besetzung in den beiden chen fallen hierdurch Personalkosten von ca. 1.000.000 €/jährlich an. ich sehe mit großer Besorgnis die Probleme im beamteten Bereich bezüglich der hen Gewährung einer angemessenen Besoldung. Wie hnen allerdings auch hinreichend bekannt ist, befindet sich die Stadt Erftstadt im aushalt, so dass der Vollzug von Beförderungen derzeit rechtlich nicht möglich ist. Da iese Problematik jedoch nicht nur Erftstadt, sondern eine Vielzahl von Dienstherren - mö licherweise auch noch über einen längeren Zeitraum hinaus - betreffen wird, wer e ich mich mit dieser Problematik an die Kommunalaufsicht wenden und nach Lös ngsmöglichkeiten anfragen, die sowohl die berufliche Förderung der beamteten Bed nsteten als auch die angespannte Finanzsituation von Nothaushaltskommunen berü cksichtigt. Bez .glich des Personalentwicklungskonzeptes sowe meine hierzu ergänzende Anlage 2. verweise ich auf die Vorlage 549/2010 Bauordnungsamt I Rathaus E.-Liblar: montags von 08.00 - 12.00 Uhr und von 14.00 - 16.00 Uhr donnerstags von 08.00 - 12.00 Uhr und von 14.00 -17.00 Uhr von 14.00 - 18.00 Uhr Volkshochschule Ca~-Schurz-Straße 23: montags bis freitags von 09.00 - 12.00 Uhr donnerstags auch von 14.00 - 16.00 Uhr von 08.00 - 12.00 Uhr von 14.00 -16.00 Uhr Konten der Stadtkasse: Kreissparkasse KOln VB-Bank Rhein-Erft eG 191 000100 (BLZ 370 502 99) 10‫סס‬001011 (BLZ 371 61289) BüraerbÜfo Bonner Str 32 E.-Lechenich montags von 07.15 - 14.00 Uhr dienstags von 08.00 -12.00 Uhr mittwochs von 08.00 -14.00 Uhr donnerstags von 08.00 -12.00 Uhr und von 14.00-18.00 Uhr freitags von 08.00 - 12.00 Uhr 1. Samstag/Monat 09.00 Uhr - 11.00 Uhr Rentenabt. nur nach Vereinbarung Busyerbindungen' Linien 920, 979, 990 Rathaus Liblar Haltestelle Liblar EKZ Bürgerbüro Haltestelle Le. Markt Stellungnahme PR Stellenplan.doc -2- Zu Ih en übrigen Stellungnahmen möchte ich Folgendes erläutern: Ich w rde veranlassen, dass für den Stelleninhaber sowohl eine Stellenbeschreibung für di Tätigkeit als Referent des Bürgermeisters als auch für seinen Bereich bei -61erste t wird. rganisationsabteilung tech Druc ents Aufg und tarifg Nummer 10 erzeitige Stelleninhaber vertritt einen langzeiterkrankten Mitarbeiter. Aufgrund von ischen Verbesserungen und veränderten AufgabensteIlungen innerhalb der erei wurde seinerzeit bewusst nur eine Besetzung mit einer Teilzeitkraft mit rechend geändertem Aufgabengebiet vorgenommen. benschwerpunkte sind die Erstellung von Vervielfältigungen, Materialverwaltung usgabe sowie die Betreuung der Etagenkopierer. Die Eingruppierung ist recht, für eine Höhergruppierung sehe ich keine Grundlage. ürgerbüro hierzu meine allgemeinen Ausführungen zur Beförderung von Beamten/innen. bteilung Jugendarbeit Nummer 196 Hier u gibt es eine politische Beschlussfassung zum 1.10.2011 vorgesehen. (V 311/2010). Eine Nachbesetzung ist 61/P anungs- und Umweltamt Nummer Sund 6 erde beim Amtsleiter die entsprechenden Stellenbeschreibungen, die teilweise mit teIlenbeschreibung des Referenten BM korrespondieren, anfordern. anungs- und Umweltamt Nummer 11 Seit Sac Stell dies ns des Fachamtes liegt mir keine Mitteilung über eine wesentliche Änderung des gebietes vor. Ich möchte allerdings bereits heute darauf hinweisen, dass die ninhaberin (technische Zeichnerin) bereits in der höchsten Entgeltgruppe für n Berufszweig eingruppiert ist. irtschaftsförderung Nummer 2 Städtische Dienste Nummer 42 Die amentliche Stellenübersicht stellt ein seit vielen Jahren bewährtes Hilfsmittel zur Erlä terung des Stellenplanes dar. Im formellen Stellenplan sind die beiden Per onalratsmitglieder auch dem Produkt Personalrat zugeordnet. Die Auflistung in der - na nttichen Stellenübersicht eei082 azw.81,5 dientlediglich der Dokumentation des Ein atzbereiches vor der Freistellung. Sei stverständlich ist nicht vorgesehen, eine weitere Kraft im Bereich der Wirt chaftsförderung einzustellen, bezogen auf den Bereich 81.5 kann ich hierzu noch kein Aussage treffen, eine Ersatzgestellung könnte hier jedoch zunächst höchstens befr stet erfolgen. Stellu hmePR Stellenplan.doc - 3- enbetrieb Immobilienwirtschaft Nummer 2 Erläuterungen der V 548/2010 (Stellenplan 2011) habe ich bereits darauf hinge iesen, dass ich diese Stelle zurzeit nicht nachbesetzen werde. Sollten sich diens lich andere Erkenntnisse in Zukunft ergeben, werde ich über die Besetzung neu entsc eiden. dlichen Grüßen Stellung hme PR Stellenplan.doc