Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Seniorenleitbild der Stadt Erftstadt)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
57 kB
Datum
14.12.2010
Erstellt
08.11.10, 06:21
Aktualisiert
22.03.11, 06:27
Beschlussvorlage (Seniorenleitbild der Stadt Erftstadt)

öffnen download melden Dateigröße: 57 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister V 534/2010 Az.: 513 Amt: - 51 BeschlAusf.: - - 51 - Datum: 19.10.2010 Beratungsfolge Ausschuss für Soziales und Gesundheit Rat Betrifft: Termin Bemerkungen 16.11.2010 vorberatend 14.12.2010 beschließend Seniorenleitbild der Stadt Erftstadt Finanzielle Auswirkungen: keine Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den 19.10.2010 Beschlussentwurf: Das Seniorenleitbild wird in seiner überarbeiteten und fortgeschriebenen Form beschlossen. Begründung: Der Seniorenbeirat hat bereits 2006 ein Seniorenleitbild erarbeitet, welches jetzt fortgeschrieben wurde. Ziel des Seniorenleitbildes ist es unter anderem, die Selbstbestimmung der älteren Generation sowie die Wertschätzung ihnen gegenüber zu fördern und perspektivische Grundlagen zu schaffen, um das Bewusstsein für eine älter werdende Bevölkerung zu schärfen. Die Forderung des Seniorenbeirates nach Schaffung einer neuen Stelle für einen Fallmanager wird von der Verwaltung sachlich unterstützt, zumal „Fallmanagement“ im Sozialausschuss mehrmals thematisiert wurde. Die Hoffnung auf eine Anbindung des Fallmanagements an die zu schaffenden Pflegestützpunkte im Kreis hat sich nicht realisieren lassen. Im Nothaushalt darf die Stadt aber keine neuen freiwilligen Aufgaben übernehmen. In Vertretung (Erner)