Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag bzgl. Erneuerung des Einfahrtstores des Feuerwehrgerätehaus in Friesheim)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
8,9 kB
Datum
30.11.2010
Erstellt
19.11.10, 06:18
Aktualisiert
19.11.10, 06:18
Antrag (Antrag bzgl. Erneuerung des Einfahrtstores des Feuerwehrgerätehaus in Friesheim)

öffnen download melden Dateigröße: 8,9 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister A 555/2010 Az.: Amt: - 82 BeschlAusf.: - 82 Datum: 26.10.2010 Den beigefügten Antrag der CDU-Fraktion leite ich an die zuständigen Ausschüsse weiter. Beratungsfolge Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Betriebsausschuss Immobilienwirtschaft Betrifft: Termin 30.11.2010 Bemerkungen beschließend Antrag bzgl. Erneuerung des Einfahrtstores des Feuerwehrgerätehaus in Friesheim Finanzielle Auswirkungen: Der Antrag berührt den Wirtschaftsplan des Eigenbetriebes Immobilienwirtschaft auf der Ausgabenseite. Mitte stehen nicht zur Verfügung. Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den 26.10.2010 Stellungnahme der Verwaltung: Das Tor des Feuerwehrgerätehauses in Friesheim wird regelmäßig überprüft und gewartet. Eine aktuelle Prüfung hat ergeben, dass das Tor einwandfrei geöffnet und geschlossen werden kann. Das Tor lässt sich nur dann schwer öffnen, wenn beim Schließen der Handknauf nicht betätigt wurde. Der Arretierungsbolzen rastet dann nicht in den Verschlussbügel ein. Bei dem Gebäude ist der Abstand zwischen Torsturz und Decke ist so gering, dass sich bei geschlossenem Tor das obere Abschlusssegment noch im Laufschienenbogen befindet. Dadurch entsteht ein Spalt zwischen Tor und Torsturz. Die Öffnung kann nicht mit einer festen Blende verschlossen werden, da dann die Durchfahrtshöhe für das Einsatzfahrzeug zu gering wäre. Die anstelle einer Blende angebrachte Gummischürze ist teilweise eingerissen und wird durch die Löschgruppe erneuert. Die Kosten für eine neue Toranlage, die wie in Gymnich und Herrig vor das Gebäude gesetzt werden müsste, betragen ca. 15.000,- €. (Dr. Rips)