Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Bürgerantrag (Anregung 547/2010)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
56 kB
Datum
25.11.2010
Erstellt
19.11.10, 06:18
Aktualisiert
19.11.10, 06:18
Bürgerantrag (Anregung 547/2010)

öffnen download melden Dateigröße: 56 kB

Inhalt der Datei

Dipl.-Ing. Jörg Kliem 50374 Erftstadt, den 21.10.10 Finkenweg 8 .. 022355432 oder 690142 FAX 02235690145 Mail joerg.kliem@t-online.de J. Kliem, Finkenweg S, 50374 ErfIstadt Srlj20;/O An den Bürgermeister der Stadt Erftstadt Herrn Dr. Franz-Georg Rips Rathaus Liblar 50374 Erftstadt 21. Oktober 2010 BÜRGERANTRAG Betr.: Antrag an den Rat bzw. die zuständigen Gremien hier: Einführung einer "Halbjahreskarte" bzw. ,,6-Monatskarte" für die Bäder in Liblar und Lechenich Anl!!.: Sehr geehrter Herr Bürgermeister, meines Wissens ist in der letzten Ratssitzung vor den Sommerferien eine Jahreskarte für die beiden Hallenbäder in Liblar und Lechenich von der Mehrheit des Rates abgelehnt worden. In zahlreichen Gespächen mit betroffenen Schwimmern wurde dieses Ergebnis mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Da mir in verschiedenen Gesprächen mit Politikern dieser Stadt erklärt wurde, dass man nicht seinen einmal gefassten Beschuss, die Jahreskarte abzuschaffen, ohne "Gesichtsverlust" zurücknehmen könne, möchte ich die Einführung einer "Halbjahreskarte" vorschlagen. Ihr Preis müsste von den damit befassten Gremien festgelegt werden und dürfte sicher über dem Preis der bisherigen Jahreskarte liegen. Eine ,,Halbjahreskarte" hätte mehrere Vorteile: 1. Umständliches Abrechnen eines jeden Badbesuchs - vor allem der Frühschwimmer - kann weiterhin entfallen. 2. Der Preis einer Halbjahreskarte wäre auch aus psychologischer Sicht leichter zu "verschmerzen" als die Kosten einer Jahreskarte. 3. Viele meiner (Früh- )Schwimmkolleginnen und -kollegen und ich sind aus gesundheitlichen Gründen auf das regelmäßige Schwimmen angewiesen. 4. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Biiderverwaltung ein Problem bekommt, wenn auch andere auf die Idee kommen, sich einen Monatsvorrat an Zehnerkarten zuzulegen Ich hoffe, dass sich bei allen Fraktionen des Rates die Einsicht durchsetzt, eine "Halbjahreskarte" einzuführen. Jörg Kliem