Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag 64/2009)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
48 kB
Datum
08.02.2012
Erstellt
24.12.09, 06:51
Aktualisiert
23.12.10, 08:15
Antrag (Antrag 64/2009)

öffnen download melden Dateigröße: 48 kB

Inhalt der Datei

SPD-Fraktion im Rat der Stadt Erftstadt SPD~Fraktion . Bahnhofstraße 38.50374 Erftstadt Herrn Bürgermeister Ernst-Dieter Bösche Rathaus im Einkaufszentrum Holzdamm 50374 Erftstadt 19. Januar 2009 Antrag Sehr geehrter Herr Bürgermeister, namens der SPD-Fraktion Rates zuzuleiten: bitten wir Sie, den folgenden Antrag den zuständigen Gremien des Die Verwaltung erstellt ein neues Ansiedlungskonzept und eine neue Vermarktungsstrategie für den WitschaftsPark Erftstadt. Dabei soU unter anderem im Rahmen des Einzelhandelskonzeptes geprüft werden, inwieweit nicht zentrenschädlicher Einzelhandel verstärkt angesiedelt wird. Begründung: Die Vermarktung des WirtschaftsParks Erftstadt verläuft sehr schleppend. Vermarktungskonzept als auch die bisherige Strategie gehen nicht auf. Sowohl das Entlang der B265 konnten bisher zwei größere spezialisierte Einzelhandelsbetriebe angesiedelt werden. Es bietet sich deshalb an, weitere spezialisierte Dienstleister, insbesondere auch nicht zentrenschädlichen Einzelhandel im WirtschaftsPark anzusiedeln, zumal ganze Branchen in Erftstadt nur schlecht oder gar nicht vertreten sind. Die in der Vergangenheit in Erftstadt angewandte "Kölner Liste" erweist sich für Erftstadt zunehmend als ein Muster ohne Wert. Was in Köln als zentrenschädlich angesehen werden muss, ist damit nicht auch schon in Erftstadt zentrenschädlich. Mit freundlichen i' j f / i J Grüßen , ~"len Bernd Bo Fraktionsvo rsitzender "