Daten
Kommune
Erftstadt
Größe
10 kB
Datum
06.07.2010
Erstellt
07.07.10, 07:07
Aktualisiert
23.12.10, 08:15
Stichworte
Inhalt der Datei
STADT ERFTSTADT
öffentlich
Der Bürgermeister
V 329/2010
Az.: 70 20 00
Amt: - 20 BeschlAusf.: -20-/-270Datum: 16.06.2010
Beratungsfolge
Ausschuss für Stadtentwicklung
Termin
22.06.2010
vorberatend
Rat
06.07.2010
beschließend
Betrifft:
Bemerkungen
Einrichtung einer zentralen Annahmestelle für Grünabfälle auf dem Gebiet der Stadt
Erftstadt
Finanzielle Auswirkungen:
Ja.
Unterschrift des Budgetverantwortlichen
Erftstadt, den 16.06.2010
Beschlussentwurf:
Der Rat beschließt die Einrichtung einer zentralen Annahmestelle für Grünabfälle auf dem Gebiet
der Stadt Erftstadt ab 01.01.2011.
Begründung:
Der Rhein-Erft-Kreis hat mitgeteilt, dass es ab 01.01.2011 keine Annahmestelle für Grünabfälle im
Auftrag des Rhein-Erft-Kreises im VZEK Erftstadt-Kierdorf mehr geben wird.
Alle Bürger des Rhein-Erft-Kreises haben weiterhin die Möglichkeit die Annahmestelle Haus Forst
in Kerpen-Manheim zu nutzen. Da dort eine Verwiegung stattfindet, wird nach Gewicht lt.
Gebührensatzung des Rhein-Erft-Kreises abgerechnet.
Die Verwaltung schlägt vor eine zusätzliche Annahmestelle in Erftstadt einzurichten. Dies könnte
im Wege einer öffentlichen Ausschreibung erfolgen. Alternativ könnte auch eine zentrale
Annahmestelle für Grünabfälle in Erftstadt durch eine städtische Einrichtung erfolgen. Sämtliche
entstehenden Aufwendungen sind von den Anlieferern von Grün- und Strauchwerk im Wege einer
kostendeckenden Gebühr zu tragen.
Bürgerinnen und Bürger, die ehrenamtlich städtisches Grün pflegen, werden weiterhin von der
Abteilung Gartenbau, Friedhöfe (Amt Eigenbetrieb Straßen) betreut.
(Dr. Rips)
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