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Beschlussvorlage (Einrichtung einer zentralen Annahmestelle für Grünabfälle auf dem Gebiet der Stadt Erftstadt)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
10 kB
Datum
06.07.2010
Erstellt
07.07.10, 07:07
Aktualisiert
23.12.10, 08:15
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STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister V 329/2010 Az.: 70 20 00 Amt: - 20 BeschlAusf.: -20-/-270Datum: 16.06.2010 Beratungsfolge Ausschuss für Stadtentwicklung Termin 22.06.2010 vorberatend Rat 06.07.2010 beschließend Betrifft: Bemerkungen Einrichtung einer zentralen Annahmestelle für Grünabfälle auf dem Gebiet der Stadt Erftstadt Finanzielle Auswirkungen: Ja. Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den 16.06.2010 Beschlussentwurf: Der Rat beschließt die Einrichtung einer zentralen Annahmestelle für Grünabfälle auf dem Gebiet der Stadt Erftstadt ab 01.01.2011. Begründung: Der Rhein-Erft-Kreis hat mitgeteilt, dass es ab 01.01.2011 keine Annahmestelle für Grünabfälle im Auftrag des Rhein-Erft-Kreises im VZEK Erftstadt-Kierdorf mehr geben wird. Alle Bürger des Rhein-Erft-Kreises haben weiterhin die Möglichkeit die Annahmestelle Haus Forst in Kerpen-Manheim zu nutzen. Da dort eine Verwiegung stattfindet, wird nach Gewicht lt. Gebührensatzung des Rhein-Erft-Kreises abgerechnet. Die Verwaltung schlägt vor eine zusätzliche Annahmestelle in Erftstadt einzurichten. Dies könnte im Wege einer öffentlichen Ausschreibung erfolgen. Alternativ könnte auch eine zentrale Annahmestelle für Grünabfälle in Erftstadt durch eine städtische Einrichtung erfolgen. Sämtliche entstehenden Aufwendungen sind von den Anlieferern von Grün- und Strauchwerk im Wege einer kostendeckenden Gebühr zu tragen. Bürgerinnen und Bürger, die ehrenamtlich städtisches Grün pflegen, werden weiterhin von der Abteilung Gartenbau, Friedhöfe (Amt Eigenbetrieb Straßen) betreut. (Dr. Rips) -2-