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Antrag (Antrag 148/2010)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
85 kB
Datum
22.06.2010
Erstellt
11.06.10, 07:31
Aktualisiert
23.12.10, 08:15
Antrag (Antrag 148/2010) Antrag (Antrag 148/2010)

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Inhalt der Datei

SPD-Fraktion im Rat der Stadt Erftstadt SPD-Fraktion . Bahnhofstraße 38 . 50374 Erftsta Herrn Bürgermeister Dr. Franz-Georg Rips Rathaus im Einkaufszentrum Holzdamm 1 Bernd Bohlen Lambertusstraße 69 50374 Erftstadt Tel. (02235) 46 30 05 50374 Erftstadt 17g /2040 23. Februar 2010 Antrag Sehr geehrter Herr Bürgermeister, namens der SPD-Fraktion bitte ich Sie, den folgenden Antrag den zuständigen Gremien des Rates zuzuleiten: Die Stadt erstellt ein so genanntes integriertes Verkehrskonzept für die Gesamtstadt. Begründung: Um den vielfältigen Verkehrsproblemen in der Stadt Herr zu werden, bedarf es der Erstellung eines integrierten Verkehrskonzeptes für die Gesamtstadt. Die bisher isolierten Einzelfall- entscheidungen haben die Probleme nicht entscheidend verbessern können. Im Gegenteil: Diese Eingriffe haben meist zu einer Verlagerung der Verkehrsströme und damit zu neuen Problemen geführt. Bei einem integrierten Verkehrskonzept werden die einzelnen Verkehrsarten untersucht und miteinander verknüpft. Eine solche Verknüpfung Schwerpunkt eines solchen Verkehrskonzeptes fehlt in Erftstadt gänzlich. Ein weiterer ist die Entlastung der Ortsdurchfahrten von Durchgangsverkehr, insbesondere von Schwerlastverkehr. Die im Folgenden aufgeführten Verkehrsprobleme bestehen bereits seit Jahren/Jahrzehnten und sind bisher nicht ansatzweise gelöst worden. Diese Aufzählung macht deutlich, dass die Lösung der Verkehrsprobleme eine der wichtigsten Aufgaben der nächsten Jahre ist. SPD-Bürgerbüro . Bahnhofstraße 38 . 50374 Erftstadt. Telefon (02235) 46 30 03 2 · Die Entlastung der Ortsdurchfahrten, zu nennen sind unter anderem die Ortsdurchfahrten von Köttingen, Kierdorf, Gymnich, Dirmerzheim, Friesheim und Bliesheim. · Die Anbindung Verkehrsnetz der Erftstädter Gewerbegebiete unter Vermeidung an das regionale und überregionale der Nutzung von Ortsdurchfahrten und besiedelten Bereichen. · Die Problematik des Ziel- und Quellverkehrs in den beiden großen Ortsteilen Liblar und Lechenich (Geschäftszentren, Schulzentren, Sportstätten). · Die Schaffung eines geschlossenen Radverkehrsnetzes sowohl für den Alltag als auch für die Freizeit (vor allem fehlende Radwege innerorts). · Die Verbesserung des Liblarer Bahnhofes (Aufenthaltsqualität, Fahrgastinformation, Park & Ride-Platz etc.). · Die Verbesserung des öffentlichen Personen nahverkehrs, insbesondere die gute und schnelle Erreichbarkeit des Bahnhofes mit Bus und AST. Die Minderung der Beeinträchtigungen der Wohngebiete und Ortschaften durch Verkehrslärm, insbesondere entlang der Autobahnen. Die Verbesserung Verbindungsstraßen Die Verbesserung der Verkehrssicherheit sowohl innerorts als auch auf den zwischen den Ortsteilen. des Liblarer Bahnhofes (Aufenthaltsqualität, Fahrgastinformation, Park & Ride-Platz etc.). Die von Bürgermeister Dr. Franz-Georg Rips in Auftrag gegebene Untersuchung zur Problemlösung Ortsdurchfahrt Köttingen ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Fraktionsvorsitzender