Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag bzgl. Integration der Artothek in die Stadtbücherei Lechenich)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
8,5 kB
Datum
07.12.2010
Erstellt
26.11.10, 06:25
Aktualisiert
01.12.10, 06:19
Antrag (Antrag bzgl. Integration der Artothek in die Stadtbücherei Lechenich)

öffnen download melden Dateigröße: 8,5 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister A 571/2010 Az.: Amt: - 40 BeschlAusf.: - 40 Datum: 04.11.2010 Den beigefügten Antrag der/des SPD-Fraktion leite ich an die zuständigen Ausschüsse weiter. Beratungsfolge Finanz- und Personalausschuss Betrifft: Termin 07.12.2010 Bemerkungen beschließend Antrag bzgl. Integration der Artothek in die Stadtbücherei Lechenich Finanzielle Auswirkungen: keine Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den 04.11.2010 Stellungnahme der Verwaltung: Ein Einsatz der Leiterin der Artothek in der Stadtbücherei ist arbeitsrechtlich nicht unproblematisch, da sich die zu erfüllenden Aufgaben mit der Bewertung der Stelle decken müssen. Insoweit können meiner Mitarbeiterin nicht ohne weiteres Tätigkeiten, die geringwertige Qualifikationsmerkmale erfüllen, übertragen werden. Für höherwertige Tätigkeiten fehlen der Mitarbeiterin jedoch die erforderlichen Fachkenntnisse. Selbstverständlich bin auch ich in Zeiten knapper Kassen um einen besonders effektiven Einsatz meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bemüht, dabei jedoch an arbeitsrechtliche Vorgaben gebunden. In Vertretung (Erner)