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Beschlusstext (Abschlussbericht „brühlermarkt“ 2012)

Daten

Kommune
Brühl
Größe
124 kB
Datum
15.11.2012
Erstellt
06.03.13, 19:07
Aktualisiert
06.03.13, 19:07
Beschlusstext (Abschlussbericht „brühlermarkt“ 2012) Beschlusstext (Abschlussbericht „brühlermarkt“ 2012)

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Brühl, den 06.03.2013 Stadt Brühl Beschluss aus der Sitzung des Ausschusses für Kultur-, Partnerschaften und Tourismus der Stadt Brühl am 15.11.2012 Öffentliche Sitzung Mitteilungen 7.1 Abschlussbericht „brühlermarkt“ 2012 6/2012 1.Beigeordneter Andreas Brandt teilt mit, dass sich in der Kostenübersicht der Vorlage der EDV-Teufel eingeschlichen habe und er bittet, die in der Niederschrift beigefügte Korrekturrechnung zu beachten, aus der eine deutliche Verringerung des Personalkostenanteils hervorgehe. [Anmerkung der Schriftführung: Die korrekten Zahlenwerte der Vorlage Seite 4/5 müssen lauten: Alle Zahlenwerke im Bericht wurden in vollen Euro-Beträgen (auf- oder abgerundet) ausgewiesen. Der prozentuale Auslastungsgrad (sh. S. 5) sowie ein kleiner Pressespiegel/Fotodokumentation werden am Ende gesondert aufgeführt. Die Gesamtkosten des „brühlermarktes“ (einschl. Personalkosten für die hauptamtlichen MitarbeiterInnen) belaufen sich auf 157.598 Euro. Dieser Gesamtausgabe stehen Einnahmen (Kartenverkauf, Ticketgebühr, Getränkeverkauf, Einnahmen aus Sponsoring und Werbung und Zuschüsse) in Höhe von 91.894 Euro gegenüber. Der Zuschussbetrag in seiner Gesamtheit beträgt mithin 65.804 Euro. Ohne die anteiligen Personalkosten der hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verringert sich der Zuschussbetrag auf 14.063 Euro. Eine weitere finanzielle Betrachtungsweise befasst sich mit den „kostenpflichtigen“ und „kostenlosen“ Veranstaltungen. Bei den „kostenpflichtigen“ Veranstaltungen ergeben sich Gesamtkosten (inkl. hauptamtl. Personalkosten) in Höhe von 127.980 Euro bei einer anteiligen Einnahme in Höhe von 89.028 Euro – es entsteht ein Zuschussbetrag in Höhe von 38.952 Euro. Ohne die Personalkosten für hauptamtliche Mitarbeiter/innen (34.494 Euro) ergibt sich ein Zuschussbetrag in Höhe von 4.458 Euro. Bei den "kostenlosen" Veranstaltungen ergeben sich Gesamtkosten in Höhe von 29.718 Euro bei einer anteiligen Einnahme (Umlage Sponsoring/Werbung; Fördergelder) von 2.866 Euro. Es entsteht ein Zuschussbedarf von 26.852 Euro. Beschluss Ausschuss für Kultur-, Partnerschaften und Tourismus 15.11.2012 1 von 2 Ohne die Personalkosten für hauptamtliche MitarbeiterInnen (17.247 Euro) reduziert sich der Zuschussbedarf auf 9.605 Euro.] Ratsherr Riedel (Die Linke) erinnert sich an den nicht sehr gut besuchten Auftritt der Springmäuse und fragt, ob statt dieses schon fast traditionellen brühlermarkt-Auftritts nicht Ensembles wie die Wise Guys, Lutz Görner oder Basta angefragt werden könnten. Sachgebietsleiter Druckrey (FB 40/31) bestätigt, dass Basta in der Tat angefragt sei, er aber auch darauf hinweisen müsse, dass manches Wünschenswerte finanziell einfach nicht machbar sei. Beschluss: Der Ausschuss für Kultur, Partnerschaften und Tourismus nimmt den Bericht des Bürgermeisters zur Kenntnis. Abstimmungsergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en) Beschluss Ausschuss für Kultur-, Partnerschaften und Tourismus 15.11.2012 2 von 2