Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Sanierungs- und Baumaßnahmen im Jahr 2011 an Übergangsheimen und Obdachlosenunterkünften)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
11 kB
Datum
30.11.2010
Erstellt
08.11.10, 06:21
Aktualisiert
08.11.10, 06:21
Beschlussvorlage (Sanierungs- und Baumaßnahmen im Jahr 2011 an Übergangsheimen und Obdachlosenunterkünften) Beschlussvorlage (Sanierungs- und Baumaßnahmen im Jahr 2011 an Übergangsheimen und Obdachlosenunterkünften)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister V 522/2010 Az.: -82- Amt: - 82 BeschlAusf.: - -82.1- Datum: 13.10.2010 Beratungsfolge Ausschuss für Soziales und Gesundheit Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Betriebsausschuss Immobilienwirtschaft Betrifft: Termin Bemerkungen 16.11.2010 vorberatend 30.11.2010 vorberatend Sanierungs- und Baumaßnahmen im Jahr 2011 an Übergangsheimen und Obdachlosenunterkünften Finanzielle Auswirkungen: Die Vorlage berührt den Wirtschaftsplan des Eigenbetriebes Immobilienwirtschaft. Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den 13.10.2010 Beschlussentwurf: An Übergangsheimen und Obdachlosenunterkünften werden im Jahr 2011 keine größeren Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Begründung: Die Mittel für Bauerhaltungsmaßnahmen an städtischen Gebäuden werden im Wirtschaftsplan des Eigenbetriebes Immobilienwirtschaft veranschlagt. Aufgrund fortlaufender Ortsbesichtigungen sowie nach Abfrage bei den Nutzern der städtischen Gebäude wird für den Wirtschaftsplan des Eigenbetriebes eine Übersicht über den Sanierungsbedarf städtischer Gebäude erstellt. Ein Auszug aus dieser Übersicht, einschließlich Erläuterungen, in der Maßnahmen an Übergangsheimen und Obdachlosenunterkünften erfasst sind, ist beigefügt. Zur Unterbringung von Asylbewerbern steht vorrangig das Objekt Radmacherstraße zur Verfügung. Nachdem in den vergangenen Jahren in zahlreichen Häusern Baumaßnahmen umgesetzt wurden, sind derzeit, neben Wartungsarbeiten und laufenden Reparaturen, keine Sanierungsmaßnahmen erforderlich. Die Zahl der Obdachlosen ist in den vergangenen Jahren erheblich zurückgegangen. Durch den Neubau des Objektes Ahremer Lichweg sind neue Räume zur Unterbringung von Einzelpersonen entstanden. Derzeit erstelle ich ein Konzept, welche Objekte künftig noch für die Betreuung von Obdachlosen vorgehalten werden müssen. Im Jahr 2011 sind daher keine Sanierungsmaßnahmen erforderlich. (Dr. Rips) -2-