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Beschlussvorlage (Anlage I - Ergebnisse Budgetberichte 30.09.2017)

Daten

Kommune
Pulheim
Größe
201 kB
Datum
12.12.2017
Erstellt
20.11.17, 17:01
Aktualisiert
20.11.17, 17:01
Beschlussvorlage (Anlage I - Ergebnisse Budgetberichte 30.09.2017)

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Inhalt der Datei

Anlage I Ergebnisse und Auswertung des 2. Budgetberichts 2017 1 Budgets 2 Budgetbezeichnung 3 Budgetverantwortliche/r 010 010.004 010.01 010.10 010.14 010.30 010.PR Freie Budgets: Dezernat I Gleichstellung Referent und Pressesprecher Haupt- und Personalamt Rechnungsprüfungsamt Rechtsamt Personalrat Herr Keppeler Frau Fabri Herr Springob Herr Kramer Frau Schneiders Herr Dr. Auer Frau Kersten/Frau Müller 020 020.32 020.34 4 fortgeschriebene Haushaltsplanung* Stand 30.09.2017 Überschuss(+)/ Zuschussbedarf (-) -29.030.850 -4.364.580 -13.920 -18.100 -4.094.810 -45.850 -181.600 -10.300 5 prognostiziertes Ergebnis lt. 1. Budgetbericht Überschuss(+)/ Zuschussbedarf (-) -24.296.230 -4.230.720 -15.170 -18.000 -4.042.300 -45.850 -99.100 -10.300 6 7 8 9 prognostiziertes Ergebnis Abweichung Abweichung prognostizierte lt. 2. Budgetbericht zum 1. Budgetbericht 2017 zur fortgeschriebenen HHP Übertragung ins Folgejahr Überschuss(+)/ Verbesserung (+) / Verbesserung (+) / Zuschussbedarf (-) Verschlechterung (-) Verschlechterung (-) -17.471.240 6.824.990 11.559.610 -10.655.702 -4.096.360 134.360 268.220 -92.580 -13.260 1.910 660 0 -14.000 4.000 4.100 0 -3.922.380 119.920 172.430 -17.580 -45.820 30 30 0 -90.600 8.500 91.000 -75.000 -10.300 0 0 0 Herr Zaar Herr Seibel Frau Gottwald -24.644.700 484.780 20.860 -25.191.710 501.350 24.180 -21.693.290 606.840 24.180 3.498.420 105.490 0 2.951.410 122.060 3.320 -746.110 -55.000 0 020.40 020.50 020.51 Dezernat II Amt für öffentliche Ordnung Standesamt Schulverwaltungs-, Kultur- und Sportamt Sozialamt Jugendamt Frau Kirschner Herr Brachschoß/Herr Darius Frau Hartmann -13.976.570 -1.635.250 -9.538.520 -13.932.950 -2.386.580 -9.397.710 -13.231.120 -1.675.730 -7.417.460 701.830 710.850 1.980.250 745.450 -40.480 2.121.060 -471.110 -220.000 0 030 030.20 030.26 030.70 Dezernat III Amt für Stadtfinanzen Immobilienmanagement Bauhof Herr Batist Herr Hück Herr Prieß Herr Funk 11.825.670 -1.390.900 9.224.220 3.992.350 14.279.820 -1.274.790 11.561.500 3.993.110 15.695.900 -1.349.020 13.076.190 3.968.730 1.416.080 -74.230 1.514.690 -24.380 3.870.230 41.880 3.851.970 -23.620 -5.958.232 0 -5.958.232 0 040 040.003 040.60 Herr Höschen Frau Dr. Cassens-Sasse Herr Enders -11.847.240 -1.264.740 -354.670 -9.153.620 -1.232.720 -342.870 -7.377.490 -519.830 -352.100 1.776.130 712.890 -9.230 4.469.750 744.910 2.570 -3.858.780 -625.010 0 040.61 040.63 040.66 Dezernat IV Koordinierungsstelle Umweltschutz Bauverwaltungsamt Amt für Stadtentwickung, Stadtplanung und Demografie Bauordnungsamt Tiefbauamt Herr Ritter Herr Schwibbe Herr Kleine-Erwig -404.890 199.000 -10.021.940 -404.890 322.480 -7.495.620 -134.890 578.260 -6.948.930 270.000 255.780 546.690 270.000 379.260 3.073.010 -170.000 0 -3.063.770 800 810 820 830 Sonderbudgets: Straßenreinigung Entwässerung Abfallwirtschaft Bestattungswesen Herr Kleine -Erwig Herr Kleine -Erwig Herr Kleine -Erwig Herr Funk 6.108.220 67.130 5.882.290 159.850 -1.050 6.172.240 67.300 5.853.460 252.530 -1.050 7.463.830 68.030 7.092.480 304.980 -1.660 1.291.590 730 1.239.020 52.450 -610 1.355.610 900 1.210.190 145.130 -610 -1.209.230 0 -1.209.230 0 0 888 B Zentrale Budgets: Personalkosten Finanzmasse 9.589.540 -37.639.320 47.228.860 -13.333.090 12.432.140 -36.451.230 48.883.370 -5.691.850 20.302.010 -34.339.270 54.641.280 10.294.600 7.869.870 2.111.960 5.757.910 15.986.450 10.712.470 3.300.050 7.412.420 23.627.690 0 0 0 -11.864.932 Herr Kramer Herr Hück Gesamtsumme Vorläufiges Ergebnis der Ergebnisrechnung: Verbesserung gegenüber der fortgeschriebenen Haushaltsplanung*: 10.294.600 23.627.690 * Die fortgeschriebene Haushaltsplanung beinhaltet die beschlossenen Ansätze unter Berücksichtigung evtl. Haushaltssperren, ÜPL/APL und übertragenen Ermächtigungen aus dem Vorjahr.