Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag bzgl. der Entlastung der Carl-Schurz-Straße vom Schwerlastverkehr durch Aufstellung von Durchfahrverbotsschildern und Hinweisschildern)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
28 kB
Datum
22.03.2011
Erstellt
27.08.10, 07:45
Aktualisiert
08.02.11, 06:17
Antrag (Antrag bzgl. der Entlastung der Carl-Schurz-Straße vom Schwerlastverkehr durch Aufstellung von Durchfahrverbotsschildern und Hinweisschildern) Antrag (Antrag bzgl. der Entlastung der Carl-Schurz-Straße vom Schwerlastverkehr durch Aufstellung von Durchfahrverbotsschildern und Hinweisschildern)

öffnen download melden Dateigröße: 28 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister A 494/2009 Az.: Amt: - 65 BeschlAusf.: - 65 Datum: 14.09.2009 Den beigefügten Antrag der/des der CDU- Fraktion leite ich an die zuständigen Ausschüsse weiter. Beratungsfolge Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr Termin Bemerkungen 09.02.2010 beschließend Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr 14.09.2010 beschließend Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr 01.02.2011 beschließend Betriebsausschuss Straßen 24.02.2011 beschließend Finanz- und Personalausschuss 22.03.2011 beschließend Betrifft: Antrag bzgl. der Entlastung der Carl-Schurz-Straße vom Schwerlastverkehr durch Aufstellung von Durchfahrverbotsschildern und Hinweisschildern Finanzielle Auswirkungen: Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Stellungnahme der Verwaltung: Für die Wegweisung zu den einzelnen Gewerbegebieten im Stadtgebiet der Stadt Erftstadt wurde ein Konzept ausgearbeitet in dem auch die Gewerbegebiete in Liblar und Köttingen mit enthalten sind. Entsprechende aufzustellende Hinweistafeln bzw. Ergänzungen auf vorhandenen Tafeln an der B 265 werden mit berücksichtigt. Um den tatsächlichen Anteil des Lkw-Verkehrs auf der Carl-Schurz-Straße im Abschnitt zwischen Bliesheimer Straße und Köttinger Straße zu ermitteln, werde ich mit dem städtischen Seitenradarmessgerät entsprechende Zählungen durchführen lassen. Hinsichtlich der beantragten Hinweisbeschilderung zu den May-Werken bzw. zur Kiesgrube Nowotnik sowie des gewünschten Durchfahrverbotes für Lkws auf der Carl-Schurz-Straße habe ich den Landesbetrieb Straßenbau NRW um eine Stellungnahme gebeten. Sobald mir diese vorliegt, werde ich den Ausschuss hierüber berichten. (Dr. Rips) -2-