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Mitteilungsvorlage (VTU 26017 Pulheim Von-Frentz-Strasse Debuschewitz SILA 07.11.2017)

Daten

Kommune
Pulheim
Größe
120 kB
Datum
22.11.2017
Erstellt
14.11.17, 15:06
Aktualisiert
14.11.17, 15:06

Inhalt der Datei

SILA-Signalbau GmbH Zum Scheider Feld 13 51467 Bergisch Gladbach Tel: 02202/951481-84 Fax: 02202/951486 Mail: info@SILA-Signalbau.de Internet:www.SILA-Signalbau.de 07.11.2017 09:12 im Auftrag der Firma Debuschewitz Verkehrstechnische Unterlage für mobile LSA in Pulheim Von-Frentz-Strasse Bearbeiter: L. Splettstößer 26017PUA.KNO LK 8000 / SILA Pulheim, Von-Frentz-Strasse Inhaltsverzeichnis L. Splettstößer 07.11.2017 09:12 Signalgruppen - Daten ............................................................. 3 VA - Parameter ........................................................................ 4 Verriegelungsmatrix ................................................................. 5 Zwischenzeiten - Matrix / Berechnung ..................................... 6 Signalplan 1 ............................................................................ 7 Signalplan 2 ............................................................................ 8 Signalplan 3 ............................................................................ 9 Signalplan 4 ............................................................................ 10 Signalplan 5 ............................................................................ 11 Signalplan 6 ............................................................................ 12 EIN - / AUS - Bilder .................................................................. 13 Lampenüberwachung ............................................................... 14 Ausrüstung der Signalgeber ..................................................... 15 Klemmplan / Detektoranschluss .............................................. 16 Betriebsnachweis ..................................................................... 17 Inbetriebnahme Protokoll ......................................................... 18 Version 4.22 copyright © 1999-2017 SILA-Signalbau GmbH Seite:2/17 Pulheim, Von-Frentz-Strasse L. Splettstößer Anlagenübersicht LK 8000 / SILA Knoten angelegt: 07.08.2017 Kurz-Bezeichnung Geräte Nr. (10): 26017Pul Geräte Nr. (10) Anzahl Signalgruppen: Anzahl Signalprogramme: 6 6 Anzahl der Startversuche: Wartezeit bis Neustart: 3 60 Schaltuhr: VA - Betrieb: Koordinierung: ÖPNV-Vorrang: Handprogramm: ext. SZP-Umschaltung: Nein Ja Nein Nein Nein Nein 07.11.2017 09:12 Knoten zuletzt gespeichert: 07.11.2017 Anzahl der Signalgeber: 9 Signalgruppen - Daten RT/ GE GE GN/ GE Kfz 1 4 0 Ja 1 K2 Kfz 1 4 0 Ja 1 SG 3 F1 FG 0 0 0 --- 2 SG 4 F2 FG 0 0 0 --- 2 SG 5 K3 Kfz 1 4 0 Ja 1 SG 6 F3 FG 0 0 0 --- 2 SG SG-Name SG - Typ SG 1 K1 SG 2 Version 4.22 copyright © 1999-2017 SILA-Signalbau GmbH Blinken im AUS Anz. der Signale Seite:3/17 26017PUA.KNO Pulheim, Von-Frentz-Strasse L. Splettstößer Parameter zur Verkehrsabhängigkeit LK 8000 / SILA 07.11.2017 09:12 min. Tag/Nacht min. Morgenspitze min. Abendspitze max. Morgenspitzemax. Abendspitze max. Tag DP Detektor DP 1 IRD1 DP 2 IRD2 DP 3 IRD3 Version 4.22 Sek. Dmax ZL Sek. Dmax ZL Sek. Dmax ZL Sek. Dmax ZL Sek. Dmax ZL Sek. Dma 19 61 85 5 5 5 5 5 5 5 5 5 3 3 3 3 3 3 10 10 10 19 61 85 15 20 0 19 61 85 15 30 20 0 0 0 copyright © 1999-2017 SILA-Signalbau GmbH 0 0 0 0 0 0 Seite:4/17 0 0 0 0 0 0 0 0 0 26017PUA.KNO Pulheim, Von-Frentz-Strasse L. Splettstößer Zwischenzeiten - Matrix LK 8000 / SILA 07.11.2017 09:12 Einfahrend Räumend K1 K1 K2 F1 F2 K3 F3 27 5 18 30 28 25 15 9 8 -- 1 -- 2 -- K2 27 F1 7 1 F2 3 3 -- K3 30 12 28 10 F3 1 4 -- -- 5 7 Eintrag von " - " entspricht: nicht feindlich !!! Die Festlegung der Feindlichkeiten liegt in der Verantwortung des Planers !!! Version 4.22 copyright © 1999-2017 SILA-Signalbau GmbH Seite:5/17 26017PUA.KNO Pulheim, Von-Frentz-Strasse Signalplan 1 LK 8000 / SILA Signalplan-Name: min. Tag/Nacht Umlaufzeit: 111 Sekunden GSP: 10. Sekunden SYN-Punkt 1: 0. Sekunden SYN-Punkt 2: 0. Sekunden Wartezeit im SYN 1: 0 Sekunden Wartezeit im SYN 2: 0 Sekunden SYN-Punkt 1 löschen in: 0. Sekunde SYN-Punkt 2 löschen in: 0. Sekunde 0 L. Splettstößer SG SG 1 SG 2 SG 3 SG 4 SG 5 SG 6 SG-Name K1 K2 F1 F2 K3 F3 RE1 3 45 24 95 69 90 07.11.2017 09:12 GE1 19 61 45 1 85 1 RE2 0 0 0 0 0 0 GE2 0 0 0 0 0 0 T (min) 7 7 7 7 7 7 T (frei) 15 15 21 17 15 22 VA - Option Grün im Umlauf Grün im Umlauf Grün im Umlauf Grün im Umlauf Grün im Umlauf Grün im Umlauf 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 111 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 111 K1 K2 F1 F2 K3 F3 0 GSP DP1 "gelb" Version 4.22 DP2 "rt/ge" "grün" "rot" "blink" copyright © 1999-2017 SILA-Signalbau GmbH DP3 "Sonder" Warte "Warte" "Aus" Seite: 6/17 26017PUA.KNO Pulheim, Von-Frentz-Strasse Signalplan 2 LK 8000 / SILA Signalplan-Name: min. Morgenspitze Umlaufzeit: 111 Sekunden GSP: 10. Sekunden SYN-Punkt 1: 0. Sekunden SYN-Punkt 2: 0. Sekunden Wartezeit im SYN 1: 0 Sekunden Wartezeit im SYN 2: 0 Sekunden SYN-Punkt 1 löschen in: 0. Sekunde SYN-Punkt 2 löschen in: 0. Sekunde 0 L. Splettstößer SG SG 1 SG 2 SG 3 SG 4 SG 5 SG 6 SG-Name K1 K2 F1 F2 K3 F3 RE1 3 45 24 95 69 90 07.11.2017 09:12 GE1 19 61 45 1 85 1 RE2 0 0 0 0 0 0 GE2 0 0 0 0 0 0 T (min) 7 7 7 7 7 7 T (frei) 15 15 21 17 15 22 VA - Option Grün im Umlauf Grün im Umlauf Grün im Umlauf Grün im Umlauf Grün im Umlauf Grün im Umlauf 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 111 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 111 K1 K2 F1 F2 K3 F3 0 GSP DP1 "gelb" Version 4.22 DP2 "rt/ge" "grün" "rot" "blink" copyright © 1999-2017 SILA-Signalbau GmbH DP3 "Sonder" Warte "Warte" "Aus" Seite: 7/17 26017PUA.KNO Pulheim, Von-Frentz-Strasse Signalplan 3 LK 8000 / SILA Signalplan-Name: min. Abendspitze Umlaufzeit: 111 Sekunden GSP: 10. Sekunden SYN-Punkt 1: 0. Sekunden SYN-Punkt 2: 0. Sekunden Wartezeit im SYN 1: 0 Sekunden Wartezeit im SYN 2: 0 Sekunden SYN-Punkt 1 löschen in: 0. Sekunde SYN-Punkt 2 löschen in: 0. Sekunde 0 L. Splettstößer SG SG 1 SG 2 SG 3 SG 4 SG 5 SG 6 SG-Name K1 K2 F1 F2 K3 F3 RE1 3 45 24 95 69 90 07.11.2017 09:12 GE1 19 61 45 1 85 1 RE2 0 0 0 0 0 0 GE2 0 0 0 0 0 0 T (min) 7 7 7 7 7 7 T (frei) 15 15 21 17 15 22 VA - Option Grün im Umlauf Grün im Umlauf Grün im Umlauf Grün im Umlauf Grün im Umlauf Grün im Umlauf 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 111 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 111 K1 K2 F1 F2 K3 F3 0 GSP DP1 "gelb" Version 4.22 DP2 "rt/ge" "grün" "rot" "blink" copyright © 1999-2017 SILA-Signalbau GmbH DP3 "Sonder" Warte "Warte" "Aus" Seite: 8/17 26017PUA.KNO Pulheim, Von-Frentz-Strasse Signalplan 4 LK 8000 / SILA Signalplan-Name: max. Morgenspitze Umlaufzeit: 146 Sekunden GSP: 10. Sekunden SYN-Punkt 1: 0. Sekunden SYN-Punkt 2: 0. Sekunden Wartezeit im SYN 1: 0 Sekunden Wartezeit im SYN 2: 0 Sekunden SYN-Punkt 1 löschen in: 0. Sekunde SYN-Punkt 2 löschen in: 0. Sekunde 0 L. Splettstößer SG SG 1 SG 2 SG 3 SG 4 SG 5 SG 6 SG-Name K1 K2 F1 F2 K3 F3 RE1 3 60 39 130 104 125 07.11.2017 09:12 GE1 34 96 60 1 120 1 RE2 0 0 0 0 0 0 GE2 0 0 0 0 0 0 T (min) 7 7 7 7 7 7 T (frei) 30 35 21 17 15 22 VA - Option Grün im Umlauf Grün im Umlauf Grün im Umlauf Grün im Umlauf Grün im Umlauf Grün im Umlauf 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 110 120 130 140 146 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 110 120 130 140 146 K1 K2 F1 F2 K3 F3 0 GSP "gelb" Version 4.22 "rt/ge" "grün" "rot" "blink" copyright © 1999-2017 SILA-Signalbau GmbH "Sonder" Warte "Warte" "Aus" Seite: 9/17 26017PUA.KNO Pulheim, Von-Frentz-Strasse L. Splettstößer Signalplan 5 LK 8000 / SILA Signalplan-Name: Umlaufzeit: GSP: 07.11.2017 09:12 max. Abendspitze 176 Sekunden 10. Sekunden SG SG-Name RE1 GE1 RE2 GE2 T (min) T (frei) SG 1 K1 3 34 0 0 7 30 Grün im Umlauf SG 2 K2 60 106 0 0 7 45 Grün im Umlauf SG 3 F1 39 60 0 0 7 21 Grün im Umlauf SG 4 F2 160 1 0 0 7 17 Grün im Umlauf SG 5 K3 114 150 0 0 7 35 Grün im Umlauf SG 6 F3 155 1 0 0 7 22 Grün im Umlauf 0 VA - Option 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 110 120 130 140 150 160 170 176 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 110 120 130 140 150 160 170 176 K1 K2 F1 F2 K3 F3 0 GSP "gelb" Version 4.22 "rt/ge" "grün" "rot" "blink" "gn/ge" copyright © 1999-2017 SILA-Signalbau GmbH Warte "Warte" "Aus" Seite:10/17 26017PUA.KNO Pulheim, Von-Frentz-Strasse L. Splettstößer Signalplan 6 LK 8000 / SILA Signalplan-Name: Umlaufzeit: GSP: 07.11.2017 09:12 max. Tag/Nacht 141 Sekunden 10. Sekunden SG SG-Name RE1 GE1 RE2 GE2 T (min) T (frei) SG 1 K1 3 29 0 0 7 25 Grün im Umlauf SG 2 K2 55 81 0 0 7 25 Grün im Umlauf SG 3 F1 34 55 0 0 7 21 Grün im Umlauf SG 4 F2 125 1 0 0 7 17 Grün im Umlauf SG 5 K3 89 115 0 0 7 25 Grün im Umlauf SG 6 F3 120 1 0 0 7 22 Grün im Umlauf 0 VA - Option 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 110 120 130 141 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 110 120 130 141 K1 K2 F1 F2 K3 F3 0 GSP "gelb" Version 4.22 "rt/ge" "grün" "rot" "blink" "gn/ge" copyright © 1999-2017 SILA-Signalbau GmbH Warte "Warte" "Aus" Seite:11/17 26017PUA.KNO Pulheim, Von-Frentz-Strasse L. Splettstößer Einschaltplan LK 8000 / SILA Anzahl Einschaltschritte: Dauer Schritt 1: Dauer Schritt 2: Dauer Schritt 3: 5 5 4 31 Sekunden Sekunden Sekunden 07.11.2017 09:12 Dauer Schritt 4: Dauer Schritt 5: 1 10 SG-Name Schritt 1 Schritt 2 Schritt 3 Schritt 4 Schritt 5 K1 BLINK (9) GELB (2) ROT (1) RT/GE (4) GRÜN (3) K2 BLINK (9) GELB (2) ROT (1) ROT (1) ROT (1) F1 DNKL (0) ROT (1) ROT (1) ROT (1) ROT (1) F2 DNKL (0) ROT (1) ROT (1) ROT (1) ROT (1) K3 BLINK (9) GELB (2) ROT (1) ROT (1) ROT (1) F3 DNKL (0) ROT ROT (1) ROT (1) ROT (1) (1) Sekunden Sekunden 0 10 20 30 40 51 0 10 20 30 40 51 Ausschaltplan Anzahl Ausschaltschritte: Dauer Schritt 1: Dauer Schritt 2: Dauer Schritt 3: 4 10 4 31 Sekunden Sekunden Sekunden Dauer Schritt 4: SG-Name Schritt 1 Schritt 2 Schritt 3 Schritt 4 K1 GRÜN (3) GELB (2) ROT (1) BLINK (9) K2 ROT (1) ROT (1) ROT (1) BLINK (9) F1 ROT (1) ROT (1) ROT (1) DNKL (0) F2 ROT (1) ROT (1) ROT (1) DNKL (0) K3 ROT (1) ROT (1) ROT (1) BLINK (9) F3 ROT (1) ROT (1) ROT (1) DNKL (0) Version 4.22 5 Sekunden 0 10 20 30 40 50 0 10 20 30 40 50 copyright © 1999-2017 SILA-Signalbau GmbH Seite:12/17 26017PUA.KNO Pulheim, Von-Frentz-Strasse L. Splettstößer Wochenschaltuhr LK 8000 / SILA 07.11.2017 09:12 ... es ist kein Schaltuhr - Betrieb vorgesehen !!! Es wird ganztägig Programm 1 geschaltet !!! Lampenausfall - Überwachung ... die LZA soll abschalten, wenn folgende Lampen ausgefallen sind: SG SG-Name ROT - Lampen GELB - Lampen GRÜN - Lampen SG 1 K1 ROT 1 (0) AUS AUS SG 2 K2 ROT 1 (0) AUS AUS SG 3 F1 ROT 1 oder ROT 2 (2) AUS AUS SG 4 F2 ROT 1 oder ROT 2 (2) AUS AUS SG 5 K3 ROT 1 (0) AUS AUS SG 6 F3 ROT 1 oder ROT 2 (2) AUS AUS Version 4.22 copyright © 1999-2017 SILA-Signalbau GmbH Seite:13/17 26017PUA.KNO Pulheim, Von-Frentz-Strasse Ausrüstung der Signalgeber LK 8000 / SILA Maske Name L. Splettstößer Farbe mm K1.1 RT 200 K1.1 GE 200 K1.1 GN K2.1 Sinn- Bild Bild 720 07.11.2017 09:12 Maske Blende Mast Name Farbe mm F3.1 RT 200 F3.1 GN 200 200 F3.2 RT 200 RT 200 F3.2 GN 200 K2.1 GE 200 K2.1 GN 200 F1.1 RT 200 F1.1 GN 200 F1.2 RT 200 F1.2 GN 200 F2.1 RT 200 F2.1 GN 200 F2.2 RT 200 F2.2 GN 200 K3.1 RT 200 K3.1 GE 200 K3.1 GN 200 Version 4.22 Nein Mast Nein Mast Nein Mast Nein Mast Nein Mast Nein Mast Nein Mast copyright © 1999-2017 SILA-Signalbau GmbH Sinn- Bild Bild 720 Blende Mast Nein Mast Nein Mast Seite:14/17 26017PUA.KNO Pulheim, Von-Frentz-Strasse L. Splettstößer Klemmplan / Detektoranschluss LK 8000 / SILA 07.11.2017 09:12 Version 4.22 6 5 4 3 2 1 IRD1 7 IRD2 8 ext. SZP-Umschaltung Syn 2 Syn 1 Notplan 16 15 14 13 12 11 10 9 IRD3 Detektorbelegung rt rt rt ge gn 1 2 rt rt rt ge gn 1 2 rt rt rt ge gn 1 2 rt rt rt ge gn 1 2 rt rt rt ge gn 1 2 rt rt rt ge gn 1 2 K1 K2 F1 F2 K3 F3 copyright © 1999-2017 SILA-Signalbau GmbH rt rt rt ge gn 1 2 rt rt rt ge gn 1 2 Seite: 15/17 26017PUA.KNO Pulheim, Von-Frentz-Strasse Betriebsnachweis LK 8000 / SILA Aufbau: Einschaltzeit: Abbau: Ausschaltzeit: Datum Version 4.22 AUS EIN Bemerkungen copyright © 1999-2017 SILA-Signalbau GmbH L. Splettstößer 07.11.2017 09:12 Unterschrift Seite:16/17 26017PUA.KNO Pulheim, Von-Frentz-Strasse L. Splettstößer Inbetriebnahme Protokoll LK 8000 / SILA Pos Beschreibung 1 Typ der Anlage: ................ 2 Seriennummer: .................. 07.11.2017 09:12 erledigt Unterschrift Prüfung der Aussenanlage: 3 Sind Signalgeber optimal eingedreht und festgeschraubt 4 Sind Melder optimal ausgerichtet und festgeschraubt 5 Standsicherheit der Maste und ausreichend Bakenfüsse 6 Netzspannung grösser 225 Volt Wert: ............V Prüfung Steuergerät: 7 Steuergerät einschalten 8 Funkuhr prüfen (falls vorhanden) 9 Alle Kabel sicher angeschlossen 10 Test der Farben an allen Signalgebern (Signalgruppentest) Inbetriebnahme: 11 Außenanlage einschalten 12 Kontrolle des Programmablaufs an allen Signalgeber (Farben und Zwischenzeiten) 13 2 Rotlampendefekte simulieren 14 2 Grünverriegelungen simulieren 15 Funktionskontrolle von Meldern und Tastern 16 Kontrolle der Dehnzeiten, werden die Dehnpunkte von den richtigen Meldern angesprochen 17 Führen des Protokolls 18 Führen Betriebsnachweis Bemerkungen: Obenstehende Prüfung wurde durchgeführt am: ............................ von: .................................................. Unterschrift: ................................................................. Version 4.22 copyright © 1999-2017 SILA-Signalbau GmbH Seite:17/17 Morgenspitze 07:00 - 08:00 Uhr min. Umlaufzeit max. Umlaufzeit max. Freigabe K1 max. Freigabe K2 max. Freigabe K3 Freigabe/std 111s 146s 30s 35s 15s 738s 862s 368s Fhz/std Fhz/std (Zählung) 369 431 184 368 428 134 307 460 358 295 558 373 Staulänge K3 pro Umlauf: 33m Abendspitze 17:00 - 18:00 Uhr min. Umlaufzeit max. Umlaufzeit max. Freigabe K1 max. Freigabe K2 max. Freigabe K3 111s 176s 30s 45s 35s 614s 920s 716s Staulänge K3 pro Umlauf: 110m Fazit: Mit den errechneten Freigabezeiten kann der Verkehr ohne größere Staus in den Spitzenzeiten abfließen. Ob die Anwohner der Frechener Strasse, in der Abendspitze, mit ständigen Motorgeräuschen wegen der dort wartenden Kraftfahrzeuge leben können ist fraglich. Das größere Problem liegt aber bei der Überquerung für die Fußgänger. Im schlechtesten Fall möchte der FG von der Frechener Strasse zur Bushaltestelle auf der Von-Frentz-Strasse. Dabei müsste er alle drei Fußgängerfurten überqueren. Während der Abendspitze hätte er eine Wartezeit von über 7min. für ca. 80m Fußweg. Der Fußgänger wird die lange Wartezeit nicht hinnehmen und die Fahrbahnen bei Rotsignal überqueren.