Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (BP 101 BW Verkehrsgutachten Anlagen Formblaetter)

Daten

Kommune
Pulheim
Größe
203 kB
Datum
20.09.2017
Erstellt
04.09.17, 18:38
Aktualisiert
04.09.17, 18:38

Inhalt der Datei

Formblatt 1a: Beurteilung einer Einmündung nach HBS 2001/2009 Knotenpunkt: A -B_____________________ Bernhardstrasse We / C__________________ Mühlenstrasse Verkehrsdaten: Datum_______________ Zaehlung Uhrzeit______________ Lage: [] Planung [] Analyse [] innerorts außerorts [] außerh. von Ballungsr. [] innerh. von Ballungsr. Verkehrsregelung: [] Zielvorgaben: Zufahrt [] Mittlere Wartezeit w =______s 45 Geometrische Randbedingungen Verkehrs- Fahrstreifen strom Qualitätsstufe____ D Dreiecksinsel Anzahl (0/1/2) Aufstelllänge n [ Pkw-E ] (ja/nein) 1 2 3 2 1 3 0 4 1 6 0 1 7 0 0 8 1 A C nein nein B Verkehrsstärken Zufahrt Verkehrs- q Pkw, i q Lkw, i q Lz, i q Kr, i q Rad, i q Fz, i strom [Pkw/h] [Lkw/h] [Lz/h] [Kr/h] [Rad/h] [Fz/h] q PE, i [Pkw-E/h] (Tab. 7-2) 4 5 6 7 8 9 10 2 201 2 1 0 5 209 3 0 0 0 0 0 0 4 30 0 0 0 2 32 31 6 15 0 0 0 4 19 17 7 0 0 0 0 0 0 0 8 541 2 0 1 9 553 550 A C B KNOBEL Version 7.1.3 VSU GmbH Herzogenrath Formblatt 1b: Beurteilung einer Einmündung nach HBS 2001/2009 Knotenpunkt: A -B_____________________ Bernhardstrasse We / C__________________ Mühlenstrasse Verkehrsdaten: Datum_______________ Zaehlung Uhrzeit______________ Lage: [] Planung [] Analyse [] innerorts außerorts [] außerh. von Ballungsr. Verkehrsregelung: [] Zielvorgaben: [] innerh. von Ballungsr. [] Mittlere Wartezeit w =______s 45 Qualitätsstufe____ D Kapazität des Verkehrsstroms ersten Ranges Verkehrsstrom Verkehrsstärke q PE, i [Pkw-E/h] Kapazität Ci [Pkw-E/h] Sättigungsgrad g i [-] (Sp. 10) (Sp. 11 : Sp. 12) 11 12 13 8 550 1800 0,31 Verkehrsstrom Verkehrsstärke q PE, i [Pkw-E/h] maßg.Hauptstrombelastung q p,i [Fz/h] Grundkapazität Gi [Pkw-E/h] (Sp. 10) (Tab. 7-3) (Abb. 7-3, 7-4 oder 7-6) Grundkapazität der untergeordneten Verkehrsströme 14 15 16 7 0 209 1085 6 17 209 743 4 31 762 350 Kapazität der zweitrangigen Verkehrsströme Verkehrsstrom Kapazität Ci [Pkw-E/h] Sättigungsgrad g i [-] 95%-Staulänge N95 [Pkw-E/h] Wahrscheinlichkt. d. staufreien Zustands p 0,7 , p 0,7 * oder p 0,7** [-] (Gl. 7-2) (Sp. 14 : Sp. 17) (Abb. 7-20) (Gl. 7-3, 7-16 oder 7-14) 17 18 19 20 7 1085 0,00 0 1,00 6 743 0,02 Kapazität der drittrangigen Verkehrsströme Verkehrsstrom 4 Kapazität C4 [Pkw-E/h] Sättigungsgrad g 4 [-] (Gl. 7-4 unter Beachtung von Gl. 7-14) (Sp. 14 : Sp. 21) 21 22 350 0,09 KNOBEL Version 7.1.3 VSU GmbH Herzogenrath Formblatt 1c: Beurteilung einer Einmündung nach HBS 2001/2009 Knotenpunkt: A -B_____________________ Bernhardstrasse We / C__________________ Mühlenstrasse Verkehrsdaten: Datum_______________ Zaehlung Uhrzeit______________ Lage: [] Planung [] Analyse [] innerorts außerorts [] außerh. von Ballungsr. Verkehrsregelung: [] Zielvorgaben: [] innerh. von Ballungsr. [] Mittlere Wartezeit w =______s 45 Qualitätsstufe____ D Kapazität der Mischströme Zufahrt Beteiligte Verkehrsströme Sättigungsgrade g i [-] mögliche Aufstellplätze n [Pkw-E] (Sp. 13, 18, 22) (Sp. 2) 23 24 7 0,00 8 0,31 4 0,09 6 0,02 Verkehrsstärken Sq PE,i [Pkw-E/h] (Sp. 10) Kapazität Cm,i [Pkw-E/h] (Gl. 7-8 bis 7-15) 25 26 550 1800 48 525 0 B C 1 Beurteilung der Qualität des Verkehrsablaufs Verkehrsstrom Kapazitätsreserve R i und R m,i [Pkw-E/h] mittlere Wartezeit wi und wm,i [s] Vergleich mit der angestrebten Wartezt. w 29 Qualitätsstufe (Gl. 7-21) (Abb, 7-19, Tab. 7-1) 27 28 7 1085 0,0 << 45 A 6 726 4,9 << 45 A 4 319 11,2 << 45 B 7+8 1250 2,8 << 45 4+6 477 7,5 << 45 erreichbare Qualitätsstufe QSV QSV [ - ] 30 A ges B KNOBEL Version 7.1.3 VSU GmbH Herzogenrath Formblatt 1a: Beurteilung einer Einmündung nach HBS 2001/2009 Knotenpunkt: A -B_____________________ Bernhardstrasse We / C__________________ Mühlenstrasse Verkehrsdaten: Datum_______________ Prognose Uhrzeit______________ Lage: [] Planung [] Analyse [] innerorts außerorts [] außerh. von Ballungsr. [] innerh. von Ballungsr. Verkehrsregelung: [] Zielvorgaben: Zufahrt [] Mittlere Wartezeit w =______s 45 Geometrische Randbedingungen Verkehrs- Fahrstreifen strom Qualitätsstufe____ D Dreiecksinsel Anzahl (0/1/2) Aufstelllänge n [ Pkw-E ] (ja/nein) 1 2 3 2 1 3 0 4 1 6 0 1 7 0 0 8 1 A C nein nein B Verkehrsstärken Zufahrt Verkehrs- q Pkw, i q Lkw, i q Lz, i q Kr, i q Rad, i q Fz, i strom [Pkw/h] [Lkw/h] [Lz/h] [Kr/h] [Rad/h] [Fz/h] q PE, i [Pkw-E/h] (Tab. 7-2) 4 5 6 7 8 9 10 2 201 2 1 0 5 209 3 0 0 0 0 0 0 4 35 1 0 0 2 38 38 6 18 0 0 0 4 22 20 7 0 0 0 0 0 0 0 8 541 2 0 1 9 553 550 A C B KNOBEL Version 7.1.3 VSU GmbH Herzogenrath Formblatt 1b: Beurteilung einer Einmündung nach HBS 2001/2009 Knotenpunkt: A -B_____________________ Bernhardstrasse We / C__________________ Mühlenstrasse Verkehrsdaten: Datum_______________ Prognose Uhrzeit______________ Lage: [] Planung [] Analyse [] innerorts außerorts [] außerh. von Ballungsr. Verkehrsregelung: [] Zielvorgaben: [] innerh. von Ballungsr. [] Mittlere Wartezeit w =______s 45 Qualitätsstufe____ D Kapazität des Verkehrsstroms ersten Ranges Verkehrsstrom Verkehrsstärke q PE, i [Pkw-E/h] Kapazität Ci [Pkw-E/h] Sättigungsgrad g i [-] (Sp. 10) (Sp. 11 : Sp. 12) 11 12 13 8 550 1800 0,31 Verkehrsstrom Verkehrsstärke q PE, i [Pkw-E/h] maßg.Hauptstrombelastung q p,i [Fz/h] Grundkapazität Gi [Pkw-E/h] (Sp. 10) (Tab. 7-3) (Abb. 7-3, 7-4 oder 7-6) Grundkapazität der untergeordneten Verkehrsströme 14 15 16 7 0 209 1085 6 20 209 743 4 38 762 350 Kapazität der zweitrangigen Verkehrsströme Verkehrsstrom Kapazität Ci [Pkw-E/h] Sättigungsgrad g i [-] 95%-Staulänge N95 [Pkw-E/h] Wahrscheinlichkt. d. staufreien Zustands p 0,7 , p 0,7 * oder p 0,7** [-] (Gl. 7-2) (Sp. 14 : Sp. 17) (Abb. 7-20) (Gl. 7-3, 7-16 oder 7-14) 17 18 19 20 7 1085 0,00 0 1,00 6 743 0,03 Kapazität der drittrangigen Verkehrsströme Verkehrsstrom 4 Kapazität C4 [Pkw-E/h] Sättigungsgrad g 4 [-] (Gl. 7-4 unter Beachtung von Gl. 7-14) (Sp. 14 : Sp. 21) 21 22 350 0,11 KNOBEL Version 7.1.3 VSU GmbH Herzogenrath Formblatt 1c: Beurteilung einer Einmündung nach HBS 2001/2009 Knotenpunkt: A -B_____________________ Bernhardstrasse We / C__________________ Mühlenstrasse Verkehrsdaten: Datum_______________ Prognose Uhrzeit______________ Lage: [] Planung [] Analyse [] innerorts außerorts [] außerh. von Ballungsr. Verkehrsregelung: [] Zielvorgaben: [] innerh. von Ballungsr. [] Mittlere Wartezeit w =______s 45 Qualitätsstufe____ D Kapazität der Mischströme Zufahrt Beteiligte Verkehrsströme Sättigungsgrade g i [-] mögliche Aufstellplätze n [Pkw-E] (Sp. 13, 18, 22) (Sp. 2) 23 24 7 0,00 8 0,31 4 0,11 6 0,03 Verkehrsstärken Sq PE,i [Pkw-E/h] (Sp. 10) Kapazität Cm,i [Pkw-E/h] (Gl. 7-8 bis 7-15) 25 26 550 1800 58 519 0 B C 1 Beurteilung der Qualität des Verkehrsablaufs Verkehrsstrom Kapazitätsreserve R i und R m,i [Pkw-E/h] mittlere Wartezeit wi und wm,i [s] Vergleich mit der angestrebten Wartezt. w 29 Qualitätsstufe (Gl. 7-21) (Abb, 7-19, Tab. 7-1) 27 28 7 1085 0,0 << 45 A 6 723 4,9 << 45 A 4 312 11,5 << 45 B 7+8 1250 2,8 << 45 4+6 461 7,8 << 45 erreichbare Qualitätsstufe QSV QSV [ - ] 30 A ges B KNOBEL Version 7.1.3 VSU GmbH Herzogenrath Formblatt S5-5: Beurteilung einer Einmündung oder Kreuzung mit der Regelungsart "rechts vor links" Knotenpunkt: An der Rönne A-C_________________ Knotenpunktform: [] Einmündung Verkehrsdaten: Zählung Datum_______________ Mühlenstrasse S / B-D________________ [] Kreuzung Uhrzeit______________ [] Planung Verkehrsregelung: "rechts vor links" Zielvorgaben: Mittlere Wartezeit w = 20 s Bemessungsverkehrsstärken Zufahrt Verkehrsstrom LV Lkw+Bus q LV,i [Pkw/h] 1 A B C D [] Analyse LkwK q q LkwK, Lkw+ [Lkw/h] [LkwK/h] 2 3 Qualitätsstufe D Wartezeit Qualitätsstufe Kfz (Sp.1 + Sp.2 + Sp.3) Summe Kfz (Gl. (S5-33) ∑Sp.4) ermittelte (Bild S5-30 mit Sp. 5) (Tabelle S5-1 mit Sp.6) q Kfz,i [Kfz/h] 4 q ges [Kfz/h] 5 tw [s] 6 QSV 56 10,6 C 1 1 0 0 1 2 1 0 0 1 3 5 0 0 5 4 6 0 0 6 5 19 1 0 20 6 5 0 0 5 7 3 0 0 3 8 2 0 0 2 9 13 0 0 13 10 0 0 0 0 11 0 0 0 0 12 0 0 0 0 erreichbare Qualitätsstufe QSV 7 Fz,ges C KNOBEL Version 7.1.3 VSU GmbH Herzogenrath Formblatt S5-5: Beurteilung einer Einmündung oder Kreuzung mit der Regelungsart "rechts vor links" Knotenpunkt: An der Rönne A-C_________________ Knotenpunktform: [] Einmündung Verkehrsdaten: Prognose Datum_______________ Mühlenstrasse S / B-D________________ [] Kreuzung Uhrzeit______________ [] Planung Verkehrsregelung: "rechts vor links" Zielvorgaben: Mittlere Wartezeit w = 20 s Bemessungsverkehrsstärken Zufahrt Verkehrsstrom LV Lkw+Bus q LV,i [Pkw/h] 1 A B C D [] Analyse LkwK q q LkwK, Lkw+ [Lkw/h] [LkwK/h] 2 3 Qualitätsstufe D Wartezeit Qualitätsstufe Kfz (Sp.1 + Sp.2 + Sp.3) Summe Kfz (Gl. (S5-33) ∑Sp.4) ermittelte (Bild S5-30 mit Sp. 5) (Tabelle S5-1 mit Sp.6) q Kfz,i [Kfz/h] 4 q ges [Kfz/h] 5 tw [s] 6 QSV 65 10,4 C 1 1 0 0 1 2 1 0 0 1 3 5 0 0 5 4 6 0 0 6 5 24 2 0 26 6 5 0 0 5 7 3 0 0 3 8 2 0 0 2 9 16 0 0 16 10 0 0 0 0 11 0 0 0 0 12 0 0 0 0 erreichbare Qualitätsstufe QSV 7 Fz,ges C KNOBEL Version 7.1.3 VSU GmbH Herzogenrath