Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Stellungnahme 2017 - Anlage 1)

Daten

Kommune
Pulheim
Größe
54 kB
Datum
20.09.2017
Erstellt
04.09.17, 18:38
Aktualisiert
04.09.17, 18:38
Mitteilungsvorlage (Stellungnahme 2017 - Anlage 1)

öffnen download melden Dateigröße: 54 kB

Inhalt der Datei

Stadt Pulheim . Der Bürgermeister . Postfach 1345 . 50241 Pulheim Eisenbahn- Bundesamt Heinemannstraße 6 53175 Bonn . Rathaus . Alte Kölner Straße 26 Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Demografie Tel. 02238-8080 Fax 02238-808-453 Ralf Ritter Tel. 02238-808-346 ralf.ritter@pulheim.de Zimmer 215 25.08.2017 Geschäftszeichen IV/ 61 ri Seite 1 / 1 Öffentlichkeitsbeteiligung Schienenwege des Bundes bis 25.08.2017 Sehr geehrte Damen und Herren, die Information zur Durchführung des o.g. Beteiligungsverfahrens erfolgte ohne jeden zeitlichen Vorlauf, auch die Durchführung der Öffentlichkeitsbeteiligung fast deckungsgleich mit den Sommerferien ist der Erzielung einer breiten Resonanz kaum förderlich. . Bereits im Jahr 2015 wurde die Stadt Pulheim beteiligt, eine Reaktion auf das Schreiben ist mir jedoch nicht bekannt. Die Stadt wurde durch die DB Netz-AG mit Schreiben vom 23.05.2017 um Mitwirkung an der Planung von Schallschutzmaßnahmen gebeten, dem ich gerne nachkomme. Der Schienenlärm stellt innerhalb des Stadtgebietes die wesentlichste Lärmquelle für die Ortsteile Pulheim und Stommeln dar. Die Stadt Pulheim begrüßt die Planung von Maßnahmen, insbesondere natürlich in Form aktiven Schallschutzes. Da der beschrittene Weg der Öffentlichkeitsbeteiligung – auch auf Basis des im Lärmportal verwandten Fragebogens – kaum zu einem substanziellen Rücklauf führen dürfte, rege ich im Zuge der konkreten Maßnahmenplanung eine Öffentlichkeitsbeteiligung vor Ort mit Bezug auf konkrete Planungen an. Eine organisatorische Unterstützung – z.B. durch die Zurverfügungstellung geeigneter Räume oder eines Saales – durch die Stadt ist dabei möglich. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen (Im Auftrag) Besuchszeiten Mo-Mi 8.30 Uhr – 12.00 Uhr 14.00 Uhr – 16.00 Uhr Do 8.30 Uhr – 12.00 Uhr 14.00 Uhr – 18.00 Uhr Fr 8.30 Uhr – 12.00 Uhr Zusätzlich im Einwohnermeldeamt Di 16.00 Uhr – 18.00 Uhr Do 18.00 Uhr – 19.00 Uhr Sie können Wartezeiten vermeiden, wenn Sie einen Termin vereinbaren. Bankverbindung Ralf Ritter (Amtsleiter) Kreissparkasse Kto 0157000018 BLZ 37050299 IBAN DE02 3705 0299 0157000018 BIC COKSDE33 www.pulheim.de