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Mitteilungsvorlage (Fahrbahndeckensanierung 2017 im Stadtgebiet Pulheim)

Daten

Kommune
Pulheim
Größe
94 kB
Datum
15.02.2017
Erstellt
06.02.17, 18:31
Aktualisiert
06.02.17, 18:31
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Inhalt der Datei

Vorlage Nr.: 25/2017 Erstellt am: 30.01.2017 Aktenzeichen: IV/660 Mitteilungsvorlage Gremium TOP Ausschuss für Tiefbau und Verkehr ö. Sitzung X nö. Sitzung Termin 15.02.2017 Betreff Fahrbahndeckensanierung 2017 im Stadtgebiet Pulheim Mitteilung Die Verwaltung beabsichtigt im Juni bis Oktober 2017 auf folgenden fünf Straßen im Stadtgebiet die Fahrbahndeckschichten zu erneuern: - Bergheimer Straße zwischen Ende Bebauung Sonnenallee und Brücke B 59 - Bruchstraße zwischen Lindlacher Weg und Tannenweg - Mohnblumenweg - Kornblumenweg - Ingendorfer Straße von Ortsausgang Stommeln bis zum Ortseingang Ingendorf (außer Brücke B59) Sollten die Haushaltsreste aus dem Jahr 2016 übertragen werden, kann bei folgenden Straßen die Fahrbahndeckschicht auch noch erneuert werden: - Brunostraße - Albrecht Dürer Straße zwischen Worringer Straße bis HsNr.97 Die Bauarbeiten sollen wie folgt durchgeführt werden: 1. Fräsarbeiten: Herausfräsen der vorhandenen bituminösen Fahrbahndeckschicht 2. Regulierungsarbeiten: Erneuerung sowie Regulierung von Schacht und Sinkkastenoberteilen Sanierung der Entwässerungsrinne in Teilbereichen 3. Deckeneinbau: Einbau einer neuen Fahrbahndeckschicht aus Asphaltbeton 4. Bankettarbeiten In den Seitenbereichen wo der Hocheinbau ausgeführt wird Die Kostenschätzung wurde auf Grundlage von Erfahrungswerten der letzten drei Jahre durchgeführt und liegt für die genannten Straßen in einer Höhe von 400.000,00 € brutto, bzw. 685.000,00 € bei Ergänzung der Brunostraße und Albrecht Dürer Straße. Vorlage Nr.: 25/2017 . Seite 2 / 2 Die notwendigen Mittel stehen bei dem Produkt 12 01 01, Kostenstelle 66000001, Sachkonto 5232000 / 7232000 (Aufwendung für Unterhaltung Infrastruktur) zur Verfügung. Nach dem derzeitigen Stand der Rechtsprechung handelt es sich bei diesen Baumaßnahmen um nicht beitragsfähige Unterhaltungsmaßnahmen.