Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Bürgerantrag (Antrag zur Verlegung der Verkehrsberuhigung Karolingerstraße)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
8,7 kB
Datum
02.11.2010
Erstellt
03.11.10, 06:18
Aktualisiert
03.11.10, 06:18
Bürgerantrag (Antrag zur Verlegung der Verkehrsberuhigung Karolingerstraße)

öffnen download melden Dateigröße: 8,7 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister B 451/2010 Az.: 66 19-3248 Amt: - 65 BeschlAusf.: - - 65 - Datum: 07.09.2010 Beratungsfolge Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr Betrifft: Termin 02.11.2010 Bemerkungen vorberatend Antrag zur Verlegung der Verkehrsberuhigung Karolingerstraße Finanzielle Auswirkungen: Die notwendigen Mittel für die Ergänzung der Beleuchtung werden aus dem Unterhaltungsbudget des Straßenbeleuchtung genommen. Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den 07.09.2010 Stellungnahme der Verwaltung: Eine Verlegung der beiden Verkehrsberuhigungselemente auf der Karolinger Straße (L 263) am nördlichen Ortseingang von Bliesheim in Richtung Lechenich ist laut Absprache mit dem Landesbetrieb möglich. Nach Auskunft der Kreispolizeibehörde war die Engstelle am Ortseingang in der Vergangenheit kein Unfallhäufungspunkt. Laut Auskunft der Anwohner und auch der Ortsbürgermeisterin hat sich die Verkehrssituation u.a. wegen der im Antrag aufgezählten negativen Effekte (für einige Autofahrer nicht klare Verkehrssituationen, Behinderungen durch parkende Fahrzeuge) nicht bewährt. Deshalb halte auch ich eine Verschiebung der Elemente in Richtung Lechenich für sinnvoll. Mit dem Landesbetrieb habe ich vereinbart, dass das erste Element aus Fahrtrichtung Lechenich gesehen kurz hinter das Ortsdurchfahrtsschild aufgestellt werden soll. Die zusätzlich notwendige Beleuchtung habe ich bereits in Auftrag gegeben. Die neuen Standorte der Verkehrsberuhigungselemente, die anzupassende Geschwindigkeitsbegrenzung und sonstige notwendige Änderungen für die Beschilderung der neuen Engpassstelle werde ich dem Landesbetrieb entsprechend anordnen. (Dr. Rips)