Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Bürgerantrag (Bürgerantrag)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
65 kB
Datum
02.11.2010
Erstellt
03.11.10, 06:18
Aktualisiert
03.11.10, 06:18
Bürgerantrag (Bürgerantrag)

öffnen download melden Dateigröße: 65 kB

Inhalt der Datei

Brigitte und Rolf Jax Karolinger Str. 6 50374 Erftstadt 05.09.2010 ~ANTRAG Verlegung der Verkehrsberuhigung Karolingerstrasse(L263) Sehr geehrter Herr Dr. Rips, wie Sie sicher wissen, wird Z.Zt. die Fahrbahndecke der Karolingerstrasse in Bliesheim (L263) erneuert. Wir wohnen von Lechenich kommend am Ortseingang, unmittelbar an einer dort installierten "Verkehrsberuhigung". Dieses Wort bedeutet für uns Anlieger jedoch genau das Gegenteil. Fast täglich kommt es vor unseren Häusern zu fast tumultartigen Auseinandersetzungen mit Bremsenquietschen und bösartigen Beschimpfungen, teilweise zu kleinen Unfällen, weil sich die Straßenbenutzer nicht über die jeweilige Vorfahrt einig sind. Der Bordstein wird stets zum Umfahren des Engpasses benutzt. Desweiteren kann unser Nachbar, in dessen Namen wir auch schreiben, wegen der Hindernisse kaum aus seiner Ausfahrt; Besucher müssen zum Parken ihrer Autos vor den Häusern der Nachbarn parken, um ein Verkehrschaos zu vermeiden. Bei der Straßenreinigung wird das Hindernis umfahren, sodass in der Regenrinne das Unkraut wuchert und die "McDonald-Abfälle" sich stapeln. Das sind nur einige unserer Gründe, weshalb wir folgenden Antrag stellen: Schon ab Autobahnbrücke das geltende Tempolimit von 70 km/h auf 50 km/h zu reduzieren und die "Verkehrsberuhigung" (wenn sie denn wegen des Allgemeinwohls sein muss) 100 m weiter Richtung Lechenich zu verlegen, zumal die Verkehrsverhältnisse besser geklärt wären, da auch noch die Marienstrasse genau in der Verkehrsberuhigung in die Karolingerstrasse mündet. Damit wäre uns allen, dem Einzelbürger und der Allgemeinheit gedient. Wir bitten um schnelle Entscheidung, da lt. Auskunft der Straßenbaufirma schon ab 13. September mit dem Wiederaufbau der Straßenfiihrung begonnen werden soll. Wir hoffen auf eine Entscheidung in unserem Sinne und verbleiben mit freundlichen Grüssen