Daten
Kommune
Pulheim
Größe
125 kB
Datum
27.09.2016
Erstellt
19.09.16, 18:32
Aktualisiert
19.09.16, 18:32
Stichworte
Inhalt der Datei
Vorlage Nr.:
277/2016
Erstellt am:
5.9.2016
Aktenzeichen:
II/32.320.
Vorlage zur Beratung/Beschlussfassung
Gremium
TOP
ö. Sitzung
Rat
X
nö. Sitzung
Termin
27.9.2016
Betreff
Nutzung des Marktplatzes in Pulheim
hier: Open Air Konzert der KG Ahl Häre von 1927 e.V. am 2.9.2017
Veranlasser/in / Antragsteller/in
KG Ahl Häre von 1927 e.V., Verwaltung
Haushalts-/Personalwirtschaftliche Auswirkungen
Die Vorlage hat haushaltswirtschaftliche Auswirkungen:
― bei Einzahlungen bzw. Erträgen
ja
x nein
― bei Einzahlungen bzw. Erträgen
― bei Auszahlungen bzw. Aufwendungen
ja
x nein
― bei Auszahlungen bzw. Aufwendungen
Die Vorlage hat personalwirtschaftliche Auswirkungen:
ja
x nein
Finanzierungsbedarf gesamt:
(ggf. inkl. zusätzlicher Personalkosten)
€
— im Haushalt des laufenden Jahres
€
— in den Haushalten der folgenden Jahre
€
€
€
Die Mittel stehen haushaltswirtschaftlich zur Verfügung:
Finanzierungsvorschlag (und ggf. weitere Erläuterungen):
ja
nein
Vorlage Nr.: 277/2016 . Seite 2 / 2
Beschlussvorschlag
1) Der Rat verzichtet auf die Vorbereitung im HFA.
2) Der Rat beschließt dem Antrag der KG Ahl Häre auf Durchführung eines Open Air Konzertes am 2.9.2017
auf dem Marktplatz Pulheim zuzustimmen.
Erläuterungen
In seiner Sitzung am 24.3.2015 hat der Rat der Stadt Pulheim der Durchführung eines Open Air Konzertes am
26.8.2016, veranstaltet von der KG Ahl Häre, auf dem Marktplatz in Pulheim zugestimmt.
Aus organisatorischen Gründen konnte der Termin jedoch seitens der KG Ahl Häre nicht umgesetzt werden.
Dem Fachamt liegt nun der Antrag der KG Ahl Häre auf Durchführung eines solchen Konzertes am 2.9.2017 vor.
Die KG Ahl Häre möchte mit diesem Konzert ihr 90jähriges Bestehen mit den Pulheimer Bürgerinnen und Bürgern feiern
und hat hierfür die Band Brings verpflichten können.
Das Konzert ist in Bezug auf Größe, genutzte Fläche und Ablauf analog zum Höhnerkonzert vom 15.8.2015 geplant, die
Belange der ansässigen Geschäftsleute und Gastronomen werden selbstverständlich wieder berücksichtigt.
Florian Herpel
Beigeordneter
Friedhelm Seibel
Amtsleiter
Rebekka Jarmer
Verfasserin