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Mitteilungsvorlage (Notwendige Fällmaßnahmen an den Linden um die Pumpenanlage an der Donatusstraße in Brauweiler)

Daten

Kommune
Pulheim
Größe
86 kB
Datum
22.06.2016
Erstellt
13.06.16, 18:36
Aktualisiert
13.06.16, 18:36
Mitteilungsvorlage (Notwendige Fällmaßnahmen an den Linden um die Pumpenanlage an der Donatusstraße in Brauweiler)

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Inhalt der Datei

Vorlage Nr.: 202/2016 Erstellt am: 07.06.2016 Aktenzeichen: IV/003 Mitteilungsvorlage Gremium Umweltausschuss TOP ö. Sitzung X nö. Sitzung Termin 22.06.2016 Betreff Notwendige Fällmaßnahmen an den Linden um die Pumpenanlage an der Donatusstraße in Brauweiler Mitteilung Der Umweltausschuss hatte in seiner Sitzung am 10.09.2014 (Vorlage Nr. 338/2014) beschlossen, dass die Linden um die Pumpenanlage an der Donatusstraße in Brauweiler gemäß der Empfehlung der beauftragten Gutachter sukzessive ersetzt werden sollen und im Zuge der Neupflanzungen der Pflanzabstand zwischen den Bäumen vergrößert werden soll. Die Verwaltung hatte daraufhin mit der Umsetzung der Maßnahme begonnen. Bei einer Kontrolle der noch vorhandenen Bäume durch den städtischen Baumkontrolleur im November 2015 wurde am Stammfuß einer der Linden ein Fruchtkörper des Lackporlings gefunden. Die Verwaltung hatte das Gutachterbüro deshalb im Dezember 2015 gebeten, die Linden noch einmal zu inspizieren. Das Ergebnis der Untersuchung kann der beiliegenden Stellungnahme des Gutachterbüros entnommen werden (s. Anlage). Aufgrund der im Bereich der Linden in den Sommerferien regelmäßig stattfindenden Aktivitäten des benachbarten Kinder- und Jugendhauses Zahnrad soll die mit dem Lackporling befallene Linde (Baum 907) kurzfristig noch vor den Sommerferien gefällt werden. Mit der Umsetzung der übrigen von den Gutachtern empfohlenen Maßnahmen soll im Herbst begonnen werden.