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Beschlussvorlage (Anlage5 zur Beschlussvorlage 36/2016)

Daten

Kommune
Pulheim
Größe
187 kB
Datum
17.02.2016
Erstellt
03.02.16, 18:31
Aktualisiert
03.02.16, 18:31
Beschlussvorlage (Anlage5 zur Beschlussvorlage 36/2016)

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Inhalt der Datei

Mobilitätskonzept Stadt Kehl Vorlage 36/2016 Anlage 5 EW-Zahl Teilbereiche 34.100 Alle Mobilitätsarten Unterstützung der Stadtentwicklung Verbesserung des ÖPNV Beteiligungen Stadtverwaltung Kehl Beauftragtes Ingenieurbüro Datenerhebung Datenerhebung zum großen Teil auf der Grundlage von Statistiken des Landes und der Gemeinde Bürgerabende Haushaltsbefragung Maßnahmen ÖPNV: Dichte Haltestellenfolge (ca. 300 m); gezielte Beschleunigungsmaßnahmen zur nachhaltigen Steigerung der Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit (Busschleusen, Einflussmöglichkeit auf LSA); attraktive Haltestellen; Moderne ÖPNV-Fahrzeuge (Niederflurbauweise). Radverkehr: Anbindung möglichst vieler Quellen und Ziele ans Radverkehrsnetz; Bevorzugung von Hauptverkehrsstraßen; Gemeinsame Führung auf dem Vorbehaltsnetz des ÖPNV; Minimierung der Anzahl von zu passierenden LSA; Rückkopplung mit Verkehrsbelastungen; Vermeidung der Führung im Seitenraum; Vermeidung der gemeinsamen Führung mit Fußgängern; Erhöhung des Aufmerksamkeitswertes für den Radverkehr. Externe Prozessbegleitung Modus Consult , Architektur, Stadtplanung, Verkehrsplanung, Karlsruhe Federführung Baubürgermeister; Amt für Stadtentwicklung Moderation Dr. Frank Gericke, Modus Consult Zeitraum der Erstellung Dezember 2011: Gemeindrat der Stadt Kehl beschließt die Erarbeitung eines Mobilitätskonzeptes September 2014: Vorstellung des fertigen Konzepts als Bürgerabend Januar 2015: Treffen des Arbeitskreises Stadtentwicklung mit dem Baubürgermeister und der Leitung der Stadtplanung Stadt Pulheim * Amt 660 * Straßenbauabteilung Alte Kölner Straße 26 50259 Pulheim Ausgedruckt: 01.02.2016