Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Bürgerantrag (Anregung bzgl. Markierung eines Fußgängerüberweges in Liblar, Carl-Schurz- Straße in Höhe Wokingham-Platz)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
324 kB
Erstellt
27.09.10, 07:21
Aktualisiert
27.09.10, 07:21
Bürgerantrag (Anregung bzgl. Markierung eines Fußgängerüberweges in Liblar, Carl-Schurz-
Straße in Höhe Wokingham-Platz) Bürgerantrag (Anregung bzgl. Markierung eines Fußgängerüberweges in Liblar, Carl-Schurz-
Straße in Höhe Wokingham-Platz)

öffnen download melden Dateigröße: 324 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT Der Bürgermeister öffentlich B 8/0444 Az.: Amt: - 65- BeschIAusf.: Datum: - 65- 17.03.2005 Der Bürgerantrag wird zur Beschlussfassung zugeleitet an den Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr • Anregung von "Die Brücke", Georgstraße Betrifft: Markierung eines Fußgängerüberweges Straße in Höhe Wokingham-Platz Finanzielle 49, Erftstadt in Liblar, Carl-Schurz- Auswirkungen: IRl Keine Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den 17.03.2005 • Stellungnahme der Verwaltung: In einem gleich lautenden Antrag (A 7/3210) wurden bereits im letzten Jahr Verbesserungen für die Fußgänger im Kreuzungsbereich Carl-Schurz-Straße I Bahnhofstraße I Zum Grünen Weg gewünscht. Der Rhein-Erft-Kreis als Baulastträger der Kreisstraße K 45 hatte mir diesbezüglich einige Vorschläge hinsichtlich der Ergänzung von Markierungen auf der Fahrbahn zukommen lassen. Da hierdurch allerdings keine wesentlichen Verbesserungen für die Fußgänger erreicht werden, sind mit dem RheinErft-Kreis noch abschließende Gespräche zu führen. Über das Ergebnis dieser Gespräche werde ich dem Ausschuss weiterhin berichten. (Bösche) .. P:\szIANTRÄGElb0444.doc \ c1;;:~~ - Wir in frftstadt DIE BRÜCKE· Georgstraße 49 . 50374 Erftstadt DIE BRÜCKE Georgstraße 49 50374 Erftstadt-Lechenich Stadt Erftstadt zH Herrn Bürgermeister Rathaus Bö 07.03.05 I Ac1 50374 Erftstadt -, Telefon: 0 22 35 - 55 49 Telefax: 022 35 - 68 93 83 Anregung Sehr geehrter Herr Bösche, nach Hinweisen aus der Bevölkerung regen wir die Markierung eines Fußgänger-Überweges an: Liblar, Carl-Schurz-Straße I in Höhe Wokingham-Platzl Schreibwaren Pier Kurz vor der Kurve zur Bahnhofstraße befindet sich bereits eine Mitteiinsel. Diese sollte in den markierten Fußgängerweg einbezogen werden. Begründung: Durch die abknickende Vorfahrt im Kreuzungsbereich ist die Verkehrslage dort etwas unübersichtlich und Fußgänger scheinen uns dort gefährdet zu sein. Mit freundlichen Grüßen DIE BRÜCKE ~-, , Eingetragener Verein 2001