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Beschlussvorlage (Stellenplan 2005)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
807 kB
Erstellt
27.09.10, 07:21
Aktualisiert
27.09.10, 07:21

Inhalt der Datei

öffentlich STADT ERFTSTADT Der Bürgermeister V 8/ Az.: 11 11-41 Amt: An den O't~j - 10- BeschIAusf.: - 102Rat Datum: 28.02.2005 der Stadt Erftstadt zur Vorberatung über • Finanz- und Personalausschuss der Stadt Erftstadt zur Beschlussfassung; I Betrifft: Stellenplan 2005 Finanzielle Auswirkungen: Mittel sind in den Personalbudgets veranschlagt • Beschlussentwurf: Der als Anlage beigefügte Stellenplan tür das Jahr 2005 wird beschlossen. P:\101\lOlO\WDRD\VOR STP 200SL.DOC B 6 1 1 B 2 A 16 1 2 1 2 o 2 Beig. nicht besetzt 4 4 2 A 15 2 2 211 SteIleATZ Freistellung A 14 1 1 0 A 13 1 1 1 4 4 3 2 2 2 0 2 0 2 0 2 A 13 4 3 4 A 12 A 11 7 17 A 10 23 A 9 3 A 15 A 14 I 1 8 17 24 1 1 1 1 8 16 § 5 Abs. 1 Nr. 4 StOV 18 1 ku A 7 6 § 5 Abs. 1 Nr. 4 StOV 54 53 52 A 12 A 11 3 3 1 3 1 A 10 0 4 0 4 4 9 81 kuA8 A9 7 2 0 1 A8 11 11 A7 24 23 11 2 kuA 7 22 1 A 7 kw A6 0 42 0 43 44 • 3 • 1 ku A 10 -------- -~----- geh. feuerw!!hrt. Diens! 0 Brandamtmannz-frau A 11 1 1 Brandoberinspktor/in A 10 2 2 1 A9 0 3 0 3 0 6 7 17 Brandinsp;ektor/in 1 mitt. feuerwehrtechn. D. 6 Hauptbrandmeister A9 Oberbrandmeister A 6 21 Brandmeister A 7 2 1 21 ~ Eigenbetrieb Stadtwerke A 15 Techn. Werkleiter 0 2 6 29 30 0 o umgewandelt gehobener Dienst A 12 AmtsraUrätin 1 1 1 1 1 1 1 mitt, Dlensl Amtsinspektor/ln A9 1 1 li!auptsekretär/in A 6 1 1 1 2 2 2 1 1 1 '; '-~.:!.- ;'"',. Eigenbetrieb lrillnobilienwlrtschaft Techn. -Werkte-itef A 15 gebgb8ner Dienst Al)1tsflltirätin A 12 1 1 1 Amtmann/trau A 11 1 1 1 OberinSDektor/in A 10 1 1 1 3 3 3 A 11 1 1 1 A9 1 1 1 1 kuA6 " gghol;2ener. techno Dlensl Stadtbauafntmann/frau mltllerer;Olenst Stadtamtslrispektorün EIgenbetrieb Straßen Techn. Werkleiter A 15 1 1 g!!hoben8r 'Dienst A 11 2 2 1 11 kuA10 1 1 2 3 3 3 Stadt6be'rinsp'ekfor/in ~rf A 10 ;,'~,~- mlttl!rer Qle!lsl Stadtamtsirispektorlin A9 1 Stadthauptsekretäihn A6 1 • 1 1 1 1 • in VergGr. la Stellenplan B 2 5 12 12 53 12 55 2 7 11 10 52 14 55 37 40 2 38 38 2 230 229 • 2 6 1111 ATZ Freistellun 1013 ku IVb 51 13 5512 ku Vlb 33 39 2 222 • STELLENOBERSICHT Dlanltkrltte B In der Probe- oder Ausblldungsz.lt !. Baamta zye Anstellung Bel,Gr. Amtsbezelehnung $tacttinspaktorlln z.A. Blbl(olhekllnlpaktorln Stadtaekratarlln I.A. Brandmel.ter zA II. Nachwuch.krlfta A' A' A' A7 StadtinspektOranw. Stadtsekretlranw. Brandmelsteranw. Bauzelchnerlln Azubi KFZ-Mechanik. Barok1, t, BOrokomm. Anw.bez. Anw,bez. Ausblld.v. Slr.Benbau.r Ausblld.1I Rohrleltungabauer R.ttung ..... pnkt. Ausblld.lI. An.ruMUngtj. Soz,P. Anm,nnunglj, Erzlthef Vorprakt. ErzieherIIn Zahl d. Stellen 31.12.2004 Zahl d. Stellen 30,09.2004 a a a a a a 3 3 2 2 Au.bIId.lI. Ausbild.\!. Ausblld.V. Prakt.verg. Prakt.verg, Prakt.vlrg Prakt.verg, vorgeaehan ftIr 01.09.2005 3 1 Beamtinnen • Erläuterungen Prüfung , , , , , , , a 2 , , 2 a a , , 3 3 , a , 2 a a a a a a Neuelnste"una a a a a 3 3 a a a a 12 12 12 12 12 12 12 12 Wla'" Mutterschaft bgyrlaubt P, .Ind In der EHernz,lt 2 Ang"WIItg I Beaoldun I r, , bl.chlftlgllm 01,09.2004 a !II. 2005 olnd folgende Mltarbaltarlnn,n A10 A10 A10 , Erläuterungen und InformatorIICh btlChAfUgte Dlanl1krlfte V.rgOtung Bezeichnung ZIIhl d. Stellen 2005 bIo Mal OS Jan 05 " V Otun a IVb IVb Vb M~" vc A6 Jun08 A11 A' A10 N"," Vlb Vlb Vib VII VII VII VII VII VIII II Nb Vb V, V, V, V, Vib VII VII Fab07 S. 07 VI' Vb Vb VII VII Vib • bI. JulOS OklOS AuoOS Mal OS Jul05 JulOS Old OS Jul~ """ """os Du " Jun 05 Mal08 Jan 06 M~oe Jan 08 Jun08 Jun oe 00" A, oe Mal08 Jun oe -" A oe " ," """" • STELLENUBERSICHT 200S UA Auftellung nach GlIederun!! B6 B2 I. Beamte A 16 A1S A14 A13 A13 A12 A11 A10 A9 1 000 Gem.Organe/Ral 1 001 Gem.OrganeNerw. 1 2 A9 A8 A7 Bemerkungen 2 + 1 A 9, 1 A 7 z. Zt. Aufstieg, 1 A 7 kw 1 2 Beig. nicht besetzt 1 024 Öffentlichk.arbeit 1 025 Gleichstellunosstelle 020 Hauptamt 1 1 022 Personalabteilung 2 1 2 1 1 1 A 15 ATZ Freistellung 1 2 1 023 RechtsabteilunQ - 1A 7 1 080 Personalrat 010 Rechnungspr.amt 030 Allg. FInanzdienst und Controlling 1 2 1 1 2 1 + 1 A 9 mO. m. Zul, Von UA 010 1 1 - 1 A 9 m. Zul. zu UA 080 - 1 A 12 + 1 A 13 1 031 Stadtkasse 5 034 Steuerverwaltung 1 6 - 1 A 11, + 1 A 8, + 1 A 7, 2 A 8 ku A 7 1 Ordnungsamt 1 OSOStandesamt 110 Off. Ordnuna 1 130 Feuerschutz 2 1 2 1 2 6 160 Rettungsdienst 51 A 11 ku A 10, 1 A 9 m. Zul., + 1 A 7, -1 Vlb 17 2 1 A 9 m. Zul. 4 Amt-40200 allg. Schulverw. 1 1 1 230 Gymnasien 1 300 Kultur/Archiv 1 A 10 ku A 7 1 -1A9kuA8,+1IVb 550 Sport 352 BOcherei 1 1 Sozialamt 400 allq. Sozialverw. 1 1 436 Aussiedler/Asvl 3 10 2 1 1 1 1 5 3+1A 7v.UA613 Jugendamt 407 Verw. Juoendarnt 1 464 Kindertagesstatten 1 1 610 Planungsamt 1 1 1 791 WirtschaftsfOrder. 613 Bauordnungsamt 1 1 1 10 18 Su.: 1 2 - 1 A 9 mO, + 1 A 9 gO 3 - 1 A 10, + 1 A 11, -1 A 7 zu UA 400 1 144 1 1 2 • 1 1 4 27 S - 1 A 9 mO, + 1 A 9 gO 12 33 2S • STELLENÜBERSICHT 2005 UA Aufteilung nach Gliederung Ib II III IVa IVb Vb II. Angestellte Vc Vlb 000 Gem.Organe/Rat 1 1 Bemerkungen 1 1 020 Hauptamt 2 022 Personalabteilung 023 Rechtsabteilung VIII 1 001 Gem.OrganeNerw. 025 Gleichstellungsstelle VII 4 1 1 061 Druckerei 1 080 Personalrat 030 Allg. Finanzdienst 1 031 Stadtkasse 1 070 Abfalleinsammlung 1 1 - 1 IVb zu UA 550, + 1 VII 1 + 1 VII 2 1 Ordnungsamt 050 Standesamt 1 1 1 IVa ku IVb 9 110 öff. Ordnung 160 Rettungsdienst 1 2 - 1 Vlb, + 1 A 7 2 Amt -40200 allg. Schulverw. 2 1 550 Sport + 1 IVb v. UA 080 210 Grundschulen 4 215 Hauptschulen 1 220 Realsch. Liblar 1 220 Realsch. Lechenich 1 230 Gymn. Lechenich 2 230 Gymnasium Liblar 2 270 Sonderschule 1 300 Kultur 1 1 - 1 III ATZ Freistellung Ib II IVa III IVb Vb 340 Artothek Vlb Vc VII VIII Bemerkungen 1 352 Bücherei 2 350 VHS 1 3 1 330 Musikschule 2 1 1 13 1 - 1 II + 1 IVa, 1 IVa ku IVb Sozialamt 400 allg. Sozialverw. 2 436 Aussiedler/Asyl 3 2 1 Vc ku Vlb Jugendamt 407 Verw. Jugendamt 1 464 Kindertagesstätten 460 Jugendzentrum 1 610 Planungsamt 1 791 Wirtschaftsförder. 613 Bauordnungsamt Suo 230 2 9 3 1 5 • 7 14 1 5 2 1 1 1 2 12 1 12 53 7 43 2 33 - 2 Vc, + 1 IVb, - 1 VII, -1 IVb, + 1 IVa 1 IVa ku IVb 2 12 2 1 55 1 37 40 • 2 UA I STELLENUBERSICHT 2005 Aufteiluna nach Gliederung 818a III.Arbeiter ma 6/6a 020 Hauplamt 080 5/Sa 4/4a 313a 2 l/la Bemerkungen 1 - 1 LG 7a zu ES Immobilien Personalrat 130 Feuerschutz 1 2 Amt -40- 200 21 allg. Schulverw. Jugendamt 464 Kindertagesstätten Su.: 37 1 0 3 • . 3 9 0 3 9 + 3 LG 3a 21 0 • Anlage 1 zu V 81 0409 Stellenplan 2005 Dem Wunsch des Finanz- und Personalausschusses vom 10.03.2005 entsprechend, möchte ich nachfolgend die wesentlichen Änderungen im Stellenplan 2005 erläutern. Anpassungen im Bereich des UA 080 (Personalrat) aufgrund der veränderten Freistellungen nach der Personalratswahl Anhebung einer Stelle im UA 030 (Allg. Finanzdienst) nach A 13 g. D. Einrichtung einer neuen Zuarbeiterllnnenstelle BAT VII. • im UA 030 (Allg. Finanzdienst) nach Wegfall einer Stelle A II im UA 031 (Stadtkasse); Einrichtung einer neuen Stelle im UA 031 im Bereich Vollstreckung Innendienst nach A 8. Umwandlungje einer A 9 Stelle m. D. in A 9 g. D. (Aufstiegsbeamtinnen) 464 (Kindertagesstätten) und UA 791 (Wirtschaftsförderung). in dem UA Anhebung einer Stelle im UA 613 (Bauordnungsamt) von A IOnach A I!. Umwandlung einer Stelle im UA 330 (Musikschule) von BAT II nach BAT IVa. Anpassung an tarifliche Vorschrift (Musikschullehrertarifvertrag). Aufgrund der Beschlusslage im Finanz- und Personalausschuss am 10.03.2005 zu V 8/0356 ist der vorgelegte Stellenplan noch wie folgt zu ergänzen: UA 464 (Kindertagesstätten) zuzüglich 3 Stellen Vb, 1 Stelle VIb und 2 Stellen VII BAT. (Notprogramm Kindergarten) • Die zu erwartenden Änderungen im Sozialamt im Zusammenhang mit Hartz IV können zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht dargestellt werden. Ich gehe davon aus, dass ab 2006 diese Stellen separat ausgewiesen werden. Nach Ablauf der Wiederbesetzungssperre beabsichtige ich im Bereich -10- die Funktion des Amtsleitersl der Amtsleiterin sowie die Stelle des Amtsleitersl der Amtsleiterin -32- wieder zu besetzen. Aufgrund von organisatorischen Änderungen ist im UA 020 die Stelle A IS mit einem ku Vermerk A 14 zu versehen. Im Weiteren gehe ich davon aus, dass eine Stelle des gehobenen Dienstes im Bereich der Hauptverwaltung zukünftig wegfallen wird, so dass hier eine nicht unerhebliche Kosteneinsparung anfallen wird. Im Bereich des Ordnungsamtes schlage ich im UA 110 vor, die Stelle alternativ im Bereich der Angestellten nach Vgr. II BAT einzurichten.