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Vorlage (Containeranlage Willy-Brandt-Str. hier: überplanmäßige Mittelbereitstellung)

Daten

Kommune
Brühl
Größe
177 kB
Datum
18.12.2017
Erstellt
12.12.17, 15:51
Aktualisiert
12.12.17, 15:51
Vorlage (Containeranlage Willy-Brandt-Str.
hier: überplanmäßige Mittelbereitstellung) Vorlage (Containeranlage Willy-Brandt-Str.
hier: überplanmäßige Mittelbereitstellung)

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Inhalt der Datei

Stadt Brühl öffentliche Vorlage Der Bürgermeister Dienststelle Sachbearbeiter/in Aktenzeichen Datum Vorlagen-Nr. 25 Hilger 25/Willy-Brandt-Str. üpl. 08.12.2017 533/2017 Betreff Containeranlage Willy-Brandt-Str. hier: überplanmäßige Mittelbereitstellung Beratungsfolge Rat Finanzielle Auswirkungen x x Ja Nein Mittel stehen zur Verfügung bei SK / KST Mittel stehen nicht zur Verfügung Über-/außerplanmäßige Aufwendungen/Auszahlungen Sachkonto / Kostenstelle 95020/31500360 und 33200/31500360 BGM Zust. Dez. Zust. Dienststelle Kämmerer Freytag Schiffer Hilger Radermacher RPA FB 66 Schulz Beschlussentwurf: Der Rat beschließt eine überplanmäßige Mittelbereitstellung für die Fertigstellung der Container- und Außenanlage Willy-Brandt. Straße bei folgenden Sachkonten/folgender Kostenstelle: 95020/31500360 Herrichtung Grundstück/Übergangsheim Willy-Brandt-Str. in Höhe von 130.000 € 33200/31500360 Gebäude, Aufbauten, Wohnbauten/ Übergangsheim Willy-Brandt-Str. in Höhe von 80.000 € Deckung: Minderausgabe bei SK /KSt. 95050/54012300 Ausbau Brühl Mitte Erläuterungen: Zu 95020/31500360: Die Mehrkosten gegenüber dem ursprünglichen Ansatz haben vielfältige Gründe. Der Auftrag für die Tiefbauarbeiten ist zu einem Zeitpunkt erteilt worden, zudem weder Planung, noch Baugrundgutachen vorlagen. Zahlreiche Positionen, die z.B. der Geländestruktur geschuldet sind, sind erst im Zuge der Planung detailliert erfasst und dann umgesetzt worden, z.B. Treppenanlagen, Winkelsteine, Absturzsicherungen, aber auch Erdarbeiten etc. Weiterhin sind zusätzliche Anforderungen gestellt worden, wie z.B. die Anordnung von Spielgeräten, Tischtennisplatten etc. Die im Angebot angesetzten Massen waren nur überschläglich ermittelt worden, so dass sich auch hier Abweichungen nach Vorlage der Planung ergeben haben. Drucksache 533/2017 Seite - 2 – Kostenmäßig besonders relevant ist die vorgefundene Belastung des Bodens, die auch zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe nicht bekannt war. Zu 33200/31500360: Die Mehrkosten sind fast in Gänze den Verzögerungen bei der Bauabwicklung geschuldet. Bauliche und sicherheitstechnische Unzulänglichkeiten bei zuerst angebotenen Containern führten dazu, dass diese nicht abgenommen wurden. Mit dem Anbieter wurde letztendlich vereinbart, dass dieser komplett andere Containeranlagen aufgestellt hat. Verzögerungen und fachlicher Unterstützungsbedarf führten letztendlich zu der 3%igen Verteuerung im Hochbau. Finanzielle Auswirkungen Das zur Deckung vorgeschlagene Sachkonto hat in 2017 eine Minderausgabe..