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Vorlage (Anlage 2a Fortschreibung Haushaltsentwurf 2018 - konsumtiv)

Daten

Kommune
Brühl
Größe
78 kB
Datum
18.12.2017
Erstellt
12.12.17, 15:51
Aktualisiert
12.12.17, 15:51

Inhalt der Datei

C:\Users\schc410\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook\UT1CZTCM\Anlage 2a Gesamtfortschreibung Entwurf 2018 endgültig Ergebnisplan/Ges.-FS kons. 18 endg. Rd Fortschreibung Haushaltsplanentwurf 2018 Kostenstelle Sachkonto -in € - Ertrag Bezeichnung -13.340.000 Defizit der lfd. Verwaltungstätigkeit laut Entwurf Stand Entwurf 2018 (lfd. Verwaltungstätigkeit; s. Entwurf S. 34, Zeile 10 u. 17 ) Anlage 2a zur Vorlage 547/2017 2018 Aufwand konsumtive Einzahlung 113.000.000 konsumtive Auszahlung -6.770.000 126.340.000 110.720.000 2019 Aufwand Ertrag -7.550.000 117.490.000 120.300.000 konsumtive Einzahlung konsumtive Auszahlung Erläuterungen 4.750.000 127.850.000 123.340.000 118.590.000 1. Fortschreibung Ergebnisplan und konsumtiver Finanzplan 1.1 Erste verwaltungsseitige Fortschreibung zum HA 20.11.2017 div. 50er 11060700 div. Personalaufwendungen Beko, Aufl. Sopo, Afa 31500620 div. 11060700 542200 11080000 514100 11130000 448800 12150000 Beko, Aufl. Sopo, Afa Miete und Pachten Beihilfe Versorgungsempfänger Kostenerstattungen übrige Bereiche 749902 Sonstige Beiträge 12170000 542200 Mieten und Pachten TEP 2101 Landeszuweisung und Beschaffung TEP 2102 div. Landeszuweisung und Beschaffung 21040000 div. Landeszuweisung und Beschaffung 21020500 448200 Kostenerstattung Gemeinde 21040000 21040000 25030610 25090100 25090100 25090100 25090400 25090500 36010000 36010000 div. 414100 Schulpauschale 529100 Aufwendungen für Dienstleistungen 549916 Festwertbeschaffung Bücherei 414700 Zuweisungen ldf. Private Unternehmen 528102 Aufw. f. so. Dienstleistungen 19%VST 541210 Honorare 541210 Honorare 528102 Aufw. F. So. Dienstleistungen 19%VST 448100 Kostenerstattung Land 531800 Zuweis.lfd.übrige Bereiche 36010190 648102 Personalkosten integr.Gruppen 42010200 414000/ Zuweisung lfd. Bund / Land 414100 42010200 529100 Aufwendungen für Dienstleistungen 42010200 42010200 42030000 42040010 54010020 57010100 61010000 61010000 61010000 div. 138.278 49.286 281.138 -50.286 -285.638 140.114 179.000 49.286 283.998 -1.000 -183.500 -50.286 -288.498 -103.000 -50.000 0 -50.000 -103.000 141.077 -1.000 Anpassung -50.000 Korrekturbuchung Korrektur der fehlerhaften Veranschlagung -50.000 -37.649 -42.649 -37.649 -42.649 -37.649 -42.649 -37.649 -17.660 -20.160 -17.660 -20.160 -17.660 -20.160 -17.660 55.309 33.164 55.309 33.164 55.309 33.164 55.309 2.000 2.000 20.000 -14.583 -14.583 2.000 2.000 33.164 -2.000 400 400 2.300 800 2.300 664.000 370.000 370.000 3.000 800 2.300 387.000 -11.500 87.000 87.000 27.900 Auszahlung aus Rückstellung Rentenfonds Feuerwehr Miete Rettungswache Brühl irrtümlich für 2021 nicht veranschlagt -42.649 Aus Transparenz^gründen wird die Inklusion komplett im TEP 2104 veranschlagt. -20.160 20.000 -2.000 664.000 142.917 Fortschreibung im Bereich Personal; s. Anlage 2 zur Vorlage 460/2017 181.860 Beko-Kosten Container Ost neue Zuordnung von -186.360 Soziales zu Rathaus B 2.300 387.000 216.000 87.000 3.000 216.000 87.000 3.000 3.000 541201 Fortbildung, Umschulung 2.000 2.000 2.000 2.000 541203 531800 414100 721106 448800 405100 411100 418100 544103 1.500 8.000 1.500 8.000 1.500 1.500 Reisekosten Zuschuss an übrige Bereiche Sportpauschale Deckenbaumaßnahmen Kostenerstattungen übrige Bereiche Familienleistungsausgleich Schlüsselzuweisung Allg. Umlagen vom Land Versicherungsbeiträge u.ä. 671 671 42.000 189.000 561.000 42.000 189.000 561.000 4.440 4.440 1/8 671 671 -2.000 43.000 -2.000 43.000 5.500 Die Zuständigkeit Fahrkosten übernimmt ab dem Schuljahr 2019/2020 die Stadt Wesseling (anteilige Reduzierung) Anpassung an aktuelle Datenbasis Erstellung eines aktuellen Schulentwicklungsplanes Konsolidierungsvorschlag Ansatzanpassung nach Überprüfung in 2021 Ansatzanpassung nach Überprüfung Ansatzanpassung nach Überprüfung in 2021 Ansatzanpassung nach Überprüfung in 2021 Ansatzanpassung nach Überprüfung KITA-Rettungsprogramm KITA-Rettungsprogramm; Weiterleitung an Einrichtungen Dritter (Träger) Korrektur wg. technischem Problem Fördermittel für konsumtiven Teil Multifunktionshalle Clemens-August-Campus Aufwendungen für Multifunktionshalle ClemenAugust-Campus Notw. Aufwendungen für neuen Mitarbeiter Sozialarbeiter Campus Clemens-August Brühler KidS Anpassung an aktuelle Datenbasis 300.000 Auszahlung aus Rückstellung Korrektur Anpassung an aktuelle Datenbasis Anpassung an aktuelle Datenbasis ELAG, Anpassung an neue Datenbasis 5.500 Beitragserhöhung C:\Users\schc410\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook\UT1CZTCM\Anlage 2a Gesamtfortschreibung Entwurf 2018 endgültig Ergebnisplan/Ges.-FS kons. 18 endg. Rd Kostenstelle Ertrag Sachkonto Bezeichnung 2018 Aufwand konsumtive Einzahlung konsumtive Auszahlung Ertrag 2019 Aufwand konsumtive Einzahlung 1.2 Zweite verwaltungsseitige Fortschreibung zum HA 04.12.2017 11060700 529100 Aufwendungen für sonstige Dienstleistungen 11060700 542300 Leasing 11060700 31011900 544103 Versicherungsbeiträge u.ä. Ehrenamtler 544103 Versicherungsbeiträge u.ä. Ehrenamtler 11080000 10.000 900 900 1.200 -90.000 91.000 -90.000 91.000 -88.500 93.500 529100 Sonstige Aufwendungen f. Dienstleistungen 10.000 10.000 10.000 11100000 542900 Sonst.Inanspruchnahme Rechte u.Dienste 57.045 57.045 23.045 11100000 542900 Sonst.Inanspruchnahme Rechte u.Dienste -8.900 -8.900 3.500 21020200 21020300 21020400 524101 Reinigungskosten 524101 Reinigungskosten 721110 Unterh. Grundst. u. Geb. (Ausz.aus RST) -12.100 -54.700 -12.100 -54.700 330.000 -12.400 -55.800 25030610 549916 Festwertbeschaffung Bücherei 42010000 524101 Reinigungskosten -8.400 Im Nachgang zu einer bereits durchgeführten Orga.untersuchung soll bei FB 51 im Bereich ASD abschließend eine Personalbemessung erfolgen (Gesamtkosten 20.000 Euro) -8.400 42010000 524105 Aufwendungen für Gas -4.500 -4.500 55040000 55040000 56010200 61010000 61010000 61010000 61010000 61010000 448300 531300 414100 403100 403101 534100 534200 539100 -36.500 -36.500 3.000 80.000 70.000 1.200 PKW (geleast) für Mitarbeiter aufgrund Unterbringung Container Brühl-Ost -88.500 Korrektur Kostenstelle, s. Kst. 31011900 93.500 Korrektur Kostenstelle, Anpassung Preissteigerung 10.000 Externe Begleitung Personalentwicklungskonzept (PEK) 23.045 2018: Einrichtung /Beratung DATEV DMS, Nutzung Modul DMS, Softwarewartung PhinAVV 2019ff: Nutzung Modul DMS, Softwarewartung PhinAVV 3.500 Bücherei RFID, Projektverschiebung um ein Jahr nach hinten. Beginn erst in 2019 -12.400 Korrektur Anmeldung -55.800 Korrektur Anmeldung 0 Auszahlung aus Rückstellung in 2018 für Sanierung Flachdach Gesamtschule 3.000 Anpassung an aktuelle Datenbasis 3.000 80.000 70.000 7.707 -8.027 50.000 Erläuterungen Anlage 2a zur Vorlage 547/2017 10.000 Kostenerstatt.Zweckverb.u.dgl. Zuweis.lfd.Zweckverb.u.dgl. Zuweisungen lfd.Land Vergnügungssteuer Vergnügungssteuer - Vorjahre Gewerbesteuerumlage Erhöhung Gewerbesteuerumlage Krankenhausinvestitionsumlage konsumtive Auszahlung 80.000 40.000 7.707 -8.027 50.000 2/8 80.000 40.000 47.299 25.265 200.000 Aufgrund Instandsetzung der Turnhalle Heide können die Kosten für 2018 entfallen Aufgrund Instandsetzung der Turnhalle Heide können die Kosten für 2018 reduziert werden Korrektur 2020 Anpassung an neue Datengrundlage 2018 Korrektur Anmeldung EEA 2020/2021 Anpassung an neue gesetzliche Grundlage Anpassung an neue gesetzliche Grundlage 47.299 Anpassung an aktuelle Datenbasis 25.265 Anpassung an aktuelle Datenbasis 200.000 Anpassung an neue Datengrundlage C:\Users\schc410\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook\UT1CZTCM\Anlage 2a Gesamtfortschreibung Entwurf 2018 endgültig Ergebnisplan/Ges.-FS kons. 18 endg. Rd Kostenstelle Sachkonto 2018 Aufwand konsumtive Einzahlung Ertrag Bezeichnung konsumtive Auszahlung 2019 Aufwand Ertrag konsumtive Einzahlung konsumtive Auszahlung Anlage 2a zur Vorlage 547/2017 1.3 Dritte verwaltungsseitige Fortschreibung zum Rat 18.12.2017 div. Ktgr. 50 Dienstaufwendungen Beschäftigte 11060700 544101 KFZ-Steuern 11060700 544102 KFZ-Versicherungen 11130000 454100 Erlöse aus Grundstücksverkäufen 471100 Aktivierte Eigenleistungen 11130100 Erläuterungen -44.796 -44.796 -45.692 90 90 120 415 415 553 -45.692 Umsetzungen aufgrund neuer Konstellation Personalrat führen zu Einsparungen 120 PKW (geleast) für Mitarbeiter aufgrund 553 Unterbringung Container Brühl-Ost (April 2018 März 2021) 3.600.000 150.000 Grd.st.verkauf im Bereich Bonnstr. verschiebt sich von 2017 nach 2018 Anpassung an das Ergebnis 2016 150.000 25030800 Ktgr. 50 Dienstaufwendungen Beschäftigte 34.540 34.540 35.231 36016900 441100 Mieteinnahmen 36016900 36016900 521104 Bauunterhaltung 531400 Mietzuschuss 36016900 51010000 53802100 571115 Abschreibung Kita Süd Ktgr. 50 Dienstaufwendungen Beschäftigte 524112 Entsorgung Klärschlamm 53800000 432114 Erlöse Schmutzwassergebühr -116.200 -116.200 -116.200 -116.200 53800000 432142 Erlöse Niederschl.wassergebü. 13.440 13.440 13.440 13.440 54010000 54010000 54040000 416110 Auflösung SoPo für Zuwendungen 571109 Abschreibung Straßen, Wege 531800 Zuweis.lfd.übrige Bereiche -1.500 61010000 61010000 402100 Gemeindeanteil Eink.steuer 534100 Gewerbesteuerumlage -4.011 160.000 35.231 Nachbesetzung für Stelle Archiv in Vollzeit (ist aufgrund Umsetzungen im Personalrat zu besetzen) Mögliche Mieteinnahme bei Vermietung Räume Kita-Süd geschätzte Unterhaltungskosten für Kita-Süd -13.875 Der geplante Mietzuschuss an den Träger der Kindertageseinrichtung entfällt bei einem Kauf des Gebäudes Abschreibung des Gebäudes ab Mitte 2019 0 Befristete Stelle Stadtplaner 90.000 Anpassung an aktuelles Ausschreibungsergebnis Anpassung nach aktueller Überprüfung 160.000 -13.875 70.711 90.000 81.000 0 90.000 70.711 90.000 40.836 55.000 Anpassung nach aktueller Überprüfung Ausgleichsbuchung Ausgleichsbuchung Taktverdichtung der Linie18 bis Brühl-Schwadorf bereits ab April 2018 Ausgleichsbuchung 1.782 Ausgleichsbuchung -2.260 55.000 -4.011 672 -2.094 672 -2.094 1.782 1.4. Fortschreibung aufgrund Abstimmung HA-Sitzung 04.12.17 25030610 549916 Festwert Bücherei 25050110 25050210 36010000 432171 Gebühren Musikschule 432171 Gebühren Kunstschule 528100 Verpflegungskosten 57040000 529100 Sonstige Aufwendungen für Dienstleistungen endg. Stand der lfd. Verwaltungstätigkeit 3.000 -30.900 -2.500 118.200.000 3.000 Anschaffung von Medien "Deutsch als Fremdsprache" Gebührenerhöhung wird in 2018 nicht durchgeführt. 67.000 Verbesserung der Qualität im Bereich Kita Verpflegung. Mittel für die Erstellung eines Gutachtens zur Analyse und Optimierung der Struktur des Konzerns Stadt Brühl in 2018 Sperrvermerk zugunsten HA -30.900 -2.500 42.000 42.000 100.000 100.000 127.200.000 -9.000.000 112.160.000 118.640.000 -6.480.000 67.000 121.130.000 128.600.000 -7.470.000 3/8 124.020.000 119.593.000 4.427.000 C:\Users\schc410\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook\UT1CZTCM\Anlage 2a Gesamtfortschreibung Entwurf 2018 endgültig Ergebnisplan/Ges.-FS kons. 18 endg. Rd Kostenstelle 2018 Aufwand konsumtive Einzahlung Ertrag Sachkonto Bezeichnung konsumtive Auszahlung 2019 Aufwand Ertrag konsumtive Einzahlung konsumtive Auszahlung Erläuterungen Anlage 2a zur Vorlage 547/2017 -1.990.000 Stand Entwurf 2018 (Finanzergebnis s. Entwurf, S. 34, Zeile 19 u. 20) 1.090.000 3.330.000 3.080.000 6.630.000 3.300.000 1.5 Dritte verwaltungsseitige Fortschreibung zum Rat 18.12.2017 61010000 551700 Zinsen endg. Stand Finanzergebnis 10.000 1.090.000 10.000 3.090.000 6.630.000 -2.000.000 Abschlusszahlen Ergebnis- u. konsumtiver Finanzpl. Zusammen 119.290.000 85.000 85.000 2018 Ausgleichsbuchung; 2019 ff Zinsen für Kreditierung der Kaufsumme Kita Süd (2019 f. ein halbes Jahr) 3.385.000 3.245.000 130.290.000 neues Defizit im Ergebnisplan -11.000.000 bisheriges Defizit im Ergebnisplan (s. Entwurf, S. 35, Zeile 26) -15.330.000 112.160.000 118.650.000 -6.490.000 127.760.000 131.985.000 -4.225.000 128.447.000 119.678.000 8.769.000 -4.220.000 1.6 Fortschreibung Innerbetriebliche Leistungsbeziehungen (ILB, nicht gesamtergebnisrelevant) 25050110 36020000 53800000 481100 Aufwand ILB 581100 Ertrag ILB 581112 Aufwand ILB Bäche 55040000 481200 Ertrag ILB Bäche 31030100 31500400 53800000 581100 Aufwand ILB 481100 Ertrag ILB 481110 Erträge ILB Niederschlagswassergebühr 581100 Aufwendungen ILB Niederschlagswassergebühr 53800000 2.500 2.500 2.500 -29.150 2.500 -29.150 Anpassung aufgrund konkreter Schätzung des PBV für 2018 (s. Fortschr. oben bei TEP 5504) -235.172 -235.172 2.444 -238.032 Anpassen, wegen FS im TEP 3150 Anpassen, wegen FS im TEP 3150 Anpassung nach aktueller Überprüfung 2.444 Anpassung nach aktueller Überprüfung -238.032 2.444 2.444 -259.378 Anpassung an die aktuelle Datenbasis Anpassung an die aktuelle Datenbasis Anpassung aufgrund konkreter Schätzung des PBV für 2018 (s. Fortschr. oben bei TEP 5504) -259.378 0 0 4/8 -233.088 -233.088 C:\Users\schc410\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook\UT1CZTCM\Anlage 2a Gesamtfortschreibung Entwurf 2018 endgültig Ergebnisplan/Ges.-FS kons. 18 endg. Rd Fortschreibung Haushaltsplanentwurf 2018 Kosten-stelle -in € - Anlage 2a zur Vorlage 547/2017 2020 Aufwand Ertrag Sachkonto Bezeichnung -5.660.000 Defizit der lfd. Verwaltungstätigkeit laut Entwurf Stand Entwurf 2018 (lfd. Verwaltungstätigkeit; s. Entwurf S. 34, Zeile 10 u. 17 ) 122.120.000 konsumtive Einzahlung konsumtive Auszahlung Ertrag 118.020.000 124.280.000 1.620.000 127.780.000 119.640.000 2021 Aufwand -4.490.000 konsumtive Einzahlung konsumtive Auszahlung Erläuterungen 6.750.000 128.770.000 125.280.000 118.530.000 1. Fortschreibung Ergebnisplan und konsumtiver Finanzplan 1.1 Erste verwaltungsseitige Fortschreibung zum HA 20.11.2017 div. 50er Personalaufwendungen 69.337 71.173 49.286 286.858 184.720 49.286 243.328 -50.286 -291.358 90 -50.000 -189.220 90 -50.000 -50.286 -272.328 72.596 Fortschreibung im Bereich Personal; 70.766 s. Anlage 2 zur Vorlage 460/2017 11060700 div. Beko, Aufl. Sopo, Afa 31500620 div. 11060700 542200 11080000 514100 11130000 448800 Beko, Aufl. Sopo, Afa Miete und Pachten Beihilfe Versorgungsempfänger Kostenerstattungen übrige Bereiche 12150000 749902 Sonstige Beiträge 12170000 542200 Mieten und Pachten -1.000 -1.000 Anpassung -50.000 Korrekturbuchung Korrektur der fehlerhaften Veranschlagung -50.000 45.000 TEP 2101 div. Landeszuweisung und Beschaffung -37.649 -42.649 -37.649 -42.649 -37.649 -42.649 -37.649 TEP 2102 div. Landeszuweisung und Beschaffung -17.660 -20.160 -17.660 -20.160 -17.660 -20.160 -17.660 21040000 div. Landeszuweisung und Beschaffung 55.309 33.164 55.309 33.164 55.309 33.164 55.309 -35.000 0 -35.000 21020500 448200 Kostenerstattung Gemeinde 21040000 21040000 414100 Schulpauschale 529100 Aufwendungen für Dienstleistungen 25030610 25090100 25090100 25090100 25090400 25090500 36010000 36010000 549916 414700 528102 541210 541210 528102 448100 531800 -35.000 2.000 Festwertbeschaffung Bücherei Zuweisungen ldf. Private Unternehmen Aufw. f. so. Dienstleistungen 19%VST Honorare Honorare Aufw. F. So. Dienstleistungen 19%VST Kostenerstattung Land Zuweis.lfd.übrige Bereiche div. 529100 Aufwendungen für Dienstleistungen 42010200 541201 Fortbildung, Umschulung 42010200 42030000 42040010 54010020 57010100 61010000 61010000 61010000 541203 531800 414100 721106 448800 405100 411100 418100 544103 Reisekosten Zuschuss an übrige Bereiche Sportpauschale Deckenbaumaßnahmen Kostenerstattungen übrige Bereiche Familienleistungsausgleich Schlüsselzuweisung Allg. Umlagen vom Land Versicherungsbeiträge u.ä. 27.900 Auszahlung aus Rückstellung Rentenfonds Feuerwehr 45.000 Miete Rettungswache Brühl irrtümlich für 2021 nicht veranschlagt -42.649 Aus Transparenz^gründen wird die Inklusion komplett im TEP 2104 veranschlagt. -20.160 33.164 -35.000 2.000 -2.000 -2.000 400 400 2.300 2.300 -2.000 600 -2.000 600 800 -1.900 1.700 2.300 800 -1.900 1.700 2.300 36010190 648102 Personalkosten integr.Gruppen 42010200 414000/414100 Zuweisung lfd. Bund / Land 42010200 141.190 Beko-Kosten Container Ost neue Zuordnung von -170.190 Soziales zu Rathaus B 671 671 671 671 44.000 44.000 46.000 46.000 5.000 5.000 5/8 5.000 Die Zuständigkeit Fahrkosten übernimmt ab dem Schuljahr 2019/2020 die Stadt Wesseling (anteilige Reduzierung) Anpassung an aktuelle Datenbasis Erstellung eines aktuellen Schulentwicklungsplanes Konsolidierungsvorschlag Ansatzanpassung nach Überprüfung in 2021 Ansatzanpassung nach Überprüfung Ansatzanpassung nach Überprüfung in 2021 Ansatzanpassung nach Überprüfung in 2021 Ansatzanpassung nach Überprüfung KITA-Rettungsprogramm KITA-Rettungsprogramm; Weiterleitung an Einrichtungen Dritter (Träger) Korrektur wg. technischem Problem Fördermittel für konsumtiven Teil Multifunktionshalle Clemens-August-Campus Aufwendungen für Multifunktionshalle ClemenAugust-Campus Notw. Aufwendungen für neuen Mitarbeiter Sozialarbeiter Campus Clemens-August Brühler KidS Anpassung an aktuelle Datenbasis Auszahlung aus Rückstellung Korrektur Anpassung an aktuelle Datenbasis Anpassung an aktuelle Datenbasis ELAG, Anpassung an neue Datenbasis 5.000 Beitragserhöhung C:\Users\schc410\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook\UT1CZTCM\Anlage 2a Gesamtfortschreibung Entwurf 2018 endgültig Ergebnisplan/Ges.-FS kons. 18 endg. Rd Kosten-stelle Ertrag Sachkonto 2020 Aufwand Bezeichnung konsumtive Einzahlung konsumtive Auszahlung Ertrag 2021 Aufwand konsumtive Einzahlung 529100 Aufwendungen für sonstige Dienstleistungen 11060700 542300 Leasing 11060700 31011900 544103 Versicherungsbeiträge u.ä. Ehrenamtler 544103 Versicherungsbeiträge u.ä. Ehrenamtler 11080000 Im Nachgang zu einer bereits durchgeführten Orga.untersuchung soll bei FB 51 im Bereich ASD abschließend eine Personalbemessung erfolgen (Gesamtkosten 20.000 Euro) 1.200 1.200 300 -85.000 96.500 -85.000 96.500 -82.000 99.000 529100 Sonstige Aufwendungen f. Dienstleistungen 10.000 10.000 10.000 11100000 542900 Sonst.Inanspruchnahme Rechte u.Dienste 23.045 23.045 23.045 11100000 542900 Sonst.Inanspruchnahme Rechte u.Dienste 21020200 21020300 21020400 524101 Reinigungskosten 524101 Reinigungskosten 721110 Unterh. Grundst. u. Geb. (Ausz.aus RST) 25030610 549916 Festwertbeschaffung Bücherei 42010000 524101 Reinigungskosten 42010000 524105 Aufwendungen für Gas 55040000 55040000 56010200 61010000 61010000 61010000 61010000 61010000 448300 531300 414100 403100 403101 534100 534200 539100 Kostenerstatt.Zweckverb.u.dgl. Zuweis.lfd.Zweckverb.u.dgl. Zuweisungen lfd.Land Vergnügungssteuer Vergnügungssteuer - Vorjahre Gewerbesteuerumlage Erhöhung Gewerbesteuerumlage Krankenhausinvestitionsumlage Erläuterungen Anlage 2a zur Vorlage 547/2017 1.2 Zweite verwaltungsseitige Fortschreibung zum HA 04.12.2017 11060700 konsumtive Auszahlung -12.600 -56.900 -12.600 -56.900 300 PKW (geleast) für Mitarbeiter aufgrund Unterbringung Container Brühl-Ost -82.000 Korrektur Kostenstelle, s. Kst. 31011900 99.000 Korrektur Kostenstelle, Anpassung Preissteigerung 10.000 Externe Begleitung Personalentwicklungskonzept (PEK) 23.045 2018: Einrichtung /Beratung DATEV DMS, Nutzung Modul DMS, Softwarewartung PhinAVV 2019ff: Nutzung Modul DMS, Softwarewartung PhinAVV Bücherei RFID, Projektverschiebung um ein Jahr nach hinten. Beginn erst in 2019 -12.900 Korrektur Anmeldung -58.000 Korrektur Anmeldung Auszahlung aus Rückstellung in 2018 für Sanierung Flachdach Gesamtschule Anpassung an aktuelle Datenbasis -12.900 -58.000 3.000 3.000 -33 -33 3.100 60.000 30.000 3.100 60.000 30.000 -7.200 20.000 30.000 -7.200 20.000 30.000 95.822 95.822 45.636 200.000 200.000 200.000 6/8 Aufgrund Instandsetzung der Turnhalle Heide können die Kosten für 2018 entfallen Aufgrund Instandsetzung der Turnhalle Heide können die Kosten für 2018 reduziert werden Korrektur 2020 Anpassung an neue Datengrundlage 2018 Korrektur Anmeldung EEA 2020/2021 Anpassung an neue gesetzliche Grundlage Anpassung an neue gesetzliche Grundlage 45.636 Anpassung an aktuelle Datenbasis Anpassung an aktuelle Datenbasis 200.000 Anpassung an neue Datengrundlage C:\Users\schc410\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook\UT1CZTCM\Anlage 2a Gesamtfortschreibung Entwurf 2018 endgültig Ergebnisplan/Ges.-FS kons. 18 endg. Rd Kosten-stelle 2020 Aufwand Ertrag Sachkonto Bezeichnung konsumtive Einzahlung konsumtive Auszahlung 2021 Aufwand Ertrag konsumtive Einzahlung konsumtive Auszahlung Anlage 2a zur Vorlage 547/2017 1.3 Dritte verwaltungsseitige Fortschreibung zum Rat 18.12.2017 div. Ktgr. 50 Dienstaufwendungen Beschäftigte -46.604 -46.604 -47.538 11060700 544101 KFZ-Steuern 120 120 30 11060700 544102 KFZ-Versicherungen 553 553 138 11130000 454100 Erlöse aus Grundstücksverkäufen 11130100 471100 Aktivierte Eigenleistungen 25030800 Ktgr. 50 150.000 441100 Mieteinnahmen 36016900 36016900 521104 Bauunterhaltung 531400 Mietzuschuss 35.936 480.000 432114 Erlöse Schmutzwassergebühr 53800000 432142 Erlöse Niederschl.wassergebü. 54010000 54010000 54040000 416110 Auflösung SoPo für Zuwendungen 571109 Abschreibung Straßen, Wege 531800 Zuweis.lfd.übrige Bereiche -2.000 61010000 61010000 402100 Gemeindeanteil Eink.steuer 534100 Gewerbesteuerumlage -1.188 Grd.st.verkauf im Bereich Bonnstr. verschiebt sich von 2017 nach 2018 Anpassung an das Ergebnis 2016 35.936 480.000 36016900 571115 Abschreibung Kita Süd 51010000 Ktgr. 50 Dienstaufwendungen Beschäftigte 53802100 524112 Entsorgung Klärschlamm 53800000 Umsetzungen aufgrund neuer Konstellation Personalrat führen zu Einsparungen PKW (geleast) für Mitarbeiter aufgrund 30 138 Unterbringung Container Brühl-Ost (April 2018 März 2021) 150.000 Dienstaufwendungen Beschäftigte 36016900 Erläuterungen 36.654 480.000 36.654 Nachbesetzung für Stelle Archiv in Vollzeit (ist aufgrund Umsetzungen im Personalrat zu besetzen) Mögliche Mieteinnahme bei Vermietung Räume Kita-Süd 50.000 geschätzte Unterhaltungskosten für Kita-Süd -33.300 Der geplante Mietzuschuss an den Träger der Kindertageseinrichtung entfällt bei einem Kauf des Gebäudes Abschreibung des Gebäudes ab Mitte 2019 0 Befristete Stelle Stadtplaner 90.000 Anpassung an aktuelles Ausschreibungsergebnis Anpassung nach aktueller Überprüfung 480.000 50.000 -33.300 50.000 -33.300 50.000 -33.300 162.000 0 90.000 0 90.000 162.000 0 90.000 Anpassung nach aktueller Überprüfung -2.000 -3.164 Ausgleichsbuchung Ausgleichsbuchung Taktverdichtung der Linie18 bis Brühl-Schwadorf bereits ab April 2018 Ausgleichsbuchung -1.354 Ausgleichsbuchung 2.268 -1.188 -3.521 -1.590 -3.521 -1.590 -1.354 1.4. Fortschreibung aufgrund Abstimmung HA-Sitzung 04.12.17 25030610 549916 Festwert Bücherei 25050110 25050210 36010000 432171 Gebühren Musikschule 432171 Gebühren Kunstschule 528100 Verpflegungskosten 57040000 529100 Sonstige Aufwendungen für Dienstleistungen endg. Stand der lfd. Verwaltungstätigkeit Anschaffung von Medien "Deutsch als Fremdsprache" Gebührenerhöhung wird in 2018 nicht durchgeführt. Verbesserung der Qualität im Bereich Kita Verpflegung. Mittel für die Erstellung eines Gutachtens zur Analyse und Optimierung der Struktur des Konzerns Stadt Brühl in 2018 Sperrvermerk zugunsten HA 122.850.550 128.300.000 -5.449.450 120.220.550 118.380.000 1.840.550 7/8 124.960.550 129.270.000 -4.309.450 125.810.550 118.940.000 6.870.550 C:\Users\schc410\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook\UT1CZTCM\Anlage 2a Gesamtfortschreibung Entwurf 2018 endgültig Ergebnisplan/Ges.-FS kons. 18 endg. Rd Kosten-stelle 2020 Aufwand Ertrag Sachkonto Bezeichnung konsumtive Einzahlung konsumtive Auszahlung 2021 Aufwand Ertrag konsumtive Einzahlung konsumtive Auszahlung Erläuterungen Anlage 2a zur Vorlage 547/2017 -2.390.000 Stand Entwurf 2018 (Finanzergebnis s. Entwurf, S. 34, Zeile 19 u. 20) 1.080.000 830.000 3.470.000 4.480.000 3.650.000 1.5 Dritte verwaltungsseitige Fortschreibung zum Rat 18.12.2017 61010000 551700 Zinsen 200.000 endg. Stand Finanzergebnis 1.080.000 200.000 3.670.000 4.480.000 -2.590.000 Abschlusszahlen Ergebnispl. u. konsumtiver Finanzpl. 123.930.550 neues Defizit im Ergebnisplan -8.039.450 -8.050.000 200.000 2018 Ausgleichsbuchung; 2019 ff Zinsen für Kreditierung der Kaufsumme Kita Süd (2019 f. ein halbes Jahr) 3.850.000 630.000 131.970.000 bisheriges Defizit im Ergebnisplan (s. Entwurf, S. 35, Zeile 26) 200.000 122.061.100 118.580.000 3.481.101 129.440.550 133.120.000 -3.679.450 132.681.100 119.140.000 13.541.100 -3.660.000 1.6 Fortschreibung Innerbetriebliche Leistungsbeziehungen (ILB, nicht gesamtergebnisrelevant) 25050110 36020000 53800000 481100 Aufwand ILB 581100 Ertrag ILB 581112 Aufwand ILB Bäche 55040000 481200 Ertrag ILB Bäche 31030100 31500400 53800000 581100 Aufwand ILB 481100 Ertrag ILB 481110 Erträge ILB Niederschlagswassergebühr 53800000 581100 Aufwendungen ILB Niederschlagswassergebühr 2.500 2.500 2.500 2.500 Anpassung an die aktuelle Datenbasis Anpassung an die aktuelle Datenbasis Anpassung aufgrund konkreter Schätzung des PBV für 2018 (s. Fortschr. oben bei TEP 5504) Anpassung aufgrund konkreter Schätzung des PBV für 2018 (s. Fortschr. oben bei TEP 5504) -240.892 -240.892 2.444 2.444 -235.948 -221.862 Anpassen, wegen FS im TEP 3150 Anpassen, wegen FS im TEP 3150 Anpassung nach aktueller Überprüfung 2.444 Anpassung nach aktueller Überprüfung -221.862 2.444 -235.948 -216.918 8/8 -216.918