Daten
Kommune
Kerpen
Größe
29 kB
Datum
13.02.2007
Erstellt
06.08.08, 01:15
Aktualisiert
06.08.08, 01:15
Stichworte
Inhalt der Datei
Stadt Kerpen
Öffentliche Bekanntmachung
Am Dienstag, 13.02.2007, findet um 17:00 Uhr im Großen Sitzungssaal des Rathauses
Kerpen (Raum 200) die 18. Sitzung des Stadtrates der Stadt Kerpen statt.
Tagesordnung
Öffentlicher Teil:
1.
Einführung und Verpflichtung des neuen Stadtverordneten Dieter Becker
2.
Bericht über den Besuch einer Delegation des Stadtrates in Oswiecim
3.
Wahl einer/eines Ortsvorstehers/in für den Stadtteil Buir
4.
Besetzung bzw. Umbesetzung von Ausschüssen und Gremien
4.1 Bestimmung von Mitgliedern der Schulkonferenzen der städt. Schulen im Rahmen der
Bestellung von Schulleiterinnen oder Schulleitern gem. § 61 SchulG
4.2 Personelle Änderung im Jugendhilfeausschuss;
hier: beratende Mitgliedschaft des Amtsgerichtes Kerpen
4.3 Umbesetzung des Jugendhilfeausschusses;
hier: beratende Vertretung der evangelischen Kirchengemeinden in Kerpen
4.4 Umbesetzung von Ausschüssen, Arbeitskreisen und Gremien;
hier: Antrag der FDP-Fraktion
5.
Erlass von Ortsrecht
5.1 Änderung der Geschäftsordnung für den Rat der Stadt Kerpen und seine Ausschüsse;
hier: Antrag der UWG-Fraktion zur Fertigung von Wortprotokollen
5.2 Umsiedlung Manheim;
hier: Übertragung der ausschließlichen Zuständigkeit auf den Ausschuss für Stadtplanung
und Verkehr
6.
Stadtentwicklung und Bauleitplanung
6.1 Bebauungsplan TÜ 283 A "Wohnbebauung Schildgenstraße", Stadtteil Brüggen;
hier: Satzungsbeschluss
6.2 Bebauungsplan SI 228 C „Goethestraße“, Stadtteil Sindorf;
hier: Satzungsbeschluss
6.3 Bebauungsplan SI 231 A/4.Änderung " Hahner Äcker Ost ";
hier: erneute öffentliche Auslegung
6.4 Vorhabenbezogener Bebauungsplan KE 267 B Stiftsstraße/ Filzengraben, Stadtteil
Kerpen;
hier: erneute öffentliche Auslegung
6.5 Bebauungsplan KE 320 "Westliche Regengasse" Stadtteil Kerpen;
hier: Aufstellungsbeschluss
7.
Jahresabschluss der Stadtbetriebe Kerpen auf den 31.12.2005
7.1 Vorlage des Abschluss-, Lage- und Prüfungsberichtes 2005; Feststellung des
Jahresabschlusses
7.2 Über- bzw. außerplanmäßige Ausgaben im Vermögensplan 2005
7.3 Entlastung des Vorstandes
8.
Standort Kindergarten Blatzheim:
- Ergänzende Kostenschätzung am Standort Kerpener Weg und Giffelsberger Weg
- Prüfung Standort alte Grundschule
- Prüfung alternativer Standorte innerhalb des Ortes
9.
Offene Kinder- und Jugendeinrichtungen in der Stadt Kerpen - Vertragliche Festschreibung
der budgetierten Betriebskosten für den Zeitraum vom 01.07.2005 bis 31.12.2008
hier: Teilbudget "Personalkosten"
10. Installierung des Präventionsteams "Frühe Hilfen"
11. Übernahme des Eigenanteils an Schulbüchern für Hartz-IV-Empfänger/Innen;
hier: Antrag der UWG-Fraktion
12. Dachsanierung Erftlagune;
hier: Bereitstellung überplanmäßiger Haushaltsmittel
13. Stellenplan 2007
13.1 Einrichtung einer zusätzlichen Ingenieurstelle innerhalb der Abteilung 16.1
13.2 Erhöhung Stellenanteil der Stelle 90000089
13.3 Umwandlung der Planstelle 90000517
13.4 Einrichtung von 2 zusätzlichen, befristeten Stellen im Rettungsdienst
14. Genehmigung von Dringlichkeitsentscheidungen
14.1 Stellenplan 2007
hier: Einrichtung von 2 befristeten Stellen in der Abteilung 23.1, Erzieherische Hilfen
14.2 Umwandlung der Adolf-Kolping-Schule in eine gebundene Ganztagsschule
15. Unterrichtung des Rates durch die Bürgermeisterin gem. § 55 Abs. 1 GO NW
16. Mitteilungen
17. Anfragen gem. § 18 Geschäftsordnung
18. Einwohner/innen - Fragestunde
Nichtöffentlicher Teil:
19. Abschluss städtebaulicher Verträge
19.1 Bebauungsplan HO Nr. 183 "Am Wahlenpfad";
hier: Abschluss des 1. Änderungsvertrages zum Erschließungsvertrag vom 30.06.2004
19.2 Bebauungsplan SI Nr. 231 A 4. Änderung "Hahner Äcker Ost";
hier: Abschluss eines städtebaulichen Vertrages
19.3 Vorhabenbezogener Bebauungsplan KE Nr. 267 B "Stiftsstraße/Filzengraben";
hier: Abschluss des 1. Änderungsvertrages zum Durchführungsvertrag vom 06.05.2005
19.4 Bebauungsplan KE Nr. 320 "Westliche Regengasse";
hier: Abschluss eines städtebaulichen Vertrages zur Übernahme von Planungskosten
20. Unterrichtung des Rates durch die Bürgermeisterin gem. § 55 Abs. 1 GO NW
21. Mitteilungen
22. Anfragen gem. § 18 Geschäftsordnung
23. Informationen über wichtige Angelegenheiten der städtischen Kapitalgesellschaften
Kerpen, 01.02.2007
Marlies Sieburg
Bürgermeisterin
Bekanntmachung der Sitzung des Stadtrates vom 13.02.2007
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