Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Bürgerantrag (Anregung bzgl. Verkehrsgefährdung Peter-May-Straße - Einmündung In den Vierwinden)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
441 kB
Erstellt
27.09.10, 07:21
Aktualisiert
27.09.10, 07:21
Bürgerantrag (Anregung bzgl. Verkehrsgefährdung Peter-May-Straße -
Einmündung In den Vierwinden) Bürgerantrag (Anregung bzgl. Verkehrsgefährdung Peter-May-Straße -
Einmündung In den Vierwinden)

öffnen download melden Dateigröße: 441 kB

Inhalt der Datei

1DP2u STADT ERFTSTADT Der Bürgermeister Az: öffentlich B 8/0465 6619-3129/60 Amt: - 65- - 65- BeschIAusf.: Datum: 06.04.2005 Der Bürgerantrag wird zur Beschlussfassung zugeleitet an den Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr • Anregung von Frau Justen, Rektor-Thar-Str. 2a, Erftstadt Betrifft: Anregung bzgl. Verkehrsgefährdung Einmündung In den Vierwinden Finanzielle Peter-May-Straße - Auswirkungen: Der Bürgerantrag berührt den Wirtschaftsplan 2005 des Eigenbetriebes Straßen. Unterschriftdes Budgetverantwortlichen Erftstadt,den06.04.2005 • Stellungnahme der Verwaltung: Aufgrund der hohen Hecken auf den seitlichen privaten Grundstücken an der Straßeneinmündung "In den Vierwinden" / Peter-May-Straße ist dieser Bereich für alle Verkehrsteilnehmer sicherlich sehr unübersichtlich. Entsprechend eines Antrages des Ortsvorstehers (S 7/3154) habe ich bereits die Markierung einer Radfahrereinfädelungsspur auf der Peter-May-Straße in Fahrtrichtung Ortszentrum angeordnet. Die Durchführung wird in Kürze erfolgen. Durch diese Maßnahme wird der Radfahrer von den einbiegenden Autofahrern besser zu sehen sein. Die Fußgänger auf dem Gehweg der Peter-May-Straße haben grundsätzlich im Einmündungsbereich der Straße .Jn den Vierwinden" vor den hier ausfahrenden Fahrzeugen Vorrang. Zur Verbesserung der Verkehrssituation schlage ich vor, das vorhandene Vorfahrtachten-Zeichen gegen ein Stopp-Zeichen auszutauschen und eine entsprechende StoppLinie noch vor dem querenden Gehweg der Peter-May-Straße aufzumarkieren. Zusätzlich schlage ich vor, die Antragstellerin, den Ortsvorsteher und die Polizei zu einem Erörterungstermin vor Ort einzuladen. Marlene Justen 50374 Erftstadt, den 19.11.04 Rektor-Thar-Str. 2a Tel.: 02235185432 An den Bürgermeister der Stadt Erftstadt Herrn Bösche Rathaus am Holzdamm 50374 Erftstadt • • Peter-May-Straße - Einmündung zur Straße "In den Vi erwin den" . Sehr geehrter Herr Bürgermeister Bösche! Diese Straße ist fur Fußgänger, hauptsächlich aus Ortsmitte kommend in Richtung Liblar, nicht einsehbar. Der Fußgänger muss fast auf der Straßenmitte stehen, um einsehen zu können, ob ein Auto kommt. Da es keinerlei Fußgänger-Markierung gibt, fahren alle Autos zügig bis zur Hauptstraße durch. Für ältere Menschen, die nicht mehr so reaktionsfähig sind oder eine Behinderung haben, sei es Sehschwäche, Gehilfe oder Stock, bedeutet dies eine zusätzliche Gefahrenquelle. • • Weiterhin möchte ich Sie aufunebene machen. Kanaldeckel Peter-May-Str. 2b + 6 aufmerksam Eine Ortsbesichtigung Ihrerseits wäre ratsam. Mit freundliehen Grüßen