Daten
Kommune
Pulheim
Größe
84 kB
Datum
11.09.2014
Erstellt
01.09.14, 18:41
Aktualisiert
01.09.14, 18:41
Stichworte
Inhalt der Datei
Vorlage Nr.:
333/2014
Erstellt am:
26.08.2014
Aktenzeichen:
III / 26.2
Verfasser/in:
Frau Hajok
Mitteilungsvorlage
Gremium
TOP
ö. Sitzung
Ausschuss für Liegenschaften und Hochbau
nö. Sitzung
X
Termin
11.09.2014
Betreff
Sachstandsbericht zur Sanierung der Horionschule in Sinnersdorf
Veranlasser/in / Antragsteller/in
Verwaltung
Mitteilung
Im Jahr 2012 wurde der 1.Bauabschnitt der Sanierung der Gebäudehülle (ca. 1/3 der Gesamtfläche) erfolgreich umgesetzt. Hierfür wurden Kosten in Höhe von 410.979,91 € verausgabt.
Für die Fortführung der Generalsanierung werden weiter 850.000,- € benötigt.
Dies entspricht auch dem Grundsatzbeschluss des LHA, den Sanierungsbedarf eines Hauses ganzheitlich zu betrachten
und abzuarbeiten.
Aus baufachlicher Sicht ist zu empfehlen die Gebäudeteile immer komplett mit allen Gewerken abzuarbeiten.
Für die oben genannte Generalsanierung wurden für den Haushalt 2014 investive Mittel angefordert.
Aus Konsolidierungsgründen wurde diese Maßnahme bei Aufstellung des Haushaltes in das Jahr 2017 verschoben.
Diese beschlossene Finanzplanung (Investitionsprogramm) ist für die Verwaltung verbindlich.