Daten
Kommune
Inden
Größe
140 kB
Datum
24.11.2016
Erstellt
07.12.16, 21:06
Aktualisiert
07.12.16, 21:06
Stichworte
Inhalt der Datei
Gemeinde Inden
Inden, 7. Dezember 2016
Der Bürgermeister
Beschluss
über die 14. Sitzung
des Bau- und Vergabeausschusses
am 24.11.2016 im Ratssaal des Rathauses in Inden
TOP: 3.
Nachkalkulation der kostenrechnenden Einrichtung „Entsorgung
Abfall“ für das Jahr 2014
Herr Krzenziessa-Kall fragt nach, warum die Summen der Überschüsse
aus der überschlägigen Nachkalkulation des Jahres 2015 auf den Seiten 13
(-52.334,- €) und 15
(-43.529,- €) der Vorlage nicht übereinstimmen. Die Frage wird in der
Niederschrift beantwortet.
Antwort der Verwaltung:
„Die Überprüfung des Betriebsabrechnungsbogens auf Seite 15 hat
ergeben, dass ein Formelfehler bei der Summenbildung vorliegt. Die
Position „Kosten/Erlöse durch Umlage der Vorjahresergebnisse“ i. H. v. 8.805,- € wurde versehentlich nicht berücksichtigt. Nach Korrektur beträgt
der Überschuss auf Seite 15 ebenfalls -52.334,- €. Der Beschlussentwurf
bleibt somit unberührt.“
Frau Rehfisch schlägt vor, dass die Papierexemplare der Vorlagen
zukünftig ebenfalls mit Seitenzahlen versehen werden und nicht nur die
Vorlagen im Intranet.
Der Bau- und Vergabeausschuss beschließt einstimmig:
1. Von dem errechneten Jahresüberschuss der Endkostenstelle
„Entsorgung Restmüll“ in Höhe von 30.410,- € wird ein Teilbetrag
i.H.v. 10.257,50 € als Gewinnvortrag berücksichtigt und
2. von dem errechneten Jahresfehlbetrag der Endkostenstelle
„Entsorgung Bioabfall“ in Höhe von 21.935,- € wird ein Teilbetrag
i.H.v. 15.465,- € als Verlustvortrag berücksichtigt.
116/2016