Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Asylangelegenheiten; Aktuelle Wohnsituation und Unterbringung von zusätzlichen Asylbewerbern)

Daten

Kommune
Inden
Größe
10 kB
Datum
19.03.2015
Erstellt
01.04.15, 16:01
Aktualisiert
01.04.15, 16:01
Beschlusstext (Asylangelegenheiten; Aktuelle Wohnsituation und Unterbringung von zusätzlichen Asylbewerbern)

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Inden Inden, 1. April 2015 Der Bürgermeister Beschluss über die 3. Sitzung des Hauptausschusses am 19.03.2015 im Ratssaal des Rathauses in Inden TOP: 3. Asylangelegenheiten; Aktuelle Wohnsituation und Unterbringung von zusätzlichen Asylbewerbern Auf die ausführliche Berichterstattung im Sozial-, Sport- und Kulturausschuss am 05.03.2015 wird verwiesen. Zur derzeitigen Situation der Unterbringung von Asylbewerbern teilt Bürgermeister Schuster mit, dass mehrere private Wohnungen für die Unterbringung von Familien gefunden bzw. in Aussicht stehen und teilweise schon bezogen worden seien. Problematisch sei die Unterbringung von alleinstehenden Männern. Derzeit stehe die Gemeinde Inden gemeinsam mit den Städten Linnich und Titz sowie der Gemeinde Aldenhoven in Gesprächen wg. einer gemeinsamen Unterbringung von Asylbewerbern im ehemaligen Warnamt Welz im Rahmen einer öffentlich-rechtlichen Vereinbarung. Auf Nachfrage wird erklärt, das zur Zeit lediglich noch zwei freie Plätze in der mobilen Wohneinheit vorhanden seien. Der Sachstandsbericht wird zur Kenntnis genommen. 22/2015