Daten
Kommune
Brühl
Größe
94 kB
Erstellt
20.09.16, 11:31
Aktualisiert
20.09.16, 11:31
Stichworte
Inhalt der Datei
Stadt Brühl
öffentliche
Vorlage
Der Bürgermeister
Dienststelle
Sachbearbeiter/in
Aktenzeichen
Datum
Vorlagen-Nr.
10/1
Erken
10 40 01
16.09.2016
399/2016
Betreff
Organisatorische Änderungen
Einrichtung der Stabsstelle „Integration“ sowie Bildung des Fachbereichs „Abwasser und
Tiefbau“
Beratungsfolge
Hauptausschuss
Finanzielle Auswirkungen
Ja
Nein
Mittel stehen zur Verfügung bei SK / KST
Mittel stehen nicht zur Verfügung
Über-/außerplanmäßige Aufwendungen/Auszahlungen
Sachkonto / Kostenstelle
BGM
Freytag
Zust. Dez.
Zust. Dienststelle
Kämmerer
RPA
Erken
Beschlussentwurf:
Der Hauptausschuss nimmt den Bericht des Bürgermeisters zur Kenntnis.
Erläuterungen:
Mit Wirkung vom 15.09.2016 wurde innerhalb des Dezernates BGM die neue Stabsstelle
03 „Integration“ eingerichtet. Gleichzeitig wurde die bisherige Stabsstelle 02
„Gleichstellung und Integration“ in 02 „Gleichstellungsbeauftragte“ umbenannt.
Stabsstellenleiterin 03 „Integration“ ist die Integrationsbeauftragte Daniela Kilian. Seit dem
25.06.2016 ist das Schul- und Bildungszentrum für Integration „KOMM-MIT“ auf dem
RWE-Gelände in der Auguste–Viktoria-Str. 1-19 untergebracht.
Des Weiteren wird ab dem 01.10.2016 innerhalb des Dezernates I die bisherige Abteilung
61/3 (Abwasser und Tiefbau) in einen Fachbereich „Abwasser und Tiefbau“, FB 66,
umgewandelt. Gleichzeitig werden innerhalb des Fachbereichs die Abteilungen 66/1
(Kanal- und Straßenbau), 66/2 (Kläranlage) und 66/3 (Abgaben) neu gebildet. Leiter des
Fachbereichs „Abwasser und Tiefbau“ ist Herr Michael Schulz, der zusätzlich auch die
Leitung der Abteilung 66/2 (Kläranlage) übernimmt. Leiter der Abteilung 66/1 (Kanal- und
Straßenbau) ist Herr Rudolf Gansen, Leiterin der Abteilung 66/3 (Abgaben) Frau Monika
Noethen.
Die Größe und Komplexität der Aufgabenbereiche „Integration“ sowie „Abwasser und
Tiefbau“ haben die vorgenommenen Änderungen innerhalb der Organisationsstruktur der
jeweiligen Dezernate erforderlich gemacht.
Anlage(n):
(1) Verwaltungsgliederungsplan