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Beschlusstext (Nachkalkulation der kostenrechnenden Einrichtung „Entsorgung Abfall“ für das Jahr 2009)

Daten

Kommune
Inden
Größe
7,5 kB
Datum
23.11.2011
Erstellt
29.11.11, 20:31
Aktualisiert
30.11.11, 20:31
Beschlusstext (Nachkalkulation der kostenrechnenden Einrichtung „Entsorgung Abfall“ für das Jahr 2009)

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Inhalt der Datei

Gemeinde Inden Inden, 30. November 2011 Der Bürgermeister Beschluss über die 15. Sitzung des des Bauausschusses am 23.11.2011 im Ratssaal des Rathauses in Inden TOP: 7. Nachkalkulation der kostenrechnenden Einrichtung „Entsorgung Abfall“ für das Jahr 2009 Die Ausschussmitglieder bemängeln, dass durch Überstunden eine Kostenerhöhung eingetreten ist und fragen nach, ob zu wenig Personal eingestellt ist. Herr Ortmann antwortet, dass in der Vergangenheit ein hoher Krankenstand zu verzeichnen war. Es wurde erforderlich, Überstunden anzuordnen, ebenso wurden für begrenzte Zeiten Leiharbeiter eingestellt. Hierdurch wurde die Entsorgungsleistung sichergestellt. Bürgermeister Schuster ergänzt, dass die RegioEntsorgung bereits Organisationsprüfungen durchführen lässt mit dem Ziel, die Arbeiten zu optimieren und dadurch den Krankenstand zu mindern. Der Ausschussvorsitzende bestätigt die Ausführungen, da dieses sehr heikle Thema auch in den Abfallwirtschaftsbeirates intensiv diskutiert wurde. @ABST@ Der Bauausschuss empfiehlt dem Rat einstimmig: 1. von dem errechneten Jahresfehlbetrag der Endkostenstelle „Entsorgung Rest- und Sperrmüll“ in Höhe von 5.302 € einen Erstattungs-Betrag von 2.281 € ( = 7.583 € minus 5.302 € ) für die Vorkalkulation 2012 zu berücksichtigen und 2. von dem errechneten Jahresfehlbetrag der Endkostenstelle „Beseitigung Bioabfall“ in Höhe von 7.400 € einen Teil-Betrag von 4.148 € ( = 7.400 € minus 3.252 € ) als Verlustvortrag für die Vorkalkulation 2012 zu berücksichtigen. 76/2011