Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Tagebau Inden; Sonderbetriebsplan 2013/01 – Immissionschutzmaßnahmen im Bereich der landwirtschaftlichen Hofstellen zwischen Schophoven und Merken - Stellungnahme der Gemeinde Inden)

Daten

Kommune
Inden
Größe
6,7 kB
Datum
18.04.2013
Erstellt
15.05.13, 17:00
Aktualisiert
15.05.13, 17:00
Beschlusstext (Tagebau Inden;
Sonderbetriebsplan 2013/01 – Immissionschutzmaßnahmen im Bereich der landwirtschaftlichen Hofstellen zwischen Schophoven und Merken
- Stellungnahme der Gemeinde Inden)

öffnen download melden Dateigröße: 6,7 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Inden Inden, 15. Mai 2013 Der Bürgermeister Beschluss über die 17. Sitzung des des Ausschusses für Gemeindeplanung und -entwicklung am 18.04.2013 im Ratssaal des Rathauses in Inden 2. Tagebau Inden; 24/2013 Sonderbetriebsplan 2013/01 – Immissionschutzmaßnahmen im Bereich der landwirtschaftlichen Hofstellen zwischen Schophoven und Merken - Stellungnahme der Gemeinde Inden Herr Marx und Herr Voigt von der RWE Power AG tragen die Planungen vor. Herr Marx führt u. a. aus, dass die Dämme nicht durchgehend, sondern nur vor den Ansiedlungsbereichen errichtet werden. Messungen bestätigen, dass der Immissionsschutz damit ausreichend ist. Mit dem Bau soll Ende 2013 begonnen werden. Die Anwohner sind in Kenntnis gesetzt worden. Auf Nachfrage der CDU-Fraktion wird von der RWE Power AG geprüft, wann und in wieweit der derzeitig ausgeführte Wall in Lucherberg in Richtung Goltsteinkuppe fortgeführt wird. Herr Schuster bittet um einen Sachstandsbericht der RWE Power AG zu den derzeitigen Immissionsschutzmaßnahmen und Auswirkungen in einer der nächsten Sitzungen Der Ausschuss beschließt einstimmig: Gegen den Sonderbetriebsplan 2013/01 – Immissionschutzmaßnahmen im Bereich der landwirtschaftlichen Hofstellen zwischen Schophoven und Merken werden keine Bedenken erhoben